Beiträge von Birdie

Herzlich willkommen, hier kann Dir bestimmt geholfen werden

Etwas mehr Input wäre aber sicher hilfreich. :respect:

Rebirth

Geschaut auf UHD (nettes Mediabook)

Bild: 10/10

extrem scharf und natürlich. Aber ziemlicher tv Look, musste mehrfach schauen ob das tatsächlich mit 24p lief :byebye:

Normal hätte ich so ein Bild eher abgewertet, hier passt es aber sehr gut zum character und der Idee des Films

Ton: 7/10 (englisch)

Zum Film hat es gepasst, sehr dokumentarisch

KA ob nach dem Anfang überhaupt was aus den surrounds kam.

Film: 9/10

Was eher kurz wir ein sci-fi/fantasy beginnt, wandelt sich schnell in eine Art Lost footage (ohne wackelcam!) Kirchenverschwörungsthrillergeschichte.

Schönes Detail:

Es wird fast die ganze Zeit der Inhalt von Computerbildschirmen gezeigt und demnach viel Text. Man hat sich hier tatsächlich die Mühe gemacht den kompletten englischen Inhalt mit deutschem zu ersetzen! Lediglich die Menüs hat man übersehen, sonst könnte man glatt denken es wäre eine deutsche Produktion gewesen.

Nur wenn man ganz genau hin schaut, sieht man, dass der deutsche Text auf einem minimal anderem weißen Hintergrund steht, der vom Restlichen weiß der gezeigten zb YouTube Pages abweicht.

Schön dass sie sich hier die Mühe gemacht haben. (Störte aber beim Schauen im o-Ton etwas :beat_plaste )

Ja das kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen… indirekt, und vor allem in flachem Winkel angeleuchtete Flächen sollten 101%ig perfekt gearbeitet sein! Bei schon nur 99% perfekt, betonst du das fehlende 1% um Faktor 20 oder so. :dribble:

Also beim Modell „Schwarze-Hölle“ vielleicht noch alles mit Adamantium bespannt, denke ich, dass es fast egal sein dürfte, wie die Lampen montiert sind. Egal ob Spots oder Stripes. Da wirst du vermutlich, abgesehen vom direkten Licht, nie was sehen, da ja nichts reflektiert wird.

Oder anders gesagt, um einen SICHTBAREN Bereich, der dann diese Effektbeleuchtung indirekt zeugen soll, und der dann weiß/grau… ist, wirst du kaum herum kommen können.

So oder so würde ich das einfach mal probieren. Oder hast du schon(?), das ist mir nicht ganz klar geworden, ob das jetzt nur Theorie hier ist bisher :think: .

Wenn es nicht wie oben extrem beschrieben alles mit adamantium oder ähnlichem bespannt ist, sondern „nur“ schwarz gestrichen, dann sag ich mal einfach so: schwarz ist nicht gleich schwarz. UU hast du da noch genug „helles“ in deiner schwarzen Deckenfarbe, um einen Effekt zu haben.

Aber klar, der wird schwächer ausfallen, als mit einer weißen Decke. Musst halt für dich abwägen, ob du mit geringerem Effekt (oder viel stärkeren und verm. teureren LEDs) arbeiten magst, oder einen mehr oder weniger hellen Bereich an der Decke brauchst, um den Effekt sichtbarer zu machen, was aber ggfls einen Einfluss auf den Kinobetrieb haben kann.(weisser Streifen an der Decke)

Also mit dem Genelec 1237 in der Front bin angekommen!

Surround würde ich gerne auf

4x AIW26B

Und dann für die Decke

4x AIC25 (gibts neu scheinbar nicht mehr)

Wäre aber ein ziemlich teures Unterfangen :rofl::waaaht:

Ja, durch den Zigbee Controler geht das, Hue basiert auch auf Zigbee, du musst nur noch Platz haben in deinem Controller.

Wenn ich mich richtig erinnere kann Hue Base 7 Controler ansteuern

Gute Frage.

In meiner Hue-Bridge sind bisher

Eine weisse deko led im Wohnzimmer

Und im Kino

2 stk gu10 Multi color spots

7 stk gu10 Ambient white spots

12 ambient white kommen noch dazu demnächst

Ja zu den hue habe ich verschiedenes gefunden, und mit dem Ambient soll ja auch gehen, verschiedene Farben in einem Streifen in Bereichen zu schalten. Das wäre schon schick. Zu dem hab ich aber gar nichts gefunden wie die teilbar sind , und vor allen dann wieder zusammen zu schauen wären nach Verlängerung mit Kabel

Hallo zusammen,

Ich überlege evtl unter meinen Sitzen je einen LED Stripe zur Beleuchtung anzubringen (natürlich nur bevor/nach den Film)

Das ganze sollte von Hue sein, oder sich zumindest nahtlos in das Hue-System einfügen.

Neben verschiedenen Farben, alle gleich oder Sugar je Sitz eine andere(?), muss das ganze dimmbar sein, da es wohl überwiegend nur eher geringe Helligkeit betrieben wird.

Die Sitze sind 55 cm breit, somit ergibt sich vorne an der Front in Bodenhöhe eine Metal Verstrebung von naja halt 55 cm breite, an die Streifen montieren werden würden.

Auf Grund der Armlehnen müsste ich hier jeweils trennen und mit Kabel zum nächsten Sitz verlängern.

Schnittlänge. Bei oder knapp unter 55cm wäre also ein Muss.

Kann mir dazu jemand weiterlesen, welche Strippe man dazu (von Philips?) am besten nimmt, und Wetter diese schneidbar und anzudteuern sind?

Irgendwie komme ich da nicht weiter