Moin zusammen,
seit Freitag stehen die Teufel bei mir und gestern kamen dann auch die Dali.
mal ganz kurz zum ersten Eindruck:
Beide Hersteller haben da äußerlich wirklich gut verarbeitete Produkt, da tun sie sich beide nicht viel. Was direkt auffällt ist das die Teufel schon deutlich größer sind als die Dali. Rein von der Größe würd ich auf jeden Fall die Dali nehmen, die Teufel sind für meine Stellmöglichkeiten (gerade was den rechten StandLS betrifft) schon wirklich sehr groß und ich habe Probleme da ne wirklich gute Position zu finden...das fällt bei den Dali (die gut ein drittel weniger Volumen haben) schon deutlich leichter.
Vom Design machen die Teufel aber schon mehr her, die sind optisch schon sehr gelungen.
Zur Klangqualität kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht viel sagen, zum einen laufen sie Beide erst ein paar Stunden und es hängen auch aktuell weder Bilder, noch Vorhänge, die kommen beide im Laufe der Woche.
Was für Musik könnt ihr mir denn mal zum Probehören empfehlen mit der man mal wirklich sieht was die LS können oder nicht?
Habe in den paar Stunden wo die LS liefen (habe erstmal jeweils nur die StandLS angeschlossen und gestern Abend dann auch den Sub mal kurz zugeschaltet) bisher hauptsächlich Rock laufen gehabt, da muss ich sogar sagen das mir die Teufel fast besser gefielen. Sie sind nicht nur optisch voluminöser, auch was den Klang betrifft kommt da (rein auf den ersten Eindruck bezogen) mehr Volumen rüber.
Den Sub hab ich gestern Abend wie erwähnt nur mal kurz zugeschaltet, und auch nur auf nicht einmal halber Leistung..... der macht schon echt gut Dampf, bin gespannt wie der geht wenn ich da mal ne ordentliche Blueray rein werfe.
Werde euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten, bin gespannt wie sich der Klang noch entwickelt wenn die LS erstmal ein paar tage eingespielt haben.
Würde mich auf jeden Fall noch über Musiktips fürs probehören freuen.
VG Sven