Streamen kann der SR7005 so ziemlich alles (Bsp. FLAC, WAV, MP3, Bilder etc. von USB-Stick/HD, DLNA-Server usw. kein Video), wenn auch in der Bedienung nicht immer allzu performant. Aber das solltest du (auch beim Yamaha) selbst testen, zumal bei der Vielzahl an Quellen und Verzeichnissen die Bedienung nicht zu vernachlässigen ist. Mit dem RX101-Modul kommen Bluetooth (praktisch für Handy oder Notebook (!)) und IPod/IPhone hinzu.
Das Gerät wird auch weiter verbessert bzw. kommen neue Funktionen über Firmware hinzu.
Wärmeproblem gibt es keins. Multiroom: 3 Zonen, ich glaube 5.1 oder 2.1 wenn gewünscht, würde ich nachsehen wenns interssiert.
Zum Switch: Das klappt, du sollest nur nicht Videomaterial in HD auf den SAT-Receiver streamen wollen. Dafür reicht die Bandbreite nicht.
hier kurz das das wichtigste zu deinen Fragen, is ja schon spät ;)
- Es gibt Bilder mit dem direkten Vergleich vom Innenleben der beiden. Das sieht schon sehr ähnlich aus. Marantz und Denon wachsen ja auch technisch zusammen, aber:
Bei genauerem Blick fällt auf, dass sich z.B. die Netzteile in den technischen Daten unterscheiden. Der Marantz hat, wenn ich es noch recht weiß Stromgegenkopplung und auch mehr Reserven. Marantz - because music matters - so der Wahlspruch, demnach ist aber beim Denon wohl etwas mehr bzgl. Menue (GUI) und "Schnickschnack" zu erwarten. Voreinstellungen für irgendwelche Konzerthallen sucht man daher beim Marantz auch vergeblich (wer's braucht).
Die Internetseite für die konfortable Zuweisung von Internet-Radiosendern mit Vorauswahl und Suchmaschine ist dann wieder gleich.
- Für die Bedienung mit dem IPad/Phone gibt es eine kostenlose App. Das Zusatzgerät ist aber - anders als beim kleinen Bruder SR6004 mit etwa 80-100 Euro extra zu bestellen.
Alle anderen Anforderungen werden erfüllt (Multiroom, Napster etc.). Nur beim DigiRadio bin ich nicht sicher.
Den Jamaha kann ich nicht beurteilen, am besten wäre natürlich ein direkter Vergleich. Ich denke mal zumindest im Audiobereich ist nach allem was ich gelesen hatte der Marantz überzeugender. Da sin auch alle sehr zufrieden bis euphorisch (einschließlich meiner Wenigkeit).
Ich hoffe ein wenig zu deiner Entscheidungsfindung weiter geholfen zu haben.
Gerstern habe ich in Ruhe noch einmal meine Referenz-Stücke durchgespielt (auch 5.1 DTS), war total überwältigt vom Klang- und Raumerlebnis und wollte einfach nicht in's Bett, obwohl mir die Augendeckel schon runterfielen. Der Marantz und das ganze Setup zeigen jetzt erst so richtig, was sie drauf haben.
Die manuellen EQ-Einstellungen pro Kanal habe ich inzwischen gefunden. Das geht ganz einfach und auch komfortabel. Man kann sich z.B. die Audyssey Kurven auch kopieren und dann manuell nachjustieren. Ich hatte vergessen Multi-EQ dazu abzuschalten, das ist Voraussetzung. Ich habe nochma Nachgelesen, was mit den neuen Generationen des Audyssey alles so möglich ist. Da werden auf Wunsch auch die Dynamikwerte wieder angepasst.
Theoretisch musst du jetzt ja nochmal kommen Dann könnten wir auch sehen, wie weit bei den 63 Hz des Audyssey EQ's dann wirklich noch runtergeregelt wird bzw. wie breit da der Bandpass dann wirkt.
Aber keine Angst, jetzt lasse ich dir ersma Ruhe :lol:
auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für unsere Einmeß-Session gestern.
Ich habe mich an meine Studentenzeit zurückerinnert, als man lange Nächte am PC in kleinen Männergruppen verbrachte. Der Unterschied: Die Pizza war eine Ente. :lol:
Am Ende habe ich viel gelernt, ein paar Fragen (meßtechnischer Art, aber auch bzgl. der Arbeitsweise des Marantz und Audyssey) sind geblieben und ich habe zwei Setups gespeichert, die auch dem Hören nach (und das ist ja das wichtigste) wesentlich feiner aufgelöste Klänge abgeben als vorher. Der Frequnegang ist vor allem unten rum jetzt deutlich linearer, was die Kurve ja bestätigt.
Dass Audyssey "dazugelernt" hat, und unter manchen Bedingungen auch hervorragende Ergebnisse liefert war denke ich auch für dich relativ neu. Dass man den ICE zudem nur kitzeln muss, um - zumindest bei meinen Räumlichkeiten mit dem Standort- kräftige Pegel zu erzeugen haben wir, trotz der Überlagerungen evtl. doch nicht in dem Maße erwartet. Die Zuschaltung eines zweiten 12 Zöllers sollte der Amp von dem her mühelos packen.
Ansonsten war ich ganz schön überwältigt, mit welch gutem und umfangreichem Equipment und mit welcher Fachkenntnis du hier gearbeitet hast.
Evtl. wird's ja mal ein Hobby-Nebenjob: "Pimp my Homecinema" :lol:
Also nochma danke auch für's lange Durchhalten und für deine Geduld mit meinem Spieltrieb Norbert
zum Hub: ...das ist schon klar, hatte vorher zumndest mit dem erweiterten Audyssey eingemessen. Der LFE ist vom AVR dabei eh' schon heftig gedämpft worden und das Volume-Poti steht nichma auf 90°.
Nilsens: Die Idee hatte ich auch schon, nur dann musst du die Kiste halt aufschrauben. Ich hatte in Foren gelesen, dass bei der beliebten Kombination 2x XTZ 99W12.18P mit dem externen SubAmp der Verstäker schon zum einfallen gebracht werden kann und in die Begrenzung geht. Ich denke das schafft man mit dem ICE-Amp weniger ;)
Nilsens: Evtl. solltest du ein statisches Gutachten über das Haus einholen, bevor du die alle gleichzeitig zum Schwingen bringst
Andi: ...noch zum "Anschlagen": Ich denke du hast Recht, da muss schon ordentlich Strom fließen bis da beim ICE was anschlägt. Allerdings reichen manchmal auch schon relativ "normale" Pegel, um in dem Chasis ordentlich Hub zu erzeugen. Obwohl EQs off und nur links offen traue ich mich noch nicht die Abdeckung endgültig drauf zu machen und beobachte lieber noch, was sich so tut. Aber du kannst dir ja bald selbst ein Bild machen.
das klingt ja super! Also von mir aus entweder zum Kaffee so um 15:00 Uhr oder um 16:30 Uhr, dann is dunkel und du siehst meinen Verhau nicht so ;)
up to you
Ich habe einen bevorzugten Aufstellungsort, aber etwa vier mögliche. Das Kabel, das ich mittlerweile besorgt habe hat fünf Meter - also da haben wir Freiheitsgrade.
Ich hatte einen Nachlaß auf den Kaufpreis erfragt, um nicht wieder zu DHL zu müssen und dann erneut - womöglich über die Feiertage - auf einen "Brüllwürfel" zu warten.
Mindaudio kam mir entgegen und war somit selbst an einer unkomplizierten Regelung des Schadens interessiert. Toller Service!
Wen's genauer interesseirt mit Bildern etc. bitte über PN - bin jetzt zu lazy.
Das bedeutet für dich Andi, du kannst dich schonma zum Einmessen warmmachen!
Sicher bist du vom we jetzt noch erfahrener - ich wollte mich beinahe frech bei euch mit einladen (besonders der Hörtest hätte mich brennend interesseirt), aber meine Erkältung/Grippe hat mich dann doch zuhause gefesselt.
Wenn ich fit genug bin und du Zeit/Lust hast würde ich schon diesen Sonntag in's Auge fassen wollen.
Der ICE ist da! Hab' ihn ma vorläufig angeschlossen und angepasst - ich kann nur sagen die Erde bebt, auch ohne Exzentermotor oder EQ1/EQ2 ;) Es ist aber noch nicht klar, ob er bei mir bleibt. Leider hat er einen Transportschaden, mehrere Ecken sind eingedrückt und der Lack ist beschädigt.
Wer hier bestellen möchte sollte sich denke ich beeilen. Die "Schweden-Seite" hat schon die höheren Preise und Holland wird sicher bald nachziehen.
Das Porto ist wohl bezahlbar und verhandelbar, bei Interesse kann man das HIfi-Forum (http://www.hifi-forum.de) nach "intosurround" durchforsten, da haben schon einige Erfahrungen mit dem Anbieter oder einfach direkt bei intosurround nachfragen.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie Mindaudio mit meinem "transportgeschädigten" ICE umgeht. Bisher waren die Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen dort sehr freundlich und entgegenkommend. So bin ich daher noch guter Dinge, dass das zu meiner Zufriedenheit geregelt wird.
BG Sanders
--> Update: Schon gelaufen, die Preise wurden auch dort angepasst.
Hier können FLAC's hoher Güte in unterschiedlichen Formaten (auch 5.1), sowie WAV's zu testzwecken geladen werden.
Es geht wohl vornehmlich um Klassik, und Lindberg Lyd, der Gründer des Labels hat wohl schonma am Grammy gerochen
Lindberg Lyd was nominated for the American GRAMMY-award 2006 for their production of Immortal NYSTEDT (2L29SACD) in categories "Best Surround Sound Album" and "Best Choral Performance".
Weiter unten auf der Seite gibt es auch eine Linkliste von Seiten, auf denen hochwertige Musik den verscheidensten Formaten angeboten wird.
Ich bin nicht sicher, ob der Film jedem gefallen wird. Er ist kein klassischer Action und auch kein echter Psycho. Wenn man zu der Mischung noch Drama hinzufügt wird's schon stimmiger.
Ich fand die Story sehr gut! Wenn mancher evtl. auch das Ende bemängeln wird so denke ich, er musste eigentlich fast so ausgehen und die unerwartete Wendung, wenn man sie dann mal akzeptiert hat ist sehr spannend aufgabaut und gut umgesetzt (wie im übrigen der gesamte Film), wie ich finde.
Mein Soundsystem ist noch nicht komplett und auch nur spontan eingemessen, dennoch kann ich für den Sound 4,5 von 5 vergeben, da die Arrangements und die Umsetzung einfach genial sind. Ich möchte mir nur die 0,5 noch vorbehalten um nicht gleich alles Pulver zu verschießen.
Es gibt wunderbare Aufnahmen, daher auch für das Bild von mir eine 4 bis 4,5.
Ich hoffe ich habe Euch alle neugierig gemacht :lol: BG Sanders
Sorry, deinen Eintrag hatte ich erst jetzt entdeckt. Vielen Dank für deine Begrüßung. Das einzige was zumindest zeitweise die Symptome lindert, so habe ich festgestellt, ist die intensive Beahndlung am Gerät. Evtl. musst du also später dann auch mal dran glauben, wenn ich deinen werten Gatten hierher bemühe und nimm am besten die Tochter gleich mit. Wobei ihr bzgl. Equipment ja recht verwöhnt seid - ob die Behandlung heir da überhabt noch anschlägt?
Da ich seit meiner neuen AV-Endstufe nachts tatsächlich schon Kontakt mit einem Nachbarn hatte (er war allerdings sehr nett) wird der Pegel wohl den Ansprüchen genügen. Naja, evtl. kann man ja zu "christlicherer" Zeit dann dach ma bisserl austesten was geht. Bisserl simma ja alle
Also jetzt kommt die schöne Zeit der Vorfreude und des Wartens. Zuuu lange sollte es aber dann doch nicht dauern.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
nette Gesellschaft und tiefe Einblicke (in die Technik):
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Anschlagen habe ich nun schon mehrfach nachgelesen, z.B auch in niederländischen Foren.
Allerdings ist der Hauptgrund für die Überlastung wohl auch meist der unangebrachte bzw. unsachgemäße Einsatz der EQs.
Ich habe den xtz 99W12.18 ICE daher nun dennoch bestellt und bin gespannt auf seine performance. Daher auch das erneute Aufgreifen des Threads. Wäre ja schade, wenn das so stehen bleiben müsste
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen