Beiträge von Markgräfler

Hi Andy,

Danke für deine Antwort, Gummis will ich keine, aber du sagtest, das du es mit Dübel gmacht hast?
    Kannst du mir bitte sagen wie du das gemacht hast, evtl auch ein Foto? Wär Super :respect:

Rein theoretisch, würde man so einen Unterschied hören beim MiniDSP wenn es nur für die Subwoofer ist?
    Welchen soll ich jetzt kaufen den normalen oder den neuen?

Danke für deine Antwort :zwinker2:

Gruß Andy

Hi Steffen,

ja genau, in die Absorber kommt noch Basotect rein, in die Fächer kommen unten kleine Mini LED Spots rein, die dann indirekt auf den Boden strahlen.
    Dann kommt genau dieser besagte Rahmen, der mit Akustikstoff bespannt wird und dann von aussen auf den Absorber angebracht werden soll.
    Danke für den Tipp, ich konnte es nicht genau sehen, habe aber das Prinzip verstanden, muss ich mir mal im Baumarkt anschauen gehen.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen, bitte um Unterstützung, Danke.

Gibt es evtl auch schon Meinungen zu den verschiedenen MiniDSP für die Subwoofer?

Danke Euch

Viele Grüße

Andy

Hallo Zusammen,

ich würde euch gerne 2 Fragen stellen.

Ich bin grad am überlegen ob ich mir 2 neue Subwoofer von Klipsch ( r112sw ) zulegen soll, nun zur Frage:
    Es gibt doch seit kurzeer Zeit einen neuen MiniDSP, macht es Sinn den neuen nur für Subwoofer zu verwenden,
    oder tut es das alte Modell auch? Was für unterschiede bestehen?

Dann hätte ich noch eine andere Frage zu meinen Absorbern.

Ich hab jetzt meine Absorberrahmen überarbeitet, und will jetzt einen Rahmen machen und den auf den Absorberrahmen
    drauf machen, nur fällt mir irgendwie nichts ein wie ich die Rahmen festmachen kann.....?
    Habt ihr vielleicht Ideen, werden dankbar angenommen :respect:

Hier mal ein Foto vom Absorberrahmen.

20160615_165249.jpg

Danke schon mal für eure Meldungen.

Viele Grüße

Andy

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anteilnahme,
    Ja der Jan macht da was ganz gutes, da bin ich auch mal gespannt wie es weiter geht.

Bei mir muss es jetzt auch weiter gehen :zwinker2:

Also mach's gut bis dann

Gruß Andy

Hallo Zusammen,
    Hallo Badnerteam,

erstmal muss ich mich bei euch entschuldigen das ich mich nicht mehr wegen unserem Badnertreff gemeldet habe,
    leider hatte ich einen Todesfall in der Familie, der erst geregelt werden musste....

Um mich nach einer Zeit ein wenig abzulenken habe ich meine Absorber abgeändert,

image.jpeg

und endlich mal den Akustikstoff bestellt, nach genauem messen, wurden es doch 23 Meter von der guten Akustikstoff
    von Akustikstoff.com.

image-2.jpeg

Ich hoffe das ich in nächster Zeit wieder mehr Zeit habe um mich um mein Hobby zu kümmern.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Bis dann Gruß

Andy

Hi,
    und wie sieht es aus gibt es Neuigkeiten zum Thema Beamer?
    Ich hab den gleichen Beamer bei mir im Kino und bin voll zufrieden, vor allem das 3D Bild ist erste Sahne.
    Bis dann
    Gruß
    Andy

Hi André,

willst du die Phillips Spot als Hauptbeleuchtung nehmen, oder nur als Effektbeleuchtung?
    Wenn du sie als Effektbeleuchtung benutzen willst dann sind die schon mit 4,3 Watt extrem hell.
    Ich habe 10 Spots mit je 1,5 Watt verbaut die reichen vollkommen aus, bei mir auf jeden Fall.

Und wegen deiner Arbeit mit den Spot's saubere Arbeit :zwinker2:

Gruß Andy

Dein Design von den Kissen habe ich in sehr ähnlicher Form auf meiner Deckplatte von der Bar.
    Das sieht sicher nett aus mit den kleinen Einbauspots. :respect:

Hallo Andi,

Danke, ja finde die Kissen voll super, die mir meine Frau genäht hat. :respect:

Gruß Andy

P.S. ich las jetzt erst mal das mit den Subwoofern, ich lass die 2 Cantöner noch ne Zeit brüllen :woohoo:
    und Irgendwann einmal werden es dann wohl 2 Klipsch.......Dank Daniel :respect:

Er lebt noch....

Hallo Leute wollte mich mal wieder kurz melden, nach einer längeren Auszeit, bin ich wieder voll hergestellt. :dancewithme
    Das Kino ist so lange stillgestanden, es hat sich also nichts getan, gedanklich konnte ich mir dazu ein Paar Dinge überlegen die ich
    anderst als geplant umsetzten werde.
    Je mehr Zeit du hast, um so mehr Ideen kommen einem...... :waaaht:

Ah doch etwas neues gibt es im Kino, meine Frau hat mir da was gemacht......

20160321_200558.jpg

20160321_200613.jpg

Sind schön bequem, und passen voll gut zum Thema :respect:

Also ich freue mich wieder auf gute Gespräche.

Viele Grüße

Andy

Hey Daniel,

was seh ich da.....vorne auf dem Heft :respect: hab es gleich erkannt.
    Super herzlichen Glückwunsch zum Leserkino des Monats, sehr guter Bericht und tolle Bilder. :woohoo:

Du hast dir da echt ein Hammer Kino gebaut, das ich auch schon mal live erleben durfte.
    Ich freu mich für dich.

Bis bald mach's gut

Gruß Andy

Hi Markus,

danke Dir, ja genießen tu ich das jetzt auch schon. Mitlerweile sind auch schon 300 Std auf dem Beamer....

Ich war letzte Woche krank.... :beat_plaste:silly:
    und nächste Woche muss ich ins Krankenhaus hab ne OP....und werde somit den ganzen Februar ausfallen :beat_plaste:beat_plaste:beat_plaste
    Ich hoffe das ich im März bei mir im Kino wieder was arbeiten kann das zur Fertigstellung beiträgt.

Mach´s gut bis dann

lg Andy

Hi Andi,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann könnte ich die Subwoofer passiv bauen und dann die Subwoofer an die Behringer A 500 dranhängen?

image-2-3.jpg
    Wenn ich jetz ein 77 Liter Gehäuse baue müsste er ja tiefer spielen oder?
    Kann ich dann die Gehäusemaße so verändern das es unter mein Podest passt aber trotzdem noch 77 Liter hat?
    Wandnahe Aufstellung brauch ich nicht unbedingt, 1/4 und 3/4 Aufstellung geht bei mir.
    Und was ist ein Vor oder Nachteil bei Bassreflex oder geschlossenen Gehäusen?

Dankeschön für eure Antworten.

Gruß Andy

Hi All,

Ich glaub, das mit den Subwoofer'n kann ich wohl vergessen...... :beat_plaste:blush::mad:

Gestern Abend habe ich Avengers Age of Ultron angeschaut, und hab mir ein wenig Spaß DB gegönnt.
    Alex hat es so eingestellt, das wir bei -17,0db am Pioneer 80db Film haben.
    Ich bin auf -30,0db gegangen......dauerte keine 10 Minuten bis meine Frau kam

:waaaht: kannst DU mal LEISER machen :waaaht:

Damit der Haussegen natürlich nicht schief hängt hab ich dann brav leiser gemacht.....

Na ich mach jetzt erst mal soweit alles fertig, und dann schau ich weiter.

Viele Grüße

Andy

Hi Olli,

ich bin auch total zufrieden mit dem Epson, macht n Super Bild und in 3 D echt der Hammer.
    Hast du bei dir irgendwelche bestimmten Faktoren eingestellt? Wie jetzt Frame und so ....

Dank Dir bis bald

Gruß
    Andy