Fang gar nicht erst mit gucken an, dann ruht man sich viel zu schnell wieder aus und lässt alles schleifen...kenn ich zu gut
Schon Messungen gemacht oder hab ich das nur übersehen?
Beiträge von Iron Man
-
-
Bei mir ist jeder herzlich willkommen. Ich kann zwar leider nicht so eine Referenz wie die Jungs aus dem Süden bieten, aber ich bin ja auch noch nicht am Ende angelangt
-
Klar darfst du, welchen Teil der Technik meinst du denn?
Also als Leuchtmittel habe ich mir einen LED Sternenhimmel mit 200 Fasern bei ebay gekauft, die ich da alle durchgezogen und hinter unten abgeschnitten habe.
Gesteuert wird das ganze von einem CMR-1000, welchen ich mittels FHEM und einem CUL-Stick trigger.
FHEM wiederrum steuer ich mit einer Harmony. So kann man sich super einfach Lichtszenarien zusammenbauen und so nette Features wie das anschalten der Lampen wenn man auf Pause oder Stop drückt bzw. das ausschalten beim drücken auf play.Soweit ganz grob umrissen. Bei Fragen gerne immer fragen
-
Zweiter Sub ist bisher nur am finanziellen gescheitert. Den Sommer über war der Garten ein großes Projekt, in den viel (zu viel) Geld geflossen ist. Der Sub musste also noch warten
Aber dank MiniDsp bin ich aktuell trotzdem schon sehr zufrieden. Die Anlage macht schon verdammt viel Spaß, zu mal ich im Wohnzimmer ja nur eine Soundbar stehen habe und der Unterschied entsprechend groß ist.Den Sommer über lief gar nichts bei mir, was durch verschiedene Projekte im Garten geschuldet war. Jetzt geht es aber gerade im Kino wieder los und erste Bilder habe ich gerade online gestellt: http://www.heimkinoverein.de/f…o-im-norden/page-20#39648
Mehr folgen die nächsten Tage! -
Los ging es mit meiner Liste. Ich habe mich erstmal am Sternenhimmel versucht. Ganz schön aufwändig die Dinger da alle durchzuziehen.
Im nachhinein ärger ich mich ein wenig, das ich ihn nicht noch größer gemacht habe, wirkt jetzt ganz schön klein. Naja wieder etwas für die Todo-Liste wenn ich doch nochmal selber ein Haus baue und ein Kino von 0 an aufbaue.
Hier mal ein paar Eindrücke
Weiter gehts dann am Wochenende (Im Hintergrund ist auf den Bildern ja auch schon der Anfang meiner Maskierung zu sehen. Aber da kommen die Bilder noch seperat wenn es fertig ist)
-
Dano, hast du dir einen Bot geschrieben der dich sofort benachrichtigt sobald das Wort Klipsch in einem Beitrag fällt?
Denke aber das ist tatsächlich das beste um jetzt einzusteigen. Rears kaufst du dann einfach sobald wieder Geld da ist. Ich denke so kannst du sehr glücklich werden wenn du dann im nächsten Schritt den Raum in Angriff nimmst! -
Knapp 1300€, das kostet es ja aktuell auch noch ca.
Und das war gar nicht unbedingt als Boxenvorschlag gemeint. Ich selber bin super glücklich, aber es gibt auch noch jede Menge anderer Boxen da draußen. Mir ging es eigentlich mehr darum, dass du lieber zu etwas vernünftigem greifst, ich bin im Nachhinein auch froh es so gemacht zu haben. Neu kaufen wird man so schnell eh nicht mehr.
-
Ich stand Anfang des Jahres vor dem gleichen Problem wie du, bin aber relativ schnell von diesem "Übergangsplan" abgekommen.
Hier kannst du das ganze nachlesen: http://www.heimkinoverein.de/f…sprecher/5-1-ubergangsset . Wie das dann geendet ist findest du in meinem Thread hier im Unterforum Heimkinobau. -
Ich finde diese Seite sehr ergiebig >>> www.demo-world.eu
Eventuell sollten wir einen Thread eröffnen, in dem wir unserer Empfehlungen von guten Trailer geben ?
Eine Empfehlung besteht dann aus einem eingebetteten Video von YouTube und dem passenden Downloadlink des Trailers.Gruß Andi
Die Idee finde ich super mit Empfehlungen. Eventuell machst du da einfach mal den Anfang? Dann folgen bestimmt noch mehr und ich wäre sehr interessiert daran
-
Das kannst du selber ganz einfach rausfinden. Entweder du gehörst zu denen, die auf Messungen vertrauen, dann kannst du das ganze ja einfach mal nachmessen, oder du gehörst zu denen, die glauben, dass es eben gewisse Dinge gibt, die nicht messbar sind. Auch dann findest du das einfach raus: Lass dir von jemandem die Augen verbinden und dir beide Situationen einmal vorspielen. Wenn du dann einen Unterschied meinst zu hören, weißt du wie du es machen kannst.
-
Weil wir ja per Nachricht drüber geschrieben hatten, hab ich bei dem Angebot hier direkt an dich gedacht: http://www.mydealz.de/deals/lo…rnbedienung-update-564356
-
-
Zu Sonne kann ich leider nichts sagen, aber zur Fernbedienungsproblematik:
Ich kann da uneingeschränkt den Harmony Hub empfehlen, den du dann mittels Harmony Touch, Handy App oder was auch immer steuern kannst und nicht im Sichtfeld sein musst. Bei Fragen dazu kannst du mich jederzeit anhauen -
Lob kriegst du, gefällt mir sehr gut. Da ich länger nicht reingeguckt habe sehe ich das das erste Mal. Sehr schickes Kino und Klipsch ist einfach
-
Hey Oliver,
ich komme ebenfalls aus Hamburg. Meine ersten Gehversuche was die Heimkino-Thematik angeht findest du hier: http://www.heimkinoverein.de/f…on-man-heimkino-im-nordenDa können wir ja bald mal eine Hamburger Runde aufmachen
Also falls du auch mal zu dir einlädst, ich würde mich anmelden mal vorbeizukommen und mir dein Kino anzugucken und vorallem zu hören -
So, nachdem im Sommer das ganze bedingt durch sportliche Ambitionen ziemlich eingeschlafen ist und wir uns tatsächlich auf dem Stand ausgeruht haben soll es zum Winter hin jetzt langsam wieder losgehen.
Gestern habe ich angefangen meine LED Controller in FHEM einzubinden und zu programmieren. Heute werd ich mich mal an die Programmierung der Steckdosen machen und generell dem Starten von allem.
Ziel ist natürlich, dass ich per Knopfdruck von überall aus das Kino in einen Bereitschaftsmodus schalten kann. Dann ist der wow/aha effekt umso größer bei Gästen und es ist entspannter für mich. Eine leise Hintergrund-Musik wäre natürlich auch schön, eventuell auch für neue Gäste optional ein schöner Einmarsch mit dem Star Wars Theme oder ähnlichem. Mal sehen was mir da noch so schönes einfällt.
Mit FHEM sollte alles möglich seinWas in nächster Zeit ansteht außer der Programmierung:
- Maskierung bauen (Pappelbretter gibt es bereits, Magnete sind endlich bestellt)
- Dirac Live mittels HTPC in der Testversion ausprobieren.
- Neue Rear-Boxen anschaffen
- Sternenhimmel in Deckenabsorber bauen
- Pappaufsteller besorgen um den Eingangsbereich langsam aufzuwerten. Ein roter Theatervorhang ist auch schon vorhanden.Sobald es was zu sehen gibt, folgen natürlich Fotos.
-
Hat sich ja richtig was getan hier. Gefällt mir sehr gut, richtig schick
Wenn du dann die akustischen Maßnahmen irgendwann gemacht hast muss noch ein bisschen LED-Technik folgen. Schicke Lichtszenarien wären die nächste optische Aufwertung
-
hier gibts alle infos: sky.de/got
hab nur gerade gesehen, dass es erstmalig ab 4 uhr morgen früh ausgestrahlt wird, muss also noch bis montag abend warten
-
Leider ja, ab heute heißt es dann immer eine Woche warten. Normalerweise gucke ich Serien auch lieber nachdem alles ausgestrahlt wurde um auch mal mehr am Stück zu gucken, aber auf Game of Thrones habe ich einfach zu viel Lust
Und das wird erstmal exklusiv bei Sky ausgestrahlt. -
Morgen ist es soweit, Staffel 5 startet. Wer ist genauso heiß drauf wie ich?