Hallo zusammen.
Wollte mal kurz mein Raum vorstellen und ein paar Tips von Euch einholen. Wie man der Zeichnung entnehmen kann, habe ich 3,50 mal 4 Meter zur verfügung. Bisher wollte ich eine feste Rahmenleinwand auf die längere Seite bauen.Auf diese Seite soll auch ein Podest kommen, unter dem ein LCD Fernseher und die restliche Technik untergebracht werden soll. Das sichtbare Bild sollte eine Breite von 2,60m haben. Nun die erste Frage, mit welchem Projektor bekomme ich ein so breites Bild, wenn ich den Projektor in nur 3,4 Meter Abstand montieren kann?Die Anforderung an den Projektor wären Full HD , 3D eventuell auch bei Tageslicht nutzbar und nicht teurer als800 bis 950 Euro. Geliebäugelt habe ich mit dem LG Largos pf 1500. da weiß ich nur nicht, ob der Abstand reicht. Als Reiceiver habe ich den Pioneer VSX-930 ausgesucht und wollte den dann mit 2 zusätzlichen Deckenlautsprechern in Dolby Atmos betreiben.Vorsichtshalber werde ich noch 2 zusätliche Kabel verlegen, damit ich mal erweitern kann. Lautsprecher für vorne und hinten, Center und ein Subwoofer sind schon vorhanden.Zur Verdunkelung habe ich einen ca. 16m langen schwarzen Bühnenvorhang bestellt, den man dann bei Bedarf komplett vor alle Wände ziehen kann.
Beiträge von hhorstmann
-
-
Im Saturn Düsseldorf wird der Largo für 929,- Euro angboten.
Da könnte ich schwach werden.
Fange jetzt gerade mit meinem Heimkinobau an.
Gibt es einen Grund, warum man diesen Projektor nicht kaufen sollte?
Oder besser gesagt, gibt es einen, der für diesen Preis besser ist?
Auf dieses ganze Internet Gedöns kann ich verzichten. Möchte nur ein Gerät
mit Full Hd und 3D zum Filme schauen und gelegentlichen Zocken auf PC und Wii.
Meine Raummaße sind 3,5 X 4 Meter, wobei ich bautechnisch
die kürzere Seite für den Beamer und die Leinwand nehmen muß. Als Leinwandbreite
habe ich so an ein sichtbares Bild von 2,60- 2,80 Meter gedacht.
Vielen Dank für Eure Tips.Es scheint aber zwei Varianten zu geben. Einmal mit 1 x USB und VGA und dann die Version mit 2 x USB und Netzwerk