Im AVS wird ein Bragi verkauft mit Hinweis, das sein Händler "sagt" der bekommt Dynablack...
Beiträge von dirk
-
-
-
Sind wir jetzt schon im Bereich Yachtaustatter angekommen ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich freue mich auch schon auf den Film !
Ja genau , das ist eine - was die Heimkino Umsetzung angeht kontrovers diskutierte - Macke von Nolan.
Wobei IMAX im Kino noch ein bzw. 2 andere Bildseitenverhältnisse sind, im Video post #63 siehst bei Laufzeit 8:15min den Unterschied der 2 Varianten.
Was Kino (!) angeht:
Er hat damals als ERSTER überhaupt IMAX in Spielfilmen im Kino eingeführt.
Ich war deshalb damals bei Batman im IMAX in Berlin und die Szenen waren atemraubend...sein "Spieln " das auf Disc umzusetzen, ist eine andere Sache, wenn wann es einmal im IMAX gesehen hat, weiss man zumindest um was es geht
-
Lies Dich hier im Forum in Ruhe zum Thema Dynamischen Tone Mapping ein, das hat generell nix mit dem Lumagen oder Madvr zu tun, das sind 2 Arten der Bildbearbeitung.
Die Schärfe am Lumagen, musst mit Filmen einstellen , die Du gut kennst, das Ergebnis bzw. die Stärke hängt m.m.nach neben dem Projektor und dem Leinwandtuch, u.a. auch von Deinem Sichtabstand ab.
-
Und je nach Gain der Leinwand musst Du entweder noch etwas abrechnen, bei mir ca. 0,75 Gain , ziehe ich gedanklich 25% wieder von der Lichtleistung ab.
Bei 1,0 Gain bleiben dann bei Dir 112 nits
-
Ich habe leider nichts gefunden, wenn es doch etwas gibt , bitte wieder löschen :
Am 19.10.23 kommt er in die Kinos und soll KURZ danach auf Apple Tv+ veröffentlicht werden!
Marty findet wohl niemanden mehr in den "alten" Studios, der 200 Millionen auf den Tisch und sagt schau mer mal.
Ich habe in letzter Zeit, schon viel über die Vorfälle damals gelesen, man erfährt dabei einiges über die Gier der Menschheit, hier verknüpft mit der Geschichte der USA.
Standesgemässe 206 Minuten, Premiere war im Mai in Cannes. Kann es kaum erwarten und hoffe das Sie Ende Oktober des Starttermin für Apple in 4k Hdr bekannt geben !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du hattest in Leipzig gesagt, das der 4k Darben kommt....ich sagte nein,
das war 10 Tage vor der Pressemitteilung ....
-
danke fürs teilen, ich hatte noch keine Zeit dazu.
Ich hatte das 4k Gerät auch abgeschrieben,
CAT54 hat es neulich voraus gesehen (kleiner Insider). Jetzt bin ich auch wieder gespannt, was die Nachfolger von Herrn Darbee auf den Markt bringen.
Angesichts der Vorgeschichte bin auch sehr skeptisch. Normalweise hätte man das auf der Cedia als Beta präsentieren müssen und nach dem Fehlschuss, nochmals die Preorder zu starten, finde ich keine gute Entscheidung...
-
Ich habe jetzt nicht alle 7 Seiten komplett durch gelesen, möchte aber noch einen komplett anderen Aspekt einbringen.
Filme haben in den USA geschichtlich und kulturell einen komplett anderen Stellenwert als in Deutschland.
Das hat sich bestimmt in den letzten 20 Jahren verschoben, aber ist doch Teil der "nationalen" DNA.
-
Ehrlich gesagt fand ich die Preise kritischer
-
Hatte das auch das letzte Mal am Strand in Griechenland "5.5" und habe ja auch D Box Sessel im Kino, aber das war anders.
Nur wenige Sekunden und eher so als ob man direkt die Erde ist doch eine Scheibe und man sich hinlegen und fest halten will, um nicht runter zu fallen.
P.S. Wusste gar nicht das es den Thread gibt, lese mich gleich ein
-
Hallo,
stimmt das "lauern" im Hintergrund. und erwachsen sowieso nicht....Männer halt !!
Und das "Grauen" hatte heute auch wieder seinen speziellen Auftritt, denn heute haben uns zwei Leute aus Kopenhagen besucht (extra gekommen), um sich für eine Studie (usw. noch geheim) mit dem Thema Infraschall und dessen Auswirkung zu beschäftigen.
Dort haben wir dann ab 5 Hz bis 21 Hz Versuche gemacht, wo das mehr Luftschall oder Impact in Objekten/Körper verursacht.
Ab 8 Hz etwa geht das Drücken spürbar los, darunter braucht es noch viel mehr Pegel, damit man da etwas sinnvoll spüren kann.
Daher wir wollten das System auch nicht überlasten bei 5-7 Hz.
Ab 10 Hz gibt es einen Peak zwischen Luftschall und Körperschall (am Podest Sitzen usw.)
Maximaler Impact (Luft + Körperübertragung) lag dann bei etwa 15 Hz, also kurz vor der ersten Raummode.
War interessant, gut geschüttelt wurde dann wieder die Heimreise eingeleitet.
ANDY
Hallo Andy,
gibt es Neue Erkenntnisse in Sachen Infrasub.
Du hattest an verschiedenen Stellen etwas dazu geschrieben, aber ich finde hier im Forum keine Zusammenfassung dazu. Oder übersehe ich was?
Vielleicht könntest Du bei Gelegenheit extra Thread öffnen und wenn sich der geheime Nebel der Studie gelichtet hat, die Ergebnisse nach tragen.
Gern mit den "Auswirkungen" der Abstimmung mit bestehenden DBA oder SBA etc.
Ideal wäre natürlich ein Leitfaden für eine mögliche Umsetzung im Durchschnittsheimkino 6x4m vs. Moviecore.
Ich denke es gäbe im Forum eine Menge Leute die das interessiert.
vielen Dank im voraus
-
Hier ein ganz gutes Video, das in 9min die Unterschiede des Formates erklärt.
Bei 6:18 Minute wird ein Bild von einem IMAX Dome Kino gezeigt, das Dom Kino in Paris wird seit 2018 renoviert ...
danke Daniel - Puh das muss ich erstmal sacken lassen, liest sehr ernüchternd ....als Ergänzung zum 15/70 IMAX Format post #50 , hier alle Filmformate in Denen der Film im Kino läuft:
-
Das nächste IMAX in meinem "Umkreis" ist in Prag.
Dort kann man den Film in 15/70mm IMAX sehen !!!
Er läuft weltweit in 27 Kinos in dem Königsformat, in Europa nur in London und Prag
https://www.in70mm.com/news/20…enheimer_cinema/index.htm
Er läuft in eng mit CHZ untertiteln, ich denke der Film wird sehr Dialoglastig sein, das hält und schreckt mich bisher ab
-
"Früher war ich Schulschwänzer , heute bin ich Influencer "Zitat Ende
-
In den "Beiden " Hdr Einstellungs Menüs finde ich den Tran Regler nicht mehr.
Wurde das mit der Firmware im Dyn Pad integriert oder kann man es noch einstellen und ich finde es nur nicht im Menü ?
-
Ich habe Indy 5 auch noch nicht gesehen, aber James Mangold ist und BLEIBT in meiner top ten aller Regisseure!
Eventuell hätte man es bei 4 Indy Filmen belassen sollen.
Wer könnte da bei so einer Anfrage nein sagen?
-
Hallo Robert,
Infra hat Lando etwas vor der LW in Betrieb.
Ich kann da technisch nix dazu betragen, ausser das ich es vor Jahren mal angedacht hatte und mich dann von Cracks überzeugen lies , die Finger davon zu lassen.
In Deinem Fall würde ich probieren, zumindest die Masse des Gehäuses (Podestgröße) dürften gut mit dem 21" korrespondieren.
Drücke die Daumen