Was ich vom Film halte, hab ich ja schon erwähnt. Jetzt noch was zum besuchten Kino. Das VOX Cinema in der Wafi City Mall Dubai ist schon eine Schau.
20221219_125251.jpg
20221219_125427.jpg
Die Rolltreppen da hinten führen zu den "teureren" Sälen des Kinos. Nennt sich nicht umsonst THEATRE - dort bekommt man in manchen Sälen sogar von einem Sternekoch kreierte Gerichte serviert.
Wir wurden sehr nett von einem Mitarbeiter begrüßt, setzen uns in der großen Lobby vor den Sälen, da kam auch schon einer mit einem Schälchen Nüsse und Begrüßungsgetränk (irgendwas mit Lavendel).
Fragte ob es das erste Mal Onyx sei, trug dann unsere riesigen Regular Size Getränke an den Platz, und gab noch eine Einweisung in die Sitze.
20221219_132154~2.jpg
20221219_130725~2.jpg
20221219_132431~2.jpg
An jedem Platz gab es noch eine Decke und Kopfkissen, QR-Code falls man noch was bestellen möchte, USB-Steckplätze.......
Während der Trailersshow, bei der die Onyx Wand schon gefühlt fast die Netzhaut bei hellen Szenen wegbrannte, kam der Mitarbeiter noch mal zu uns, und stellte eine Keramikschale mit gemischten Popcorn zwischen unsere Sitze ‐ kostenlos weil wir das erste Mal da sind.
Ant-Man Trailer...
20221219_133826.jpg
Das Bild vom Film war wie gesagt der Hammer. So hell hab ich 3D noch nie gesehen. Keinerlei Ghosting. Einziger kleiner Nachteil der anscheinend via Infrarot gesteuerten, aktiven 3D Brillen - zu weit zur Seite geschaut und schon war der Sync weg.
Bei einer der helleren Szenen schaute ich mal unter der Brille durch, und was mir vorher bei den Trailern ohne die Brille schon hell vorkam, war gar nichts gegen die Helligkeit die da abgefeuert wurde.
Also mein Tipp an alle die Samsung Onyx noch nicht kennen - ausprobieren!
Waren auch noch in der Dubai Mall, wo im Samsung Store der 110" Micro-LED (ohne Preisschild) ausgestellt war. Da zweifelt man schnell an seiner Heimkinoausstattung...
Wäre in näherer Umgebung Zuhause ein ähnliches Kinoerlebnis zu finden, würde ich vielleicht doch wieder gerne ins Kino gehen. So bleibt nur die ständige Verbesserung des eigenen Kinos.