Ich möchte eine Raum in Raum konstruktion machen und nach oben hin und die Wasserrohre dämmen bzw verkleiden.
Ich mag eh eine Cleane Optik im Kino
Bildquelle:Architekturvisualisierung
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich möchte eine Raum in Raum konstruktion machen und nach oben hin und die Wasserrohre dämmen bzw verkleiden.
Ich mag eh eine Cleane Optik im Kino
Bildquelle:Architekturvisualisierung
Ist eine 73 cm Standardtürbreite
Ich habe zwei Bausätze von der Satorique 2 noch Zuhause liegen, die würde ich als Rearspeaker nutzen.
Ich bin mir nur nicht genau sicher wie ich die Subwoofer anordnen soll.
Sessel werden schon rein passen:-)
Ich werde morgen nach der Arbeit mich mal hin setzen und versuchen es mit sweet home 3 D zu zeichnen.
Mein Gedanke ist es zwei 2 Subwoofer vorne und 2 Subwoofer hinten hin zu stellen.
Darum möchte ich diese Lautsprecher auch nicht in diesem Raum nutzen.
Mir schwebt eher sowas vor
https://www.intertechnik.de/Sh…ueMTM_1768,de,7431,154344 oder sowas vor
://www.intertechnik.de/Shop/Lautsprecher-Bausaetze/Bausaetze-mit-SB-Satori/_BSSatorique4_1768,de,7431,573488
muss man dann nur klären ob man die Reflexöffnung auch weg lassen bzw schließen kann.
Lg Chris
Ich hatte es mir so gedacht das ich vlt ein DBA baue .
Vorne die Si HT 18 und für hinten vlt 4-8 JBl CS 14 verbaue
Möchte nur 5 Lautsprecher plus 4 Deckenlautsprecher verbauen wegen der Deckenhöhe
Leinwand ca 3m-3.30 m weil ich nur eine Sitzreihe verbauen möchte
Der Raum ist Quadratisch 4,78 x 4,78 x 2,56
Bzw ich eine Wohnung als Eigentum in der Wohnung.
Sollte damals die Architektektenwohnung werden und unten wollte er eigentlich alles archivieren.
Darum ist der Keller auch komplett gemauert.
Habe zum Glück nur eine Aussenwand.
Versuche noch eine Skizze zu machen von dem Raum, habe leider kein passendes Programm.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte endlich meinen Kellerraum zum Kino umfunktionieren.
Der Raum hat die Maße 4,78m x 4,78 m also Quadratisch die Höhe beträgt 2,56 m
Es ist nur ein kleines Kellerfenster vorhanden und auf der anderen Seite ist die Eingangstüre und leider laufen da auch Wasserrohre.
Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt,nur mein Keller ist komplett gemauert.
Die Türe befindet sich 60 cm von der Ecke weg, also würde auch ein Eckabsorber gehen und es soll nur eine Sitzreihe ins Kino kommen.
Fotos stelle ich später noch rein
Mein Equipment besteht aus :
Yamaha CX A 5100
Endstufe Emotiva Xpr 5 und einer Selbstbauendstufe mit 8 Kanälen
Subwoofer 4 Si Ht 18 die ich neu in flachere Gehäuse bauen möchte.
Lautsprecher Canton Karat L800 und Karat 702 die ich sehr wahrscheinlich nach und nach ersetzen werde.
Es sollen die Lautsprecher der Satorique Serie werden.
Leinwand und Beamer noch nicht vorhanden ,tendiere aber zu einer Akustisch Tranzparenten Leinwand
Klar muss ich den Raum aufräumen bzw leer räumen bevor es richtig los gehen kann
Lg Chris
Das sieht nach einem sehr interessanten Projekt aus.
Bin gespannt wenn du fertig bist mit dem netten Teilchen
Hallo Doxxer ich nehme nicht die MW Netzteile.
Benutze von Connex das 800 Watt Smps,da ich zwei Module gleichzeitig ansteuern möchte.
Im Grunde genommen ist ja jetzt die Frage was man Bauen möchte ob Mono oder wieviele Kanäle man braucht.
Budget und vorallem Handwerkliches Geschick
Ich bin momentan dieses kleine Schätzchen am aufbauen
Hast du dir mal die Produkte von sure Electronics angeschaut?
Was ist denn mit dem sb acoustics satori hochtöner?
Was ist nach eurer Meinung die optimale Raumgrösse für ein funktionierendes sba/dba ?
Ich habe entdeckt das Anthem neue AV Receiver und Vorstufen mit Dolby Atmos raus bringt.
Bin gespannt wann es die ersten Tests dazu gibt und wie sie sich gegen die bekannten Geräte von Marantz und soweiter schlagen
Nur bei den Bauberichten der Lautsprecher,sonst kann ich dir nicht sagen,in wie die anderen Messungen gemacht haben
Müssen es unbedingt lautspweil die satorique serie aktlvelautsprechersatoriqueserieintertechnik gut klingt. Es haben teilweise die User vom anderen Forum,ihre Heimkinos damit voll gepackt
Wo hast du deine diffusoren gekauft und wie ist bis jetzt die wirkung?
Der einzige Vorteil ist,das man noch ein paar Kanäle frwi
hat.
Klar alles geht nicht,welcher Händler war das der so gute Angebote machen kann,wenn ich Fragen darf?
Eine Yamaha cx a 5100 für 1600 das ist aber ein richtig guter Preis,weil sie überall über 2000 Euro kostet
Ich habe schon soviel gutes gelesen über die Abletec Module.
Betreibt jemand von euch solche Module?
Möchte zwei Monoendstufen für die Front bauen.