Beiträge von Samson

Da hast du recht, ich habe auch verschiedene probiert. Nach ein wenig Hin und Her funktionierte es auch wieder. Nicht falsch verstehen, was die Kodi Jungs da machen finde ich grandios. Plex wurde für mich eine Lösung, da ich kein Gefriemel mehr damit hatte. Dabei will ich nicht ausschließen, dass der Fehler vor dem Fernseher manchmal gesessen hat... ;)

Ich hatte ebenso für lange Zeit Kodi... Jedoch haben mich teilweise nach unterschiedlichen Updates das Ruckeln der Filme (insbesondere 4k) recht start gestört. Bei Plex nicht einmal das Problem bisher... Übrigens falls jemand darauf kommt, nein ich habe keine Aktien an Plex... ;) Aber es funktioniert einfach fantastisch. Und die weiteren Funktionen wie die Vorstellungen der baldigen Erscheinungen usw. macht es für mich rund...

Moin Andy, danke dir. Es ist halt recht schwer darüber Informationen zu erhalten. Insbesondere um die neuste Version der IOTAVX zum Vergleich anderer Endstufen. Aber ich frage dies gerne nochmals in einem anderen Thread.

Grüße

Matze

Mich würde trotzdem deine (subjektive) Einschätzung zu den Dreien interessieren. Angenommen du würdest in deinem Demo-Kino die eine durch die andere austauschen - würdest du da einen spür-/hörbaren Unterschied wahrnehmen oder ist der Einfluss eher gering?

Gibt es hierzu noch eine Aussage? Mich würde zu dem Thema auch die Erfahrungen interessieren.

Moin zusammen,

ich möchte gerne meine REW Messungen durch mein NAS (QNAP 464) über die Virtualisierung vornehmen. Der Grund dahinter ist, dass ich meine Elektronik im Keller habe aber mein Wohnzimmer im Erdgeschoß liegt. Selbst die 15m langen HDMI Kabel sind zu kurz. Daher dachte ich, dass ich einfach ein USB Kabel (ca. 20m) für mein UMIK direkt an mein NAS anschließe (funktioniert) und den Ton per HDMI Ausgang meines NAS nutze.

Genau da fängt mein Problem an. Ich erhalte kein HDMI output. Aktuell kann ich nur HD Audio Device erkennen, erhalte durch den Generator aber kein Signal an meine Vorstufe. Habt ihr einen Tipp für mich?

Moin, noch eine weitere Frage. Ich habe nun mit der Einmessung ein wenig rumprobiert, merke dass mir mein Bass hinten (habe ein 5.2.4 Setup, die Subs sind Diagonal gegeneinander aufgestellt) zu sehr präsent ist. Der Bass ansich ist sehr angenehm und in ART als eine Gruppe erstellt. Wenn ich jedoch die beiden Subs (sind die selben Chassis) bei ART wieder teile und den hinteren Sub im Support von -18dB auf -6dB stelle, fehlt mir etwas...

Ich versuche heute Abend ein paar Messung alla REW reinzukopieren...

Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Storm per manueller Messung von einem Tontechniker kalibrieren lassen. Nun möchte ich das aktuelle Setting mit Dirac ART vergleichen. Dazu habe ich auch schon einige Messungen vorgenommen, jedoch ohne auch nur Ansatzweise an das aktuelle Setup heranzukommen. Insbesondere der Bass kommt nicht ansatzweise ran.

Habt ihr eine Anleitung, die ich verfolgen kann, um ein gutes Ergebnis zu erhalten? Zu der Storm habe ich mir nun noch ein UMIK 2 gegönnt, welches dann auch noch bei Hifi Selbstbau nochmals kalibriert wurde.

Übrigens noch eine andere Frage, hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Limiter der Endstufe einsetzen/konfigurieren kann?

Folgenden Subwoofer (2) habe ich angeschlossen:

UM12-22 Ultimax 12" in einem Ultimax12CB Kit/Bausatz

Soweit es mir bekannt ist wird die DSP Sektion umgangen wenn diese nicht aktiv geschaltet ist, davon mal abgesehen würde die Trinnov das Delay ausgleichen.

Danke, das war auch vorerst meine Vermutung. Jedoch gibt es Bedingungen, wo das Delay erhebliche Probleme aufweisen kann. Bei mir ist es in Verbindung mit Dirac ART.

Mal eine kurze Frage... Wenn ihr die Trinnovs als Vorstufe für die Dynacords nutzt... Lässt sich der DSP der Dynacords auch ausschalten, so dass das Signal nicht extra über den DSP gehen muss? Mir geht es dabei um das Delay...

Warum soll sich das Umik2 lohnen? Ich meine das es wegen der größeren Kapsel eher schlechter geeignet ist.

FoLLgoTT hatte da meine ich mal was geschrieben....

Hast du einen Link für mich? In der Suche konnte ich nichts bei ihm dazu finden.

Zudem hatte ich vor das Umik 2 noch bei Hifi Selbstbau nochmals individuell kalibrieren zu lassen.