Ist bei mir identisch.
Beiträge von Aktivposten
-
-
Gesundheit
-
Die Belastung der Subwoofer ist deutlich höher (speziell in der Front), bei gleichem Pegel.
Öhm, muss ich noch aufrüsten?
-
Das ist echt ärgerlich. Ich würde in dem größeren Raum bleiben, wenn das Problem dauerhaft gelöst werden kann.
-
Hallo Chris,
herzlich Willkommen wir sehen uns heute Abend.
Gruß
Holger
-
Auch von mir alles Gute, ich drücke die Daumen!
-
Holger, falls du hier mitliest, du hast echt TOP Arbeit geleistet.
Vielen Dank und weiter viel Spaß
-
madVR rechnet Rec709 um in den eingestellten Farbraum, bei mir DCI. Projektor steht auf BT2020. Stelle ich madVr auf BT2020 habe ich zu blasse Farben weil der Proki den großen Farbraum nicht darstellen kann. So funktioniert es bei mir, auch mit UHDs.
Aber ich glaube das ist hier der falsche Thread.
-
Irgendwie wirken die Farben dann aber blasser als im HDR Modus.
Teste mal DCI-P3 in madVR statt BT2020.
-
Ich glaube es gibt einen passenden Skin im Theater View für 2,39:1. Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Flirc USB, funktioniert über Infrarot.
-
Stelle beide auf Digital Projector. Wenn dann was am Proki ankommt ist das Device fett hinterlegt.
-
Gegenüber der MultiEQ-X Software imho nein.
Beim manuellen einmessen benötigt man einen DSP für den Bassbereich.
-
... und was ist mit Acourate?
Wenn du JRiver und Acourate nutzt, warum misst du nicht inkl. Trennung bei 90 Hz alles mit Acourate linearphasig ein? Sorry, wenn ich was überlesen habe...
-
Das funktioniert im laufenden Film mit der Fernsteuerung (wischen). Also runter bis zu den Tonspuren, dann links/rechts und auswählen.
Ich kann morgen mal testen ob es eine andere Möglichkeit gibt.
-
Ja, ist OK, besser als Gizmo.
Die Steuerung funktioniert gut, die Suche macht was sie soll.
-
JRemote läuft unter iOS. Funktioniert sehr gut.
-
Schade. Versuche mal den Film aus der Bibliothek zu löschen und dann noch mal die .ts aufrufen.
Das hat alles automatisch funktioniert.
-
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch, allerdings unter Windows. Ein einmaliger direkter Start im Explorer über die .ts Datei hat das Problem dauerhaft behoben.
-
-
Wir können ja abstimmen
Dir wird hier niemand eine Garantie geben ob etwas funktioniert, weil niemand weiß was du unter funktionieren verstehst. Es gibt etliche SBA die mit 5/6 kPa für ihren Besitzer funktionieren, bei 3 kPa und 60 cm würde ich mir keine Gedanken machen. Die Tür würde ich allerdings zu 100 % in gleicher Dicke "verschließen", also mit einem mobilen Absorber, den man verschieben kann, zustellen.
DBA:
Hier wurde empfohlen erst mal die Wand "schallhart" zu gestalten. Was ist schallhart bei 25 Hz?
Deine jetzige Wand hat ein Schalldämmmaß von ca. 12 - 14 dB bei 50 Hz. Das reicht nicht aus.