Also, gestern war mir dann zu spät einen Feedback zu schreiben, aber jetzt geht's
Ich habe gestern einen guten Sprung in der Bildqualität geschafft, denke ich. Endlich war das Bild für meine Augen richtig dargestellt, ohne beim Schwarzwert zu verlieren, die Szenen wie die Haare von Mera, oder Anfang von Passenger sehe richtig toll aus, dafür dass ich eine Gewebeleinwand habe. Das hatte ich bisher mit dem Tonemapping des Beamers nicht gesehen. 3DLUT scheint es wirklich gebracht zu haben auch wenn es nur eine halbe Stunde Messung war. Bevor ich aber eine lange Messung mache, mit mehreren Tausend Punkten, möchte ich euch bitten mir paar Sachen aufzuklären.
Aktuell ist das System auf Fullrange eingestellt, also 0-255 (Z9X, Nvidia-Settings, madVR). Ist das Korrekt, oder soll ich mit 16-235 fahren? Ich habe eigentlich keinen Unterschied gesehen, aber bestimmt ist nur eine Einstellung korrekt?
Was mir dabei aufgefallen ist, dass bei der 3DLUT Erstellung, am Ende im Displaycal, nur 16-235 vorhanden ist:
pasted-from-clipboard.png
Dann, hier sind die Einstellungen mit der ich meinen letzten 3DLUT erstellt habe:
Die Frage ist, sind diese Einstellungen korrekt? (bis auf die Länge, die wird deutlich länger bei der letzten Messung, für die ich möchte, dass alles korrekt ist)
Beamer ist dabei so eingestellt, dass alles aus ist, jegliche Farbprofile, CMD oder sonst noch was. User1, High Bright, Gamma 2.2, Laser High.
Irgendwo habe ich gelesen dass man ggf. mit Laser Low profilieren soll?
Ich hoffe damit alles wichtige abgedeckt zu haben.