Beiträge von macelman

Hallo Tobias

vielen Dank für die herzlichen Worte und natürlich freue ich mich sehr über den Besuchsbericht (wer tut das nicht :zwinker2: ).

Es hat uns sehr viel Freude bereitet Euch zu empfangen. Umso besser, dass es Euch so gut gefallen hat.

Natürlich freue ich mich auch, dass meine Entwicklung ein neues Zuhause gefunden hat.

Allerdings mußt Du etwas Geduld haben, denn die Lautsprecher wollen auch sehr sorgfältig auf den Raum eingemessen werden. Bei Fragen immer gerne melden!!!

Witzig war das Telefonat mit Tobias am Morgen:

Ich meinte: "Ich mess gerade nochmal neu ein"

Tobias: "Wie meinst Du das?"

Ich: " Anpassung auf den Raum."

Tobias: "Wir mögen Bassbetontes Hören"

Ich: :shock: "Hups, den habe ich etwas rausgedreht"

Ich hatte es nicht gefragt und traue mich auch fast jetzt nicht zu fragen: War das für dich „laut“, Jochen?

Um Deine Frage zu beantworten. Ja, ist es. Es geht vielleicht noch etwas mehr, aber nicht wirklich viel (2-3db).

Ein anderer Film bei dem man denkt - och, da kann ich noch lauter machen - ist der Flug des Phoenix. Hier gilt das Gleiche wie bei RPO. Das kommt langsam, dann aber gewaltig.

Letztendlich war es ein schöner Besuch von sehr netten Menschen und ich bin sehr froh Dich und Deine Frau nochmal besser kennenlernen zu dürfen.

Viele Grüße

Jochen

Hallo zusammen

gestern wurden die die HCS LSB von einem netten Vereinskameraden (mit seiner Frau) abgeholt und haben ein neues zu Hause gefunden.

Zeit, nochmal Euch allen und Eurer Unterstützung zu danken. Es sind schon sehr viele Geld und auch Sachspenden bei mir eingegangen. Danke nochmals dafür.
    Natürlich werden diese, als auch der Verkaufserlös aus den LSB in neue Entwicklungen investiert.

Die Komponenten für 2 neue Lautsprecher konnten so bezahlt werden.

Vielen DANK an Euch!!!

VG Jochen

bekommt man die in 20 cm flache Gehäuse?

Natürlich. Sonst hätte ich sie Dir nicht vorgeschlagen. :zwinker2:

Kannst Sie bzw. wie hier bauen, d.h. nach hinten versetzt um die Sickenhöhe zu sparen.

Der Schwarzwert und Kontrast sind hier aber eher Katastrophal im Vergleich zu JVC...

Kann ich so als JVC User (N5) nicht sagen. Habe am Samstag bei einem Freund der den Sony XW7000 in Kombi mit einem Envy Core gesehen und war echt baff. Ich würde sofort tauschen.

Das Bild war in allen Belangen besser.

Daher immer selber "ein Bild" machen.

Hallo zusammen

nachdem ich am Samstag zusammen mit Sven und Torsten zu Yalcin eingeladen wurde, möchte ich meinen Eindruck kurz beschreiben.

Ziel war es, neben dem freudigen Treffen der alten Garde, Yalcins neues Bild anzuschauen.

Er hat sich ja den Sony VPL XW 7000 und den Envy Core von Grobi gegönnt. Der Dennis kommt noch zum finalen Einstellen, aber ich kann sagen, das ich vom Bild wirklich geflasht war.

War schon ein "Wow" Effekt für mich. Bin schon fast ein bisschen neidisch obwohl es ein Sony ist.
    Satte Farben, helles Bild und der Kontrast war auch sehr gut. Wieder eine Verbesserung eines großartigen Heimkinos.

Die Leinwand war auch sehr hell.

Der Ton war gut. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie es mit dem alten Tuch war, daher wäre ich mir unsicher das bei mir zu tauschen. Müßte man probieren.

Ich fand den Abend sehr schön. Toll zu sehen wie sich ein grandioses Heimkino wieder verbessert hat.

VG Jochen

Hallo zusammen,

da ich noch keine Rezession dazu im Forum gefunden habe, möchte ich meine Gedanken hier teilen.

Habe mir nach langem Überlegen vor ca. 1 Jahr Hannibal - Die Serie gekauft und nun mehr schon das 2. mal gesehen.

Überlegt habe ich, weil ich eigentlich kein Freund von gleichen Inhalten mit neuer Besetzung bin und sehr skeptisch war, weil ich die drei Filme (D.S.D.L, Roter Drache und Hannibal) - genau in der Reihenfolge - sehr gut fand. Hannibal nur gut. D.S.D.L ist natürlich überragend.

So viel sei gespoilert. Von D.S.D.L wird in der Serie nichts aufgegriffen.

Ach ja, Blutmond hab ich vergessen. Fand ich auch sehr gut mit William "MR. CSI" Petersen.

Nun zur Serie:

Inhalt: Es geht um Hannibal Lecter, sehr gut gespielt von Mads Mikkelsen, der zwar nicht an Anthony Hopkins heran reicht, aber dennoch die Serie trägt. Der zweite Hauptdarsteller ist der für mich vorher gänzlich unbekannte Hugh Dancy als Will Graham. Mit dem Will Graham von roter Drache hat er allerdings nicht so viel zu tun.

Es gibt sehr viele ruhige Passagen mit psychologischen Inhalten, dann aber auch wieder brutale. Vieles wird quasi als Stilmittel in Slow Mo gezeigt.
    Die Dialoge und der Inhalt sind sehr interessant und haben auch oft unerwartete Kehrtwendungen.

Die erste Staffel dreht sich primär um Hannibal und wenn man so will um eine Art Vorgeschichte zu das Schweigen der Lämmer. Keine Angst - nicht dieser Hannibal Rising Blödsinn - sondern um die Morde des "Jesse Peak Ripper". Dazu kommen noch Morde vieler anderer Serienkiller, in einer sehr skurrilen, perversen aber auch faszinierenden Art und Weise.

Inhaltlich geht es hier primär um das Zusammenspiel zwischen Hannibal und Will.

Highlight für mich sind Hannibals Kocheinlagen - da kann man echt nochmal was lernen (Ortolan z.B.) - und die Bilder dazu. Auch die Morde werden in einer sehr plastischen, brutalen und zugleich künstlerischen Art und Weise dargestellt.

Die zweite Staffel dreht sich dann um die Entlarvung von Hannibal und Wills psychische Reise (Mehr möchte ich da nicht spoilern). Für mich allerdings bis auf die letzten Folgen, die schwächste Staffel

In der dritten und letzten Staffel wird dann Hannibal der Film und Roter Drache aufgegriffen. Hier werden viel mehr Inhalte um die Charaktere offen gelegt, was sehr spannend ist.

WICHTIG: Die Serie ist KEINE Buchverfilmung. Sie greift die Charaktere auf und auch sehr viele Inhalte. Aber wer, wen umbringt ist zum Teil anders. Sie endet dann in einem für mich schlüssigen und als Zuschauer befriedigenden Finale.

Wie bereits geschrieben, schaue ich sie schon das 2. mal, weil man beim 1. mal m.E. nicht alles aufgreift und sie auch sehr spannend ist. Staffel 2 hat ihre Längen aber weiß am Ende doch zu begeistern.

Mads Mikkelsen als Hannibal überzeugt. Den Jack Crawford, dargestellt von Laurence Fishburne finde ich sehr gut, zumal man auch mehr über den Charakter erfährt als in den Filmen.

Inhalt bekommt von mir eine 8/10

Bild:
    Es ist eine Blue Ray und es geht um Inhalt. Weniger um die Bildqualität. Diese ist in Ordnung.

Das Highlight ist für mich allerdings das WAS zu sehen ist. Die Kontraste, Farben und Details die zur Darstellung der Morde, des Essen und des Umfelds genutzt werden. Ganz große Klasse.

Daher bekommt das Bild von mir eine 9/10

Ton: n.a.
    Ich habs auf dem Fernseh geschaut :zwinker2:

FAZIT:
    Für mich war es eine sehr gute Kaufentscheidung und ich möchte hier meine Empfehlung aussprechen. Man muß sich natürlich drauf einlassen und so etwas mögen.

Ja die Waveguides hab ich 3D gedruckt, abgeschliffen und drüberlackiert.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, Dinge von anderen nur weil da kein Copyright drauf ist zu kopieren. Macht man in meiner Welt so nicht, denn bei so etwas steckt eine enorme Entwicklungsarbeit drin.

Deswegen bin ich hier raus.

Hallo Horst

Sowohl die Lautsprecher als auch die Weichenbauteile haben Toleranzen.

Die kleinen Abweichungen die man bei den Messungen sieht sind vollkommen okay

Du kannst mal schauen wenn du magst ob du nicht bei 80hz trennst. Durch den Gain der deckenmontage ist das kein Problem.

Entwickelt wurde der Lautsprecher übrigens mit dem MIC zwischen HT und MT.

Hast du die waveguides eigentlich abgeschliffen oder 3D gedruckt?

VG Jochen

Aus meiner Sicht (bin ja kein Techniker)

Größere Kapsel = Membrane sind rauschärmer und bei kleineren wird der seitliche Schall (außer Achse) "mehr gewichtet". D.h. bei größeren weniger. So bin ich dann der Auffassung, dass die Abstrahlung bei größeren Kapseln weniger vom Mikro (zum Guten) beeinflusst wird.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Letztendlich ist das aber auch eine Ansichtssache.

Hallo zusammen

da ich schon länger mit der Behringer A800 liebäugele, weil ich nur gutes darüber gehört habe, hatte ich mir dann auch am Freitag mal eine für 189 EUR bestellt.

Wollte ja noch einen Messverstärker und die soll sehr linear spielen.

Heute kam sie an und ich wollte sie mal testen. Also an die LSB angeschlossen.

Die Yahama vorher lief im Pure direct.
    Entzerren tue ich mit einem Ultracurve.

Also Yamaha ab und Behringer A800 dran.

Meine Reaktion war so: :waaaht:

Gefolgt von: :big_smile:

Also ich bin selten von Produkten gleich so begeistert aber das Ding hat es echt geschafft.
    Der Bass dermaßen kontrolliert. Die Höhen und Mitten klar.

Ich bin begeistert. :dancewithme

Wer eine Wohnzimmertaugliche Endstufe braucht sollte da zuschlagen. Für das Geld ein No Brainer und klare Kaufempfehlung.

Ich werde dann auch mal demnächst die Lautsprecher nochmal messen.

VG Jochen

Behringer.jpg

Ich muß mal ne Lanze für Bose brechen.
    Ich hab die Noise Cancelling Kopfhörer von denen und hatte vorher andere getestet u.a. Technics.

Die Bose waren da für den täglichen Gebrauch die besten in Punkte Tragekomfort, Klang, Bedienung.

Würde ich wieder kaufen.

Hallo Max

so ganz verstehe ich Deinen Ansatz nicht.

Einerseits schreibst Du

Aber warum überlege ich dann noch lange? Nun, ich möchte wirklich das Maximum aus meinem Raum rausholen. Weshalb ich auch zu Ihnen kam, um mir von Ihren professionell helfen zu lassen.

Andererseits zweifelst Du es an und fragst uns.

Wenn Du kein Vertrauen zu Holger hast warum beauftragst Du ihn dann? So kommt es jedenfalls rüber.

Das bringt Dich doch nicht weiter. Es ist immer so, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich habe auch eine aber die teile ich hier nicht, weil Du ja mit Holger baust (ich will da nicht reinreden) und dann solltest Du es auch so durchziehen.

Nix für ungut aber ich finde das wenig zielführend.

VG Jochen