Hallo zusammen,
Und es geht weiter. Bei einer unserer letzten HDRGB Touren konnten wir das Kino von Andreas 33 bewundern, da war es noch mit den fetten 9-Zoll-Röhren im Einsatz. Was mir auch nachhaltigen Erinnerung geblieben ist, war der Vorschau Monitor hinter der seitlichen Bespannung.
Und da kam es ganz gut, dass ich bei meiner seitlichem Verkleidung des Kamins einen Fehler mit dem Stoff gemacht habe: ich habe nur 90° gedreht befestigt. Dadurch schimmert er aber in einem anderen Ton als die gesamte restliche Bespannung und nervt. Leider habe ich aber nicht mehr genügend Stoff, um das mit einem einteiligen Segel auszugleichen.
Deswegen habe ich mich im Internet ein bisschen umgeschaut und extrem preiswert Einen 24 Zoll Full HD Monitor von Dell gefunden. Dazu die größtmögliche Wandhalterung genommen und in der Mitte Des Kamins befestigt. Die oberen und unteren Segel sind fast quadratisch, dadurch konnte ich den alten Stoff schneiden und wieder in die richtige Richtung drehen und montieren. Hier nun das Ergebnis im ausgeschalten Zustand. (es ist sehr dunkel, deswegen habe ich stark aufgehellt). Man sieht auch hier, dass der Stoff noch falschrum ist. Den muss ich noch einmal umtackern und unten mit einer eingenähten Bleischnur beschweren.. Und rechts muss noch ein schwarzer Abschluss gefunden werden.
Hier nun im eingeschalteten Zustand. Der Monitor hängt am zweiten HDMI Ausgang meines PCs, und wird über die Tastatur umgeschaltet.
Hier noch Bilder, wie es ausschaut, wenn er ausgezogen ist. Am rechten Sitzplatz kann man ihn dann fast berühren, was sehr praktisch ist, wenn man ein Messungen Raum macht mit dem Mikrofon am Referenzplatz Und verschiedenste Kurven testen möchte.
Schönen Gruß,
Thorsten