Beiträge von SEI-PRO

    Ambush


    Ich habe mir den Film auf 4K gekauft. Das Problem ist , dass sich bei der 4K Scheibe der Film nicht starten lässt. Das ist die erste

    4K Scheibe die bei mir nicht läuft, daher habe ich die Bluray geschaut.


    Film: auf wahren Begebenheiten basierender Film über 3 Soldaten die in einen Hinterhalt geraten und gerettet werden sollen.


    Film 7/10


    Bild 9/10


    Ton 9/10

    Tribute von Panem (alle 4 Teile), da wollte ich tontechnisch den letzten Teil hervorheben (Mockingjay Teil 2) ist auch auf der Bluray in Deutsch Atmos. Klanglich deutlich der beste der 4 Teile. Hat mal wieder Spaß gemacht die anzuschauen. Jennifer Lawrence sieht man auch immer wieder gerne.


    Bildtechnisch sind die auch ganz gut.

    Whitney Houston / I wanna dance with somebody


    Film 7/10 Am Anfang wurde ich nicht gleich warm mit der Schauspielerin. Während des Films wurde es aber besser. Der Film hat schon so seine

    emotionalen Momente ( vor allem in den Songs ) z.B. Nationalhymne beim Superbowl hat schon Gänsehautfaktor. Irgendwie fand ich ihn aber nicht ganz so rund und stimmig. Manchmal wirkte er etwas zusammengestückelt. Die Songs sind hier eher das Bindeglied zum Publikum.


    Bild 8/10


    Ton 8/10

    The Shallows


    Haifilm mit Blake Lively. Nicht nur die Frau sondern auch die Bildqualität ist richtig schön anzuschauen. Das ist ja eine von den Anfangs Sony 4K wo die tatsächlich auf der 4 K Bluray den deutschen Ton in Dolby Digital und auf der normalen Bluray Deutsch HD Master Audio produzierten.

    (Wie auch z.B. bei den Filmen Passengers, Die gloreichen Sieben usw.) Für eine Dolby Digital Tonspur ist bei den Haiangriffen schon gut Dynamik vorhaden (wirkt etwas aufgedickter, unpräziser) als die englische Dolby Atmos Spur. Die Atmos Spur klingt schon differenzierter. Aber ganz extrem ist der Unterschied jetzt nicht wie z.B. bei Terminator Genisys.


    Film 8/10 (Bonus für Blake Lively, Sie spielt das schon gut)

    Bild 9/10 manche Szenen 10/10

    Ton 8/10

    Ich habe in den letzten Jahren einige Subwoofer zum testen bei mir gehabt.

    B&W ASW 10 CM / B&W 610 XP / B&W DB1 / B&W DB1D / DB4S

    Paradigm SW 1000

    Klipsch KW 120

    REL S5 / REL S510

    REL 1003 MK 2 / REL 1205 MK 2 / REL Predator 1510


    SVS habe ich zwar auch gehört , aber nicht in meinem Raum.


    Die Hauptfrage für mich ist eigentlich nicht was ist der beste Subwoofer allgemein, sondern welcher Subwoofer passt am besten zu meinem Raum.

    Ich nutzte keinerlei Einmesssysteme in meinen Raum. Bei einer Sitzreihe habe ich eine 24 HZ Mode ansonsten durch Umbaumaßnahmen einen

    recht guten Frequenzgang. Bei 3,75 m Abstand zur Front sogar einen fast durchweg linearen Frequenzgang. Daher verzichte ich auf Dirac und Co.



    Jetzt ist es so, daß ich persönlich Raummoden hasse und auch nicht auf Infraschall stehe. Ich mag einfach schnellen direkten "audiophilen" Bass.


    Die B&W Subs, vor allem der DB1D geht schon sehr tief runter, der hat in meinem Raum daher ohne Einmessung nicht gepasst, da er die Mode sehr stark anregte, bei dem Modell kann man aber im Subwoofer über einen benutzerdefinierten Equilizer z.B. alles unter 25 HZ 10db runter regeln.

    Das habe ich beim Test auch mal ausprobiert. Dann hatte ich das beste Ergebnis mit sehr präzisem Bass bei dem DB1D, aber die neuen B&W haben alle keine manuellen Einstellungen am Subwoofer mehr. Man muss alles über eine App einstellen. Bei mir haben die neuen DB Modelle auch nicht so gut funktioniert, da sie immer bei leisen Passagen leichte "Morsegeräusche" von sich gaben und ein bisschen nachrauschten, als wie wenn sich das Signal nicht richtig verarbeiten bzw. eine hohe Eingangsempfindlichkeit haben und nachrauschten. Hörte ich auch schon von anderen Besitzern. Beim alten DB1 war das noch nicht.


    Um es ein wenig abzukürzen , werden meine neuen Subwoofer jetzt die neuen REL der Heimkinoserie REL HT 1205 MK2 oder 1003 MK 2. Die spielen beim mir ohne Einmessung von allen obigen Subwoofer am besten in meinem Raum, da unter 25HZ nich so viel geht und sie daher meine Mode erst gar nicht anregen. Daher kommt ein stimmiger Gesamtklang zustande ohne Überlagerungen. Der REL 1508 Predator war mir zuviel des guten. Der hat die Mode dann schon deutlich angeregt .


    Wenn man natürlich ein Einmesssystem nutzt fährt man mit den obigen Subwoofern fast bei allen ganz gut. Ein richtiger Flop war da nicht dabei.

    Nur die REL S5 / S510 sind etwas spezieller , da sie eine zusätzlichen Speakon Anschluss haben, der zusätzlich an die Hauptanschlüsse der Frontlautsprecher am Receiver angeschlossen wird.


    Wer auf Infraschall steht kann zum DB1D greifen. Auch beim REL Predator 1510 flattern die Hosenbeine, der geht aber nicht so tief wie die B&W oder SVS.Präzise spielen die alle gut. Beim Predator hat es bei mir allerdings beim Einschalten immer die Sicherung rausgehauen. Als ich ihn dann an die Steckdose mit der Schmelzsicherung anschloss , was das Problem nicht mehr da. Das war aber nur bei dem 1510 der Fall.


    Also vom Preis/Leistung könntest du auch mal einen REL HT 1205 MK 2 testen. Der hat UVP 999 Euro. Gegenüber dem 610 XP spielt der REL präziser und er hat einen schnelleres Start/Stopp Verhalten, oder halt mal den 1510 der passt auch noch in dein Budget. Da hat mein Händler jetzt gerade die zwei die ich hatte als Auspackware bzw. nimmt er wahrscheinlich in seine Vorführung dann, da ich mich für die kleineren Modelle entschieden habe.


    Letzendlich ist es auch wie so oft eine Geschmacksfrage. Es muss halt nicht unbedingt immer der teuerste der besser passende Sub sein.

    FASTER


    Dwayne Johnsen auf kompromisloser, geradliniger Rachetour. Die Rolle passt hier eigentlich optimal zu ihm. War mal wieder unterhaltsam den zu schauen.


    Film: 7

    Bild: 7

    Ton: 7


    Bei so eher kürzeren Filmen (hier 90 min.) schaue ich danach gerne als noch zwei,drei Musiktitel auf Bluray.

    Heute mal wieder :



    NENA - Nichts Versäumt live


    Macht einfach immer gute Laune wenn ich die Scheibe einlege, die zweite Hälfte des Konzerts spiele ich immer wieder an.

    Bei den Extras gibt es noch ein Song von Sharron Levy - Cold Feed. Das ist auch ein Anspieltipp. Klingt echt gut.


    Bild und Ton machen insgesamt auch Spaß, passen zur Atmosphäre.

    FALL


    Zwei Frauen klettern auf einen 600m hohen Funkturm.

    Hier wird der spannungsbogen schon deswegen hoch gehalten, weil dauernd die Absturzgefahr besteht. Eine kleine Wendung im Film wurde allerdings von dem Film 47 Meters down übernommen, der von denselben Machern ist. Man ist aber schon ziemlich an den Sitz gefesselt und steht unter Anspannung.

    Bei dem Film Free Solo, der ja wahre Begebenheit ist fand ich das am Schluß nochmals intensiver da man weiß das es echt war.

    Aber für mich war der Film doch eher positive Überraschung. Im Making of sieht man auch das ein 30 Meter hoher Turm gebaut wurde und die Kletterübungen dort in echt stattgefunden haben, also nicht alles im Studio mit grüner Leinwand.


    Film: 7

    Bild : 7

    Ton: 7

    Stone Cold (Film aus 1991)


    Habe ich auch seit damals nicht mehr gesehen. Ist gut gemachter 90er Jahre Style Action/Rockermovie. Die Handlung würde auch heute noch locker funktionieren (könnte man fast eine Neuverfilmung machen). Zur Zeit schaue ich immer mal wieder so alte Dinger zwischendurch. Macht irgendwie Spaß auch wenn man über so manche Szenen damals schmunzelt (Logik usw.) . Die Filme haben natürlich immer einen kleinen Bonus wenn man den in jugendjahren gesehen hat.

    Würde den jetzt z.B. so mit City Cobra von Stallone auch vergleichen, den ich als nächstes mal wieder anschauen werde.


    Film 7/10

    Bild 4/10

    Ton 4/10

    @ Top Gun --> volle Zustimmung


    Wenn man dann noch die Leistung der ganzen Schauspieler sieht, was für ein Training die vorab absolviert haben um die G-Kräfte auszuhalten usw. zolle ich hier noch mehr Respekt. Anders als im Studio vor einer grünen Videowand zu stehen.


    Ich liebe den Film auf jeden Fall in jeder Hinsicht.

    Nachdem damaligen Kinobesuch jetzt auch die 4K Disc im eigenen Heimkino geschaut.

    Ich sage nur nochmal tausend Dank an Tom Cruise und die Macher für diesen Film. Hat mich auch beim zweiten Mal wieder emotional gepackt.

    Hier vergebe ich Triple 10 (Bild 10 / Ton 10 / Film 10) Punkt !!!


    Einen Unterschied von der deutschen zur englischen Atmosspur kann man trotzdem hören. Klingen aber beide auf ihre Art Top.

    Die Stimme von Ed Harris im Original finde ich auch immer cool.

    Gerade aus dem Kino zurück. Mit mir waren genau 3 Personen in der Vorstellung und das in der ersten Anlaufwoche. Puuhh , schon übel .

    Der Film ist halt nicht an das junge Publikum gerichtet. Werbung habe ich eigentlich auch keine vorab gesehen.

    Aufgrund der vielen positiven Kritiken haben ich mir den Film dann angeschaut. Es ist mehr Handlungsdrama mit guten Kampfszenen. Also

    ein Actionfeuerwerk sollte man hier nicht erwarten.
    Gerade bei so Filmen geht es auch viel um Emotion. Vielleicht war heute auch nicht so mein Tag. Emotionen entwickelt der Film , nur hat er mich einfach nicht komplett gepackt. Er hat viele guten Ansätze und ist auch sehenswert. Die afrikanische Filmmusik kommt auch gut und bei manchen Szenen hat mich der Film auch gefesselt, aber eben nicht die ganze Zeit. Ein paar Sachen haben mich leicht gestört.

    Könnte mir aber vorstellen, das es qualitativ eine gute Bluray gibt. Ansehen werde ich mir den auf jeden Fall nochmal im eigenen Kino, vielleicht packt er mich dann noch etwas mehr. :-)

    Auf jeden Fall gut, das abseits der ganzen Actionkracher auch mal wieder ein Handlungsstreifen kommt, der auch gut gefilmte Kampfszenen beinhaltet.

    Ich habe 2011 meine Basotect Absorber damals mit Akustikstoff von akustikstoff.com bezogen. Da ich aktuell wieder ein paar Absorber mit Caruso Isobond machen möchte habe ich mir nochmal ein Testmuster zukommen lassen. Der Stoff ist jetzt anders als der von 2011. Er ist dünner und irgendwie etwas anders gewebt. Wenn man ihn ins Licht hält ist der neue weniger Lichtdurchlässig. Angeblich wurde vor ca.1-2 Jahren mal die Produktion umgestellt. Bin mir da etwas unsicher jetzt ob ich nicht was anderes nehmen soll.

    Vielleicht mal nach einem Ausschlußverfahren vorgehen. Habe ich auch mal gemacht. Ist halt etwas aufwändig. z.B. alle Absorber aus dem Raum entfernen und schauen ob das Problem noch weiterhin besteht (in Absorbern ist auch oft Brandschutzmittel mit drin, vielleicht verträgst du da etwas nicht), Leinwand raus und schauen ob dann das Problem noch besteht (war bei mir mal verursachend) Hatte zum Glück noch eine alte zum schauen. usw. , . Es ist auch heutzutage noch möglich Schadstoffe im Haus zu haben.

    Hier mal noch zwei Zitate meiner Kumpels zum Film:


    "Ich muss sagen, daß mich der Film total geflasht hat. Er übertraf sogar meine Erwartungen. Da hat, zumindest meiner Meinung nach, von A-Z alles gestimmt. Super Musik, Handlung top, die Bilder vom Feeling her wie in Teil eins, nur etwas moderner. Die Flugszenen waren allererste Sahne. Der Sound bei den Szenen war absolut top. Mindestens gleichwertig zu Teil 1 und dass muss man erstmal schaffen."


    " Top Top Top Film. Ein paar mal Gänsehaut. Top Sound. Würde ihn gleich nochmal schauen. "


    Ich finde schon man sollte hier mal ins Kino gehen. Die können die Unterstützung auch gut gebrauchen. Hier lohnt es sich auch wirklich mal richtig.

    Auf der Riesenleinwand im Kino kommt das echt gut.

    Ambulance


    Bei dem Film gibt es ja extrem unterschiedliche Meinungen. Kann ich auch verstehen. Fällt mir selbst schwer den irgendwie zu bewerten.

    Wenn man die Logik vergisst und sich auf einen Actionkracher im Stile der 90er Jahre einstellt kann man schon Spaß haben , wobei hier

    auch das sehr gute Bild und der dynamische Sound sein Teil dazu beiträgt. Vom Film her gibt es aber schon ein paar Szenen die mir gar

    nicht gefallen haben bzw. ein Szene im Krankenwagen hätte man auch weglassen können. Da wäre schon mehr drin gewesen den Film ein bisschen ernsthafter zu machen, aber sollte wohl auch nicht sein. Was ja auch sehr diskutiert wird bei dem Film ist die Wackelkamera. Das mag ich persönlich auch gar nicht. Man gewöhnt sich aber während des Films ein bisschen dran. Der Film hat den typischen Bay Look . Die Krankenschwester ähnelt ein bisschen Megan Fox. :-) Ist natürlich nett anzuschauen.


    Film: 6 Bild: 9 Ton: 9

    Gerade aus dem Kino zurück. Von der Bildqualität sehen speziell die Flugsequenzen sehr gut aus. Die zweite Hälfte des Films hat mich emotional und auch von den Fliegerszenen schon gepackt. Das ist schon ein Film für die große Leinwand. 80er Stil mit Technik der aktuellen Zeit. Fand den schon richtig gut. Einzig was ich noch besser gefunden hätte, ist wenn die Charaktere der einzelnen neuen Piloten besser in den Vordergrund gestellt worden wäre. Aber auf jeden Fall sehenswert. Die Flugsequenzen allein schon sind herausragend.

    Freue mich schon auf die 4K Blu-ray.