Jap, ist ein Spulenzischen an der Storm. Die Iotavx sind dagegen absolut leise. Nur halt das Rauschen an den LS.
Beiträge von Samson
-
-
Danke dir. Dann sollte ich wohl beide Händler nochmals kontaktieren.
-
Also ich hab ebenfalls die Storm MK2 und kein Rauschen
Mit den Iotavx? Macht dein Netzteil der MK2 im Standbymodus Geräusche?
Zudem konnte ich nun auf allen Kanälen der Endstufe das Rauschen wahrnehmen. HiFi Pilot meinte, dass es sich dann um keinen Defekt handeln kann.
-
Hm.
ich hatte mir die LS vom Lautsprechershop bauen lassen.
- Impedanz: 8 Ohm
- Kennschalldruck (2,83V/1m): 88 dB
Von der IOTAVX kann ich keine Daten dazu finden.
Die Daten der Storm such ich noch...
-
Na ja der Preis weckt da schon gewisse Ansprüche…;)
Eben habe ich alle XLR Anschlüsse herausgezogen. Das Rauschen bleibt, leider.
-
Aktuell ist eine MK 2 von Stormaudio an den Endstufen. Ja es rauscht auch wenn ich den internen Roon Server nutze.
-
Moin zusammen,
ich wollte mich bei euch erkundigen, ob ihr mit den IOTAVXas ebenso ein Rauschen auf den LS habt...? Damit meine ich wenn noch kein Signal von der Vorstufe auf die Endstufe kommt, habe ich ein Rauschen, welches lauter wird wenn ich die Lautstärke der Vorstufe erhöhe...
Hat jemand noch eine Idee wie ich das beheben kann oder sollte ich mich an den Händler wenden?
-
Vorne hatte ich einen Bausatz erhalten. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Frequenzweiche die optimale dafür ist, da das Gehäuse in der Form und Wegfall des Bassreflex geändert wurde jedoch die Bestückung gleich blieb.
Leider hat mich der Lautsprechershop im Stich gelassen und suche nun jemanden der mit mir das Projekt beendet.
-
Leider habe ich schon die Fronts fertig. Der Laden hat sich vorher zurückgezogen bevor alles fertig war...
-
Moin zusammen,
ich suche einen Shop im Rhein Main Gebiet der mir die Entwicklung meiner Rearlautsprecher übernimmt. Ich hatte mit dem lautsprechershop zuvor ein Agreement, dass ich ein LS Set erhalte inkl. Bauanleitung für die Frequenzweiche. Dem ist er bis heute (Auftag im Januar) bit heute nicht nach gekommen. Nun suche ich jemanden der mir die 2 Wege Box (bestehend aus 1x Audahon AMT I2 und 1xWavecor WF120CU07 entwickelt. Aktuell habe ich schon das Gehäuse per Onlinerechner aufgebaut. Jedoch, habe ich daheim nicht das nötige Equipment oder auch Wissen eine ordentliche Schaltung (Frequenzweiche) zu entwickeln.
Über Ratschläge / Empfehlungen wäre ich euch dankbar.
-
Moin zusammen,
ich hätte eine Frage zur Umsetzung in meinen Fall, wie ich REW vom Wohnzimmer aus messen lassen kann.
Meine gesamte Technik habe ich in einen Netzwerkschrank in den Keller verbannt. Die Länge der HDMIs mit 15m sind voll ausgeschöpft und am TV angeschlossen. Diese kann ich dann nicht nutzen, da mein Rechner dann direkt an den Fronts stehen würde.
Meine Frage wäre wie man entweder per WLAN oder anderen Möglichkeiten die REW Messung durchführen könnte?
Grüße
-
Ganz genau. Guter Hinweis. Ich stelle die Tage mal die Quelle um, ob es dann noch weiterhin rauscht. In dem Fall liegt eine Nvidia Shield an.
-
Ah ok... Denn erst wenn ich die Lautstärke höher stelle nehme ich ein ziemliches Rauschen war. Wollte nur wissen, ob die Endstufen oder XLRs einen Defekt haben könnten.
-
Sagt mal habt ihr mit euren Endstufen auch ein LS rauschen? Das höre wenn die Anlage eingeschaltet ist und noch keine Quelle zugeschaltet ist.
-
Übrigens fand ich es interessant, dass das UMIK2 meine Subs tiefer eingemessen hat als das UMIK1... Trotz individueller Kalibrierung des UMIK 1. Jedoch scheint auch Dirac nicht sauber mit dem UMIK2 zu arbeiten. Bei der Visualisierung in Dirac wenn die einzelnen LS angesteuert werden, ist das Umik1 synchron mit den getesteten LS, wohingegen beim Umik2 die LS einfach durchlaufen (visuell) obwohl noch gemessen wird...
-
Lieben Dank. Kurze Frage noch welche Einstellungen sollte man für das UMIK2 vornehmen, damit es mit Dirac Live bestens funktioniert? Damit meine ich die Abtastrate und die Tiefe?
Zudem hätte ich noch eine Frage zur Kaufempfehlung eines Verlängerungskabels. Das neue hat ja USB-C... braucht es da wieder eine aktive Verstärkung wenn ich ein längeres als 5m suche? Denke 7,5m wären perfekt.
-
Aktuell habe ich noch das UMIK 1 von Hifiselbstbau kalibriert. Wollte halt wissen, ob es in der Kombination mit Dirac feiner messen kann?
-
Hallo zusammen,
ich wollte wissen, ob sich die Anschaffung des Umik 2 gegenüber dem Umik1 (nochmals von Hifi Selbstbau kalibriert) lohnt, um eine präzisere Raummessung zu erhalten?
-
Würde mich auch interessieren...
-
Was meinst du mit "verbessert"?
Sorry, das hatte ich vollkommen übersehen. Ich meine weniger Rauschen wahrzunehmen. Mehr Details auch wenn ich leise höre...