Beiträge von Marktgräfler

Hi Christian,

ich bin grad mal über deinen Bauthread geflogen....
    Super was Du da geschaffen hast...bin beeindruckt, und gell Lautsprecherselbstbau macht spass......
    Alex war ja jetzt auch schon mal bei mir um den Raum wirken zu lassen....bin mal gespannt wie die Reise bei mir weiter geht.

Tolle Leistung dein Kino :respect:

Bis bald mal irgendwann

Gruß Andy

Hallo Alexander,

Hey das ist ja echt stark, da war aber jemand sehr fleißig heut Nacht :respect:
    Sieht mal gut aus, bin begeistert das mal so zusehen, echt gut.
    Bin mal gespannt was du zu meiner Baustelle sagst wenn du sie mal in Live gesehen hast.

Also bis bald
    Gruß Andy

:respect::dancewithme:respect::dancewithme:respect::dancewithme:respect::dancewithme:respect::dancewithme:respect:

Hallo Andi,

Alexander misst mir grad den Raum Dämmtechnisch aus ( kann man das so sagen?? :-) ) was Akustik an geht bin ich Laie

Trotzdem Danke für deinen Tipp, Sitzabstand zur Leinwand und Referenzplatz wären so 2,80 m - 2,90 m Leinwand Größe 2,58 m x 1,45 m

Danke und Viele Grüße

Andy

Hallo Alexander,

also hier hab ich noch mal vermessen, wenn noch was fehlen sollte, sagst mir bitte bescheid, Danke
    Die Regale für die Blu Ray´s bau ich dann selber, das Technik Regal ist H:1,86m B:0,70m T:0,50m
    Die Maße der LS und Sub´s weißt du? hab ich im Thread auch schon hinterlegt

Danke und viele Grüße

Andy

Hallo Alexander,

du meinst die Maße der abgehängten Decke? Ja die Decke ist im Kranz gedämmt der Rest nicht noch nicht fertigestellt.
    Ich schick Dir nacher mal die Maße.

Daten meiner Lautsprecher, hab ich jetzt keine da, aber Du findest sie hier:
    http://www.lautsprecherbau.de/…ota-3_8636,de,900944,3671

hier findest du auch die ganzen Diagramme und Wasserfall.......

Hey Super DANK Dir schon mal :zwinker2:

Bis bald
    Gruß Andy

P.S. bin noch kurz im Büro. später schick ich dir die Daten, Danke

Hallo Markus,

also ich wollte mich noch mal bei dir bedanken, das Du dir Zeit für mich am Samstag genommen hast.
    Ich finde dein Kino ist echt der Hammer, Bild und Ton sind echt allererste Sahne :respect:

Auch die ganzen Detail Lösungen die du umgesetzt hast, haben mich fasziniert.

Gerne bin ich auch das nächste mal beim Badnertreff dabei.

Also mach's gut bis bald.

Gruß Andy

Hallo Zusammen,

ich habe mal den Grundriss von meinem Kellerkino gemacht, nicht schön aber selten B) :big_smile:
    Was meint ihr kann man das so lassen, oder was könnte man besser machen?

Danke schon mal Gruß

Andy

Grundriss.

Beamerseite

Leinwandseite

Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr meint.

Danke und viele Grüße

Andy

Hi Arne,

selbstverständlich eher Blu Rays :dancewithme:woohoo::blink:
    Die frontlautsprecher sitzen dann auf einer Höhe von 90cm höchtöner wegen Fenster
    Es macht kein Sinn die LS Links und rechts höher zu machen, oder?
    Gruß Andy

Hallo Zusammen,

ich habe mal den Grundriss von meinem Kellerkino gemacht, nicht schön aber selten B):big_smile:
    Was meint ihr kann man das so lassen, oder was könnte man besser machen?

Danke schon mall Gruß

Andy

Grundriss.

Beamerseite

Leinwandseite

Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr meint.

Danke und viele Grüße

Andy

Hallo Leute,

also ich wollte euch sagen das ich euren Tipp mit der Akustisch Transparenten Leinwand umsetzen werde.

Jetzt meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Epson EH TW 9200 und einer AT LW, wegen dem Moiree?

Danke euch schon mal im Voraus.

Daher Verkauf ich meine jetziges Leinwandtuch Größe Leinwandtuch : 3,20 m x 1,80 m, zusammen mit Keilrahmen in Größe 2,58m x 1,45m
    Tuch ist ungebraucht und noch in der Rolle, Keilrahmen war kurz ausgepackt zum kontrollieren.

Neupreis LWtuch 299€ und Keilrahmen war 150€

VHB

Hab Hier einfach mal den Text des LWtuches kopiert, ich hoffe es ist OK?
    Wer Interesse hat soll mir schreiben.

Heimkino-Aktuell-AP1.4K das neue Referenz Projektionstuch für 2D und 3D Aufprojektion.

Das Heimkino-Aktuell-AP1.4K Leinwandtuch ist eine komplette Neuentwicklung aus 2014. Das Heimkino-Aktuell-AP1.4K wurde streng auf die Anforderungen von 2K (Full-HD) und 4K (Ultra-HD) Projektoren ausgelegt.

Das neue Heimkino-Aktuell-AP1.4K Leinwandtuch besitzt eine sehr feine Oberfläche und wurde vorab von Heimkino-Aktuell mit allen verfügbaren FULL-HD beamern wie Epson EH-TW7200,Epson EH-TW9200W, Sony VPL-HW40, Sony VPL-HW55ES, JVC DLA-X500 und den 4K-Projektoren von Sony VPL-VW500 und Sony VPL-VW1100 äußerst erfolgreich getestet.

Bildprobleme wie gefürchtete Moire-Effekte oder Streifenbildung durch gleichmäßig verlaufende Strukturen sind sowohl bei Full-HD und auch bei 4K Projektoren vollkommen ausgeschlossen. Dies wir durch eine spezielle ultrafeine Mattierung erreicht, die ein sehr gleichmäßig ausgeleuchtetes und neutrales Bilderlebnis ermöglicht.

Gönnen Sie Ihrem hochwertigen Heimkino eines der Besten Projektionstücher aus Deutschland.

Das Material eignet sich perfekt für den Selbstbau einer hochwertigen Rahmenleinwand.
    Das Tuch besitzt den Referenz - Gainwert von 1,0 bis 1,1 mit diffuser Abstrahlung für eine absolut neutrale Bildwiedergabe auch bei sehr breiten Leinwänden. Der mögliche Blickwinkel beträgt damit fast 180 Grad.
    Es entsteht keinerlei Hotspot-Effekt (Aufhellung der Bildmitte) und die lichtdichte schwarze Rückseite erlaubt die Installation vor Lichtquellen. Starke Sonneneinstrahlung auf die Rückseite sollte jedoch vermieden werden.

Achtung ! Das Heimkino-Aktuell-AP-1.4K ist nicht schalldurchlässig, fragen Sie uns nach Mikroperforierten Tüchern.

Eignung:

Unser Referenztuch AP-1.4k ist perfekt für das anspruchsvolle 2D und 3D* Heimkino geeignet.

*3D ist nur mit aktiver Shuttertechnik möglich, nicht mit Polarisation, da hier eine Silberleinwand benötigt wird.

Natürlich ist das Tuch in unserem Referenzstudio verbaut und mit allen 2K und 4K Projektoren vorführbereit. Vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Verarbeitung:

Das AP-1.4k kann auf eine glatte Oberfläche rundum getackert, oder auf einen Rahmen gespannt werden. Natürlich sind auch alternative Befestigungsmöglichkeiten möglich. Ihrer Kreativität sind bei sachgemäßer Handhabung daher keine Grenzen gesetzt.

Technische Daten AP-1.4K:
    Gainwert: 1,0 bis 1,1
    Betrachtungswinkel: 180 Grad
    Gewicht: ca.590g /qm
    Materialstärke: ca.0,5mm
    Lichtdicht: ja (95%)
    Beschichtung: PVC
    Brandschutzklasse: DIN nach 4102 B1,M1 (schwer entflammbar)

Danke euch bis dann
    Gruß Andy

Hallo Markus,

ich wollte mich noch mal für heut Mittag bedanken, bin echt wie weggeblasen sozusagen :respect:
    Dein Kino ist echt der Wahnsinn, es hat mir echt Spaß gemacht.
    Danke schon mal für die vielen Tipps.
    Also hiermit verkünde ich, das ich eine AT LW verbauen werde, die Frage ist jetzt nur was für eine LW
    zu meinem Beamer EPSON EH TW 9200 passt.

Kann mir da jemand von euch helfen bitte?

:respect::respect::respect: Und noch was, ich wollte mich bei euch allen BEDANKEN für die Super Aufnahme hier im Forum. :respect::respect::respect:

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andy

Hallo Zusammen,

wollte nur kurz melden, das mein
    BAUBERICHT gestartet ist.
    Ihr findet ihn in Heimkinobau und Ausstattung.
    Viel Spass beim lesen.

Bis bald viele Grüße

Andy