Beiträge von Samson

Moin Andy,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Nach langem Hin und Her mit Audyssey Pro, habe ich bis dato ein Zwischenziel erreicht, der mich vorerst genießen lässt. Jedoch habe ich immer wieder mal, dass die Surrounds zu laut, die Stimmen zu leise, die Auflösung zu gering usw. sind. Dies kann einerseits an dem Quellmaterial liegen aber anderseits möchte ich wissen, ob in meiner Konstellation/Einstellung liegen könnte. Zudem ob mit neuer Hardware noch mehr an Auflösung zu erreichen ist.
    Zum Thema Power: Ich komme sehr schwer höher als 65% der Lautstärke, sonst fällt mir hier das Haus zusammen. Daher denke ich, dass die Power nicht das Problem bei mir ist.

Zum Thema 3D Sound: Sollte DTS:X in einem 5.1 System Vorteile bringen, die sich auch hören lassen, springe ich auf. Ansonsten bleibe ich bei dem altbewährten...;) LS an der Decke sowie Absorber im Wohnzimmer sind leider durch die Regierung gestrichen. Ich durfte schon hart kämpfen meine SWANS

RM600 im Raum zu lassen (sind recht groß)....

Grüße,
    Matze

@ Mr. Peabody,
    dein Test gefällt mir ebenso richtig gut. Vielen Dank dafür.

Da ich mich nun schon seit längerem mit einem Neukauf einer Kombi (CX-A5100 + XPA5) oder Receiver bin, frage ich mich, ob für jemanden der nicht all zu viel Erfahrung im HK Bereich hat, eine Neuinvestition lohnt. Zudem habe ich einen ganz be.... Raum und bin sehr eingeschränkt in meiner Aufstellung. Mein Ihr ich kann durch andere Elektronik mit meinen Gegebenheiten Verbesserungen erzielen?

Mein Equipment:
    Denon 4520 (incl. Pro Messequipment)
    Oppo 93
    LS: Swans RM 600 (FR, FL, C)
    LS: Linn Unik (RR, RL)
    Sub: SVS SB 12 NSD
    Raumgröße: ca. 30m^2 (viel Glas und kahle Wände)

Danke im voraus