Hallo Jungs ,
sorry bin leider die Woche einfach nicht zum schreiben gekommen
Alex Dank dir , bin gespannt wie es bei dir weitergeht
@ Andi ja da muß ich doch nochmal bei dir vorbeischauen
Birdie dank dir auch , ich denke ich werde wahrscheinlich bei den 9 Metern ersteinmal bleiben ( da habe ich auch ein wenig Reserve ,:) )
@Jochen und Ursel , ja ich wollte einfach nur noch einmal sicher gehen ob hier rein akustisch gesehen ein paar cm mehr oder weniger einen gravierenden Unterschied machen bevor ich dem Architekten das OK gebe ( es kann hier unter Umständen auch sein das hier die max Raumbreite vielleicht nur 4,5 m anstelle der gewünschten 5 m werden mal schauen .... )
@Jochen du hast es Richtig erkannt , genau so waren auch meine Überlegungen , ich habe aber dann bei 9 Metern Länge noch genügend Reserve nach hinten um zb. großzügig ein SBA / DBA zu setzen oder vielleicht noch eine kleine Bar
Bezüglich der Lautsprecher Wahl werde ich wie es Kottan auch schon geschrieben hat ersteinmal mit meinen Genelec 1237 testen ( aber den Platz vorbereiten um irgendwann einmal vielleicht eine Nummer größer einbauen zu können )
@ Andi auf deinen Neubau bin ich ganz genauso MEGA NEUGIERIG
Ich gehe auch davon aus das du sicherlich wesentlich früher fertig sein wirst als ich , von daher bin ich sehr gespannt was du so planst
Viele Grüße und einen
SCHÖNEN SONNTAG
Torsten