Beiträge von joschkit

Hallo Zusammen.

Ich ziehe im März um und in dem neuen Heim würde ich mir gern mir ein Heimkino einrichten.
    Habe also einmal angefangen mich etwas im Internet zu informieren.
    Die Informationen die es gibt erschlagen einen doch wirklich sehr, grad was die optimale positionierung der Lautsprecher sowie der Sitzgelegenheit angeht bin ich ziemlich ahnungslos.
    Deswegen bräuchte da einmal eure Hilfe.

Aber erstmal ein paar mehr infos zu dem Raum wo das ganze sein soll:

reisch5d.png

Hier ein Raumplan den ich mit der Freeware 5D Program Planner erstellt habe.
    Wie zu sehen ist der Raum nicht nur als reines Heimkino gedacht sondern dort ist auch mein Bett und Kleiderschrank untergebracht.
    5,1m x 7m sind die Maße.

Ich habe bereits ein paar Ideen was die positionierung der Leinwand sowie vom Bett etc. angeht.
    Eine davon sieht man auf dem oberen Bild.
    Bin für jegliche Ideen und Anregungen offen!

Nun etwas zur bereits vorhanden Ausrüstung bzw was noch gesucht wird.
    Vorhanden:

Beamer BenQ TH681 Full HD 3D DLP-Projektor
    5.1 Receiver Technics SA-DX850
    Lautsprecher für 5.1 System sowie einen Subwoofer

Gesucht:
    Leinwand
    3D fähigen Blu ray Player
    Sitzgelegenheit (Sofa oder Kinosessel)

Falls euch noch irgendwas einläft sagen :D

So dann noch meine Ideen was die Sessel angehen, habe etwas im Internet gesucht und bin dann auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.brotherseat.de/

Dort findet man gebrauchte Kinosessel in einwandfreiem Zustand. So das ich mir denke das das eine kostengünstigere Sache ist als sich neue zu holen oder eine große Teure Couch. Und erst mit solchen sesseln kommt doch richtiges Kino feeling auf. Was meint ihr dazu?

Das sind erst mal meine bisherigen Vorstellungen/Ideen, ich freue mich auf euer Feedback und auf neue Ideen.

Liebe Grüße
    Joschi