Hi Nemesis,
danke für die Infos. Die waren mir schon bekannt. Ich wollte eigentlich in Erfahrung bringen ob es so eine Lösung wie von Mediola von JB gibt.
http://www.myhomematic.de/product_info.php?products_id=469
Grüsse Andi
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Nemesis,
danke für die Infos. Die waren mir schon bekannt. Ich wollte eigentlich in Erfahrung bringen ob es so eine Lösung wie von Mediola von JB gibt.
http://www.myhomematic.de/product_info.php?products_id=469
Grüsse Andi
Hi,
hab dir ne PN geschickt. Wäre grundsätzlich an der AMF interresiert.
Gruss
Also die Decke ist ca. 247cm hoch, geplant hatte ich 15cm. Wollte auch einen Sternenhimmel integrieren.
Würde es dann noch Sinn machen, auf die Decke, noch eine Lage Isover ssp2 zu legen um den Tieftonbereich noch zu bedämpfen?
@ horst
Ich habe dir ne pn geschickt. Wäre nicht abgeneigt die "Reste" abzunehmen.
Wenn sonnst noch wer Material übrig hat und selber keinen Bedarf könnt ihr euch melden :lol:
Andi
Kann man zum lackieren dann alle gängigen Amf Decken nehmen?
Gruss Andi
Hallo,
mal ne Frage an die, welche ne Akustikdecke verbaut haben.
Die AMF Thermatex in schwarz ist ja schwer zu bekommen, wegen Mindestbestellmengen bzw. Preisaufschlag wegen Mindermengen.
Wo habt ihr die Decke bestellt oder habt ihr eine ebenbürdige Alternative?
Greetz
Hallo,
ich bin auch schon länger am Überlegen welche Steuerung es wird. Letztes Jahr war es noch der LM dann vll. dochMediola.
Meine Zwecke beruhen auch nur im Heimkino. Also sollte der LM reichen.
Jetzt aber noch eine Frage zwecks RGB Led Controller. Von Mediola gibt es da einen, an den man z.b. led stripes anschliest und diese dann über die Mediola app mit einem Farbrad steuern kann.
Gibt es so etwas auch für den LM?
Gruss Andi
Hi,
freut mich für dich, dass es wieder einen Schritt weiter geht.
Ich warte auch noch auf die Sammelbestellung der FH.
Du baust die Frontlautsprecher doch in die angewinkelten Eckregale?
Deine Leinwand wird dann die seitlichen Lautsprecher nicht abdecken?
Gruss
Andi
Hallo
also ich habe bei beisammen gelesen, dass das cs xd den Hochtonbereich stark beschneidet.
Kann das jemand bestätigen?
Es wurde keine klare Kaufempfehlung ausgesprochen aber auch keine wirkliche Alternative genannt.
Greetz
Hi.
Das sind dann fertige Leinwände oder?
Als diy gibts die nicht oder?
Greetz
Hallo.
Welches schalldurchlässige Leinwandtuch würdet ihr nach euren Erfahrungen, Vergleichen, Diskussionen und Tests empfehlen.
Was haltet ihr vor dem Alphaluxx Barium 6 soundscreen flat oder reflax?
Bei dem centerstage xd soll ja das Bild noch so Top sein?!
Danke schonmal für die Antworten.
Gruss
Also der Aufbau ist genau der von Markus. 188cmx68cm in der Mitte an der Rückwand. Der Kasten ist 23 cm tief und mit Silikon luftdicht gemacht, 2x5 cm Sonorock, Schnurverspannung, 2 cm Luft, Holzleisten ringsum angebracht für Folie zum Tackern, Marmoleum 3.2mm getackert, 2 cm Luft, Schnurverspannung, jetzt wollte ich noch 6 cm Sonorock in Malervlies einpacken und davor.
Ja das Vlies hat eine hauchdünne Folie auf der Rückseite. Ich habe die porösen Absorber 10 cm Sonorock 100cmx70cm damit eingepackt. Folie auf der Innenseite.
Habe in einem anderen Forum gelesen dass es so gehen würde.
Das mit der Schalldurchlässigkeit hatte ich mir auch schon überlegt.
20151105_100507.jpg
Habe nun das richtige Material von einem Raumausstatter bekommen. Die haben geschmunzelt für was ich es brauche. Aber haben es direkt beim Hersteller geordert 2x1m. Waren sogar 1.25m.
Bezahlt habe ich 30 Euro. Es lohnt auch mal in die teuren Geschäfte zu gehen :lol:
Beim anbringen wollen gemerkt, dass es mit 6 mm Tackerklammern nichts wird. Muss größere kaufen gehen.
Meine Frage:
Kann ich die letzte Lage Dämmmaterial in Malervlies einbringen, wegen dem Faserflug.
Bei den Absorbern wo die Kinoposter hinkommen habe ich es so gemacht. Hoffe das War nicht falsch.
Gruß
Ich habe einmal die Follhank mit Resten aus OSB modelliert um die Abmaße zu haben.
So jetzt würde ich auch gerne mit den Subs anfangen.
@ Alpenpoint:
Wie würdest du die Subs bauen in welcher Größe und wie ordne ich sie an?
Breite 3,12m, Höhe (wenn Decke abgehängt) 2,25m.
Bin für alle Vorschläge offen.
Auf dem Bild, wo der Holzhocker ist, kommt der Referenzplatz hin.
Sind bei Eckaufstellung 2,40m zum Lautsprecher.
So, heute mal die restlichen Elemente fertig besprüht und die Regalfronten
einmal provisorisch davorgestellt und ein Stück Stoff aufs Podest gelegt.
Die Bilder sind leider etwas verwackelt.
Nun habe ich die störende Couch auf das Podest gestellt, um an der
Front weiter zu bauen.
So heute die Paneele grundiert.
Das Marmoleum habe ich jetzt bei einem Raumausstatt er bestellt. War sonst in keinem Fachgeschäft hier in der Stadt zu bekommen. Die machens passend auf mein Mass.
Die Paneele werde ich mit einem Granitstrukturspray von toom besprühen. Ist schwarz mit türkisenen Pünktchen.
Lg
Sarraegen = sattsehen?
Die Übergänge spachtel und schleife ich. Dann Grundierung vom Hersteller und dann Lack.
Von der Konsistenz sind die wie Eierkarton nur fester und auf der Front Glatt. Ich denke nach 2malgier Grundierung und lackieren wirken sie eher diffusierend.
Wegen dem Boden habe ich mir ein Reststück in dem Laden gestern gekauft. Umtausch ausgeschlossen. Das hau ich der heute um die Ohren.
Denn die sagte cv = linoleum
Ich brauche nur 1,3qm.
185 x 66
Danke für die Willkommensgrüße.
Markus
Ich muss Danke sagen für die tollen Inspirationen die ich hier gefunden habe.
Insbesondere auch bei dir
Lg
Andi