Meine Frau fand auch sehr geil, Aber IT Bezug hilft bestimmt
Beiträge von Birdie
-
-
„The Speech“ ist die absolute überfliegerfolge!
Aber ansehen in Englisch ist Pflicht. Die Übersetzung ist schräg und die synchro … naja.
-
Ich kann nur sagen, dass meine Erfahrungen mit LM sehr gut sind.
Für den defekten XW7000 konnte er nichts, als das beim Einmessen vor Ort dann auffiel, hat er mich gut unterstützt bei der Reklamation und Abwicklung mit Sony.
Vor allem dann bei der nochmaligen Reklamation, als das „reparierte Gerät“ noch kaputter war als vorher.
Hätte ich mir gewünscht, dass das noch schneller geht? Klar!
Aber ich bin auch realistisch genug, dass das zum guten Teil nicht in seiner Hand lag, sondern eben bei Sony.
Auch bin ich realistisch genug, zu verstehen, dass ich nichts der einzige Kunde dort bin.
Einzig die nochmalige Kalibrierung hat dann echt lange gedauert, weil er das mgl. mit einer andern Fahrt in die Region verbinden wollte, was für mich ok war.
Als ich irgendwann dann mal sagte, dass es jetzt langsam mal gut wäre, ging es aber schnell.
Was hier geschildert wird, ist aber schon extrem, und das auch nicht entschuldbar.
Trotzdem würde ich im Ablauf hier Lodenlutz “vorwerfen“ wollen, nicht formell reklamiert zu haben, per Telefon oder ggfls Schriftform.
Ich bin ziemlich sicher, dass Lars nach Anruf, wie es jetzt ja scheinbar läuft, ein gutes Angebot zur Lösung gemacht hätte/hat.
Wäre ich der Händler hätte ich aber ehrlich gesagt mit einer Äußerung á la „hat Zeit, bin eh noch nicht so weit, dass ich die benutze“, auch nicht auf die Priorität A Liste gesetzt.
Am Ende lebt ein TOM auch vom Image und daher besteht keinerlei Interesse an solchen unzufriedenen Kunden. Auch wenn sie nur „Kleinkram“ umsetzen.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, wenn zumindest grob umrissen die Lösung die Lars vorschlägt, hier der Fairness halber auch geschrieben wird.
-
Es gab auch noch ein Special, das kam ein paar Jahre nach der letzten Staffel.
Gerade als IT-ler: Serie 1++++
-
Und danach kommt dann der Kniff und findet bei Dir… Spinnweben
-
Ich sag mal so, ich hab auch keine 200k bei Lars gelassen… gute wie schlechte Seiten gibt es bei jedem (!) Händler!
Das allgemeine Problem mit solchen Thread hier ist, dass eher nur die schreiben, die Probleme hatten.
Von daher hatte ich sowas immer für relativ wenig aussagekräftig.
Wäre etwa bei mir gelaufen wie du es schilderst, hätte ich aber auch schon LANGE ne Frist gesetzt und ggfls einen Anwalt eingesetzt.
-
Kaleidescape ist halt kein „Streaming“ im eigentlichen Sinne. Man läd ja erst runter und schaut dann Lokal an, oder hab ich das falsch verstanden?
Könnte ich die Filmen online kaufen, runter laden und speichern, ohne Risiko dass nach dem Aus des Films beim Anbieter, oder gleich dem Aus des Anbieters insgesamt der Film nicht mehr spielbar ist, UND gleicher Qualität, UND gleichem Umfang bzgl Extras und Tonspuren UND zu einem niedrigeren Preis als das Medium, schließlich bekommt man das ja nicht mehr, würde ich auch so konsumieren.
So oder so wäre auch das natürlich kein Streaming.
-
Das ist in der Tat nicht schön… meine Erfahrungen waren mit ihm immer sehr gut. Das hier ist ein no Go…
Hast du mal mit Lars direkt kommuniziert?
-
Ich hab mal mit 1 gestimmt, auch wenn ich nicht sagen würde, dass es unser Hobby „killt“.
Wenn es keine Medien mehr gibt irgendwann, wird es halt nur noch mit Streaming gehen…
Wir werden und damit arrangieren (müssen), fürchte ich, oder eben nur noch alte Filme schauen.
Davon ab glaube ich nicht, dass das komplette Ende von Medien wirklich in näherer Zukunft bevorsteht.
Zwar sieht man immer mal wieder Filme die es scheinbar nicht auf Medium gibt, meist kommen sie aber mit etwas (mehr) Verzug dann doch irgendwann. Muss man halt Geduld haben (zb Godzilla minus one)
-
Hallo,
du warst unterwegs gestern, daher hatte ich dein "enterbt", als "erlebt" interpretiert (aufgrund vielleicht schnelle Handy Korrektur).
Ich wüßte auch nicht was sonst zum falschen Wort passen würde.
Es geht nicht um Bass Orgien, es geht darum wie ein Setup abgestimmt ist. Und natürlich kann man ein Setup flat abstimmen und dann gezielt Spasskurven einbauen.
Man kann aber auch ein Setup trimmen/bauen/planen die ganz andere Performance Leistungen generell bereit stellen.
Nicht umsonst gibt es u.a. CEDIA RPA 22 Level Vorgaben (Level 1-4) die genau solche definieren.
Da brauchst du auch gar nicht harsch reagieren und wo habe ich etwas nicht akzeptiert ? Bitte dann auch nochmal lesen.
Es sind nur Vorschläge und andere Sichtweisen. Und es geht viel um Geschmack....so wie überall.
Naja was haben denn die Filmschaffenden damit zu tun ? Die Abmischungen geben es doch her oder gibt es da irgendwo eine Beschränkung (zudem ist DCI Kinoton nochmal dynamischer)? Es gibt ein z.B. Referenzlevel, das was du ohnehin nicht hören willst (was auch OK ist).
Und richtige Wiedergabe, glaubst du das was Viele hier machen ist falsch ?
Falsch ist davon auszugehen, das es da ein Limit gibt.
Es gibt Vorgaben ; Ansprüche und Geschmack. Nichts davon ist falsch.
Und das Beispiel mit einem Projektor hinkt leider, es gibt auch dafür klare Richtlinien was Farbraum, Gamma uvm. betrifft.
Der Geschmack kommt da hinzu mit wieviel Nit man HDR schaut, was nicht genau definiert ist.
Nur hat das nichts mit verkurbelten Geräten zu tun im Profi PJ Bereich schon einmal gar nicht.
Das es Leute gibt die überhaupt keine Kalibrierung nutzen ist dann so, nur sollte man das nicht in einen Topf schmeissen.
ANDY
Ich denke du hast sehr gut verstanden, was ich sagen wollte, drum kommentiere ich das nicht weiter.
-
Ob verpönt oder nicht es muß Spaß machen.
Wenn mir ein extrem buntes Bild gefallen würde, würde ich auch so schauen.
Genauso mach ich mir keine Gedanken ob es so "richtig" klingt mir muß es gefallen und so stell ich auch meine Anlage ein. Meine Spaßkurve schaut komplett anders aus als deine ist aber OK so.
Genau! Jeder wie er mag.
Ich hab mich schon etwas gewundert, dass ich mich hier fast schon rechtfertigen musste, nur weil ich eben keine solche „Bassübertreibung“ habe/mag/möchte.
-
Hallo,
Wieso dem LFE nachhelfen ? LFE und Bass generell sind zwei Paar Schuhe. Ich kann sowohl Beides oder auch nur gewisse Bassanteile erhöhen/anwürzen oder nur gezielt LFE.
Das wundert mich dann aber das dort nicht Kinos dabei waren, die genau da gezielter vorgehen.
Also hast du doch mal mehr Kickbass gehört/gesfühlt ....in den Kinobesuchen ?Natürlich geht das mit einer gewissen "Bass" Erhöhung einher, irgendwo muss ja der gesteigerte Druck herkommen im Setup.
Die Frage ist doch aber wo das passiert (Frequenzen) und welcher Nachdruck dann tatsächlich dahinter ist.
Eben das ist noch nicht viel mehr Pegel, doch wie beschrieben nicht nur der LFE macht den Gesamt Bass im Content aus (Signal)
Klar wenn LFE und Bass gemeinsam von einem Sub oder Subs umgesetzt wird, dann muss da entspr. gezielt angepasst bzw. in bestimmten Frequenzen erhöht werden, damit sich ein Kickbass wirklich markant und fühlbar auswirken kann.
(zzgl. überhaupt die nötige Kapazität für den Raum und letztendlich erzielbaren verzerrungsfreien Pegel/Druck aus den LS + Amp´s für den MLP Platz).
.
Wo habe ich denn geschrieben, ich hätte das nie erlebt, ich habe doch oben das Gegenteil schon geschrieben, und auch, warum ich das NICHT möchte.
Übrigens machen bei weitem (!) nicht alle massive Kick-Orgien, nicht wenige fahren ähnlich mir ein eher flat setup.
Schlage vor einfach mal zu lesen UND zu akzeptieren(!), dass nicht jeder das macht, was alle/viele/einige machen.
Würden die Filmschaffenden wollen, dass es so kickt wie bei manchen, würden sie das auch so abmischen!
IdR machen sie das aber nur eher sehr selten mal.
Am Ende, genau genommen, ist das was hier von manchen praktiziert wird, ein Abstimmen nach eingenem Geschmack, das hat aber mit „richtiger“ Wiedergabe nicht mehr viel zu tun.
Ähnlich als wenn ich Projektor statt Kalibrieren einfach den Dynamik-Modus benutzen würde, „weil es so soviel bunter ist“.
Komisch eigentlich, dass das beim Bild so verpönt gesehen wird, beim Ton aber nicht.
-
-
Warum hat eigentlich der eine zu wenig Kickbass und nicht die anderen zu viel?
Was ist hier überhaupt richtig?
MMn. gerade im TT reine Geschmackssache.
Interessant wäre da weiterhin eine Erklärung, die über "hörs dir an" hinausgeht.
Im Ergebnis hieße das ja tausche den 12" gegen einen 15" mit gleichem Hub und du hast bei gleichem(?) Pegel mehr Druck...?
Nach meinem Verständnis macht der 15" dann aber weniger Hub. Würde er gleich viel machen wäre auch der Pegel höher.
mfg
Deshalb gehe ich da auch nicht weiter drauf ein. Ohne Überhöhung im Bass habe ich noch nirgends einen deutlichen Kickbass gefühlt.
Ich fahre aber mit nur 2-3 dB plus am lfe eine doch vergleichsweise extrem moderate Kurve. Mir taugt das besser so, Kick ist zwar mal beeindruckend und bei Demos total ok, auf Dauer finde ICH das aber doch eher nervend.
-
Hallo,
ja dann schaue nochmal mit John Wick 4.
Doch mehr Kick bedeutet ggf. das du mehr Subs installierst. Du weißt das gewisse User hier extra "Kicker" dazu bauen + Bass in den LCR + Bass LFE. Oder andere Lösungen verwenden/ergänzen.
Klar das am Ende mehr Druck (VD Verschiebevolumen) so an den richtigen Stellen (Frequenzen) zu Stande kommen kann.
Natürlich auch mehr Pegel zur Verfügung steht, aber bereits mit moderaten Pegeln wirst du mehr Druck spüren dabei.
Musst du einmal auf gewissen Hk Touren erleben.
ANDY
Habe über 70 Kinos gesehen/gehört, ich weiß schon was geht.
-
lieber Birdie :
Dir fehlt etwas Kickbass, während der tiefere Bass gut funktioniert.
(Hast du John Wick 4 die Szene in der Kirche mit der Schrottflinte auch genau diese gemessen ?)
bin zzt nicht zu Hause. Vielleicht konnte ich Ende der Woche dazu das noch zu messen.
Wie ich schrieb, ich fahre relativ flat ohne Erhöhung im lfe.
Ernsthaft kickbass ohne mit EQ dem lfe nachzuhelfen hab ich noch nirgends enterbt.
-
Ich hab mir vor einer Weile dieses gekauft
Schallpegelmesser Digitaler,... https://www.amazon.de/dp/B0CT2DXG2W?ref=ppx_pop_mob_ap_share
kA ob das „richtig“ misst, ein Vergleich mit anderen externen Geräten steht noch aus.
Vergleiche mit Handy Apps waren nicht wirklich möglich, da drei verschiedene Apps teils dramatisch unterschiedliche Werte geliefert haben.
Deshalb habe ich auch überhaupt nur das Messgerät gekauft.
-
Ja der Schuß ist mau der Pegel kommt erst etwas später wenn die Kontrahenten zu Boden fallen
Also in JW bei dem Zeit Code wird er von den Russen geprügelt und vernommen… nix Kirche
-
Ich nehme an, gemeint ist civil war oder? CIVIL WARE hab ich jedenfalls nicht
bei John Wick bei angegeben time code ist keine Kirche, welcher Teil ist gemeint?
BD/UHD hab ich mit dazu geschrieben
Ich gehe so vor, dass ich den Film bei einer Dialog Szene angenehm verständlich einstelle, dann die Demoszene mit für Einstellung.
Mein Setup ist eher flat, keine nennenswerte Spasskurve.
CIVIL WAR (1. Explosion am Anfang) = 00:05:50 - 00:06:11 (UHD)
108 dB
CIVIL WAR (1. Schuss Mann mit roter Brille) = 01:07:13 - 01:07:43 (UHD)
94,8 dB
OBLIVION (Flug ins Stadion und Landung) = 00:08:45 - 00:09:23 (BD)
108 dB
RPO (Explosion Catalyst) = 01:35:25 - 01:35:55 (UHD)
109 dB
DUNE 1 (Dialog Szene im Hanger) = 00:57:00 - 00:57:45 (UHD)
87 dB Das kommt von der Musik die am Anfang noch sieht, die Dialoge sind deutlich leiser, ~78
Folgende Ersatz Szenen :
JOHN WICK (Schuss in der Kirche?????) = 01:08:00 - 01:08:33 (BD)
75????? dB
INTERSTALLAR (Raketenstart) = 00:42:10 - 00:43:25 (BD)
107 dB
BLADE RUNNER 2049 (Anfang) = 00:01:30 - 00:02:20 (UHD)
108 dB
SHAZAM! (tiefe Stimmen in der Höhle) = 00:04:00 - 00:04:35
Hab ich nicht
-