Danke erstmal für deine Meinung. Die will ich dir auch lassen, ich sehe das aber alles etwas anders :blink:
Das die JAMO-Sets keiner kaufen will halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Die Zielgruppe ist da doch deutlich größer als für wirkliche High-End-Technik.
Ich selber gucke momentan im Wohnzimmer mit zwei Magnat Quantum 603 als Front, einem uralten Onkyo Center und die dazu passenden und auch uralten Onkyo Dipole als Rears. Sub ist ein Mivoc Subwoofer SW1100a. Und ob du es glaubst oder nicht, auch das macht schon verdammt viel Spaß.
Klar, wenn ich das im direkten Vergleich hören würde bei einem Freund mit teureren Boxen, dann macht es sicher weniger Spaß, aber ich kann damit wunderbar leben.
Mit 2 Stereo-LS hingegen werde ich sicher keinen Raum mit Beamer/Leinwand und ähnlichem umbauen, da hör ich lieber mit 5 Schrottboxen Surround, als 2.0, sorry ;)
Und mein Mivoc ist bei weitem nicht das beste was ich so gehört habe (Und dazu gehören eher hochklassige Musiker-Studios als keine Heimkinos) aber auch das kann Spaß machen. Und da wird mir der Jamo 660 wohl sicher nochmal mehr Spaß machen
Also wiegesagt, ich lass dir und wahrscheinlich vielen anderen hier gerne sein teures Hobbie, meine Prioritäten liegen bei Luxus Dingen woanders. Für mich ist Heimkino eine nette Geschichte, die mehr ein Bastelprojekt ist, denn ein Projekt was dann mehr als alle 1-2 Wochen mal zum Einsatz kommt.
Ich hoffe finde hier jemanden der mir mit diesem Low-Budget-Versuch trotzdem weiterhelfen kann. Sonst muss ich wohl mal Richtung Hifi-Forum fremdgehen