Hallo
habe mich auch mal an Audyssey one gewagt.
Habe allerdings das problem das die Stimmen anschließend Blechern klingen.
Kann ich auch das Skript ohne Center nutzen ?
Ansonsten ist es wirklich richtig gut.
vielen Dank
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
habe mich auch mal an Audyssey one gewagt.
Habe allerdings das problem das die Stimmen anschließend Blechern klingen.
Kann ich auch das Skript ohne Center nutzen ?
Ansonsten ist es wirklich richtig gut.
vielen Dank
Hi Michael,
der Thread mit dem Zimmer ist schon etwas älter. Hat sich inzwischen was getan.
Aber du hast wahrscheinlich recht. Muss mich um die Raumakustik kümmern.
trotzdem vielen Dank
Mit REW kann ich leider nicht nachmessen. Habe kein Micro und mich auch noch nicht mit befasst.
Raum ist nichht Optimiert. Ein normales Wohnzimmer.
Besitze einen Denon 8500h.
Als Front B & W Standlautsprecher mit passendem Center. Der Rest ist mehr oder weniger im Auro Setup zusammen gewürfelt
Meine Letzte messung waren auch nur drei punkte, da ich es mal testen wollte
Hallo
super Anleitung übrigens.
Habe bei mir immer das Problem das der Center zu Leise eingemessen wird.
Mache den dialog enhancer schon immer auf mitte und stelle den Center auch immer etwas Lauter.
Gibt es da ne einstellung die ich bei der einmessung schon ändern könnte ?
vielen Dank
Vielen Dank das habe ich tatsächlich überlesen .
Mit dem Filter bin ich mir nicht so sicher ob der was bei mir bewirkt .
Wie gesagt 2D bin ich total zufrieden seit ich meinen Raum etwas Optimiert habe.
Ist zwar immer Luft nach Oben, aber ich bin zufrieden.
Würde eher auf eine Hochkontrast Leinwand gehen , obwohl ich davon auch nicht überzeugt bin.
Den Filter kenne ich natürlich Aber mir geht es ja nicht um den Kontrast .
Und diese Burosch 3D Bilder sind wohl nur für Panasonic TVs oder so ( Nur für Panasonic - MPO Dateien) laut Homepage
Habe auch keinen Player der diese MPO Dateien abspielen kann.
Macht alles nicht leichter . Ich frage mich wie die Experten es machen. Ob die wirklich durch die Brille Kalibrieren,
nur muss man ja auch 3d Testbilder haben zum Kalibrieren .
Mag ja sein das der Film nicht der Bunteste ist, nur in 2D ist er trotzdem viel Farbenfroher. Zumindest bei mir .
In 2D schaue ich eigentlich auf der niedrigsten Lampenstufe und 3D auf der Höchsten.
Ich werde mit der Burosch vielleicht mal etwas probieren ;)
trotzdem vielen Dank
Hallo
vielen Dank erstmal. Mit Brille zu Kalibrieren ist wohl echt schlecht machbar, aber ich werde mir mal diese Burosch 3D Bilder Kaufen und damit dann etwas Probieren. Mein 2D Bild ist meiner meinung nach super. Allerdings wenn ich diese Werte nehme für 3D bin ich nicht wirklich zufrieden.
Habe mir gestern King Arthur in 3D angeschaut und fand den ganzen Film von den Farben sehr Fad. Anschließend habe ich in 2D reingeschaut und war echt begeistert. Von daher die überlegung das 3D zu Kalibrieren .
Hallo
Ich möchte mich auch mal ans Kalibrieren meines Epson TW 9300 wagen.
Was mich aber aber sehr Interessiert ist, wie man 3D Kalibriert. Kann mir einer was dazu sagen ?
vielen Dank
Zu einer richtigen messung ist es erst gar nicht gekommen
Hatte ein einfaches Micro von meinem Verstärker genommen un es mal auszuprobieren , wollte nicht direkt 100 euro für dieses Umik ausgeben.
Nun jut evtl werde ich mich dann doch noch mal an REW wagen !
Hallo
erstmal vielen Dank,
man möchte es natürlich immer so einfach wie möglich haben ;)
Habe bei meinem Denon X7200 mit dem XT32 schon wirklich gute ergebnisse hinbekommen, nur der Bass ist halt nie so ist wie ich ihn gerne hätte.
Dann hatte ich mich mal an REW gewagt und war sofort überfordert und dann der meinung sooo schlecht ist es garnicht was bei mir so läuft ;)
Es lässt mir aber keine ruhe und ich würde gerne mehr aus meinem System rausholen !
Habe jedenfalls ein paar sehr interessante meinungen zu dem pro gefunden das ich sofort wieder ins grübeln geraten bin !
Nur ist das natürlich ein stolzer Preis für die lizens und das ausleihen bzw Kauf des Pro Kits
Hallo
da ich irgendwie zu unfähig bin mit mess micro und rew habe ich mal etwas bezüglich Audyssey pro
gelesen ! Soll ja auch ganz gute ergebnisse erzielen ! Ist natürlich nicht mit rew zu vergleichen, aber für leute wie mich vielleicht ausreichend !
Was haltet ihr davon, oder gibt es zufällig jemanden aus der nähe von Bochum mit Micro und erfahrung der mir helfen würde meinen Receiver einzumessen ?
gruß
Hi
nochmals besten Dank ! Wollte sie schon über meine Sitzposition anbringen !
Sobald ich es gemacht habe werde ich mal berichten ob sich was geändert hat !
Welchen Kleber hast du benutzt ?
Nach langer zeit und ein paar neuanschaffungen wollte ich mich doch noch mal mit dem Thema auseinander setzen !
Würde aber gerne etwas Hilfe in anspruch nehmen !
Kennt jemand eine Firma die evtl vor Ort messungen durchführt und daraufhin hinweise und tips gibt wo und wie ich
etwas ändern kann ! Habe mir inzwischen auch ein paar Basotect platten besorgt die ich unter die Decke machen möchte !
Weiß nur noch nicht wie ich sie fest bekomme ohne meine Decke zu versauen ! Falls ich keinerlei unterschiede feststelle !
vielen Dank noch mal ;)
Hi Alpi
danke aber habe es mr mal selber geladen ! Wollt es ja eh mal ausprbieren
gruß
Hallo
mit soviel antworten habe ich gar nicht gerechnet ;) Komme kaum dazu selbst auf alles einzugehen !
Phil leider kann ich da nicht, vielleicht klappt es ein andern mal ! Würde gerne mal mit euch experten persönlich sprechen ;)
Und die Minion-Lounge aka Casa de Phi hätte ich lieben gerne mal erlebt !!
vielen Dank auch für den Tip mit Design Heimkino !
Alexander die Lautsprecher werde ich wirklichmal etwas weiter aus den Ecken holen und drehen !
Mit den Subwoofern könnte ich auch noch etwas probieren, nur leider nicht nach vorne !
Bringt das was mit auf dem Hörplatz stellen und dann am Boden rumkriechen ? Hört man ja immer wieder !
Der Vento Center ist leider brachial groß ! Da spielt leider meine Freundin nicht mit, hatte den schon hier !
Aber klanglich passte der wirklich viel besser
Die rears sind natürlich winzig im vergleich, was ist denn von den kleinen Vento 810.2 zu halten ? Die könnte ich evtl noch meiner freundin unterjubeln !
Die hochschränke verschieben geht auch nicht ! Ich sehe schon selber, ich kann doch nicht wie ich gerne würde !
Welche Lautsprecher währen denn eurer meinung nach zu empfehlen ? ( Ich weiß probe hören ;) )
Alpi womit hast du denn diese kurve gemacht ?
Ich werde mir vielleicht auch mal so nen Mikro besorgen und versuchen messungen zu machen ! Obwohl ich da wirklich kein Händchen für habe !
Die absorber sind ja auch ganz schön Teuer ! Da ist natürlich die frage ob es sich Akustisch bei mir lohnt !?
vielen Dank euch allen nochmal
gruß
Dirk
Hi
also ansich bin ich mit dem Sound relativ zurieden ! Aber wenn es besser geht warum nicht ;)
Mit messen habe ich es nicht so ! Bin da eher der sich halbwegs auf das xt32 verlässt, allerdings habe ich mit einem pegelmesser noch mal nachjustiert !
Mit den beiden Subwoofern ist so eine Sache ! Auch da XT 32 und dann nochmal mit einem Film getestet und lauter gedreht ! Irgendwie kam sonst nix ;)
Die Bilder sind ganz normale auf Leinwand ! Da war meine überlegung schon sie durch Absorber zu ersetzen ! Habt ihr da evtl eine günstige bezugsquelle
wo ich auch den Stoff bedrucken lassen kann ? Wo würden sich absorber noch lohnen anzubringen ? Deckensegel ist so ne Sache, da ich nächstes Jahr
wahrscheinlich auf Atmos gehen möchte !
Die Wand kann ich leider nicht streichen ! Da macht meine Freundin nicht mit ! Möchte ich allerdings auch nicht wirklich !
gruß
Hallo Phil
schon geändert ! Hast recht !
Kann nur sagen tolles Kino was du da hast !
Meine bessere hälfte ist eigentlich immer offen für meine spinnereien ;)
Sollange es nicht ganz ausartet !
Also es muss schon weiterhin ein Wohnzimmer bleiben !
Deckensegelist so eine Sache ! Möchte die nächsten Jahre noch Deckenlautsprecher integrieren !
Aber an die Wände sollte kein problem sein
gruß
Hallo
Da ich ständig versuche mein kleines Wohnzimmerkino zu Optimieren bin ich auf euer Forum gestoßen !
In meinem profil müsstet ihr eigentlich Bilder meines Wohnzimmers sehen !
Hat jemand evtl vorschläge oder Ideen wie ich den Sound optimieren könnte ?
Mein inventar
Denon X4000
Rotel RB 1572 für die Front
Canton Vento 807
Center Canton Chrono SL 555.2
Subwoofer 2 x SB 1000 da bin ich mir mt der aufstellung nicht sicher obdas so optimal ist
Suround cd310
habe schon über absorber grob nachgedacht !
Die Tage habe ich auch mit einem Heimkino spezialisten Telefoniert, aber da kommen für die Beratung
schon einige kosten auf mich zu, die ich lieber selber in mein Kino investieren möchte !
kann auch gerne weitere infos geben, nur weiß ich nicht genau was man braucht
Ich hoffe ich überfalle euch nicht direkt , bin leider kein experte !
vielen Dank