Hi,
sobald ich wieder fit bin, werde ich alle Messungen nochmal machen und dabei genaustens auf alles achten ;)
Habe mir jetzt noch ne Mic Ständer besorgt, da es mit dem Kamera Stativ teilweise umständlich war. Des Weiteren habe ich mir das Schallpegelmessgerät von Teufel bestellt
So kann ich dann nochmals besser prüfen.
Danke Dir schon einmal für deine Rückmeldung !!!
Den linken Lautsprecher kann ich leider nicht anders stellen
Werde dann an der linken Wand auf lange Sicht, Absorber anbringen. Mal schauen wie, welche Größe und wo ...
Und wieder mal nen paar Fragen:
1. Ich überlege noch die beiden Main Lautsprecher per Bi-Amping anzuschließen. Empfehlenswert ??? Oder eher nicht ?
2.
Du hattest geschrieben:
Eine leichte Senke im Präsenzbereich zwischen 2000 und 500 Hz schadet nicht.
Meinst Du damit, dass ich am AVR über den EQ diese Frequenzen runter regeln sollte ?
3. Ich habe jetzt alle LS bei 80 HZ getrennt, sollte ich die Mains eher bei 60 oder 40 Hz trennen ?
4. Ich muss auch noch schauen ob der Sub hinter der Couch so gut steht, oder ob ich diesen vorne links neben die Couch stelle.
Das der Bass 20dB zu laut ist, könnte es daran liegen, dass ich beim einlegen des Subs den AVR wie Beschrieben um 10dB leiser gemacht habe ?
5 Habe mir eben auch Material für das Deckensegel bestellt. Habe mich jetzt für das Akkustikflies 50mm schwarz entschieden.
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich den Rahmen mit dem Iosbond direkt unter die Decke mache und dafür die Platten doppelt (somit 100mm dick) oder ob ich 50 mm "läuft" lasse.
Werde jedenfalls ein Deckensegel mit LED Beleuchtung und einer Umrandung mit Halogenstrahlern bauen, so integriert es sich besser in den Raum (Und erfüllt auch für die Regierung einen Zweck )
6. Ich überlege ob ich an der Frontwand und an der linken Wand komplett vom Boden an 1,2 m hoch Absorber anzu bringen.
Dachte mir einen Rahmen zu bauen und dort dann Platten einzusetzzen und mit Akkustikstoff zu überziehen.
Also ähnlich wie bei dir, nur halt vom Boden an.
Was ist davon zu halten ?
Würde das was bringen ?
So denn Danke vorab
Grüße
Torsten