So, ja hier ist ja schon viel geschrieben worden zu diesem Kino.
Ich durfte gestern einige Stunden in der Cinebar verbringen.
Ich konnte feststellen, das Kino ist wirklich vollstens durchdacht vom Aufbau und der ganzen Ausführung.
Die vollaktive und bis zum Schluss digitale Signalverarbeitung ist eine feine Sache. Die Möglichkeiten die man
damit hat, sind auf passivem Wegen natürlich nicht realisierbar. Im Zusammenspiel mit den wirksamen akustischen Maßnahmen im Raum
ergibt sich eine wirklich beeindruckende Klangkulisse! "Furztrocken", laut, tief, weit, hoch, alles voll da und dabei aber nicht übertrieben. (ok, wo bekommt man sonst solchen Infraschall?)
Das Ziel, den Film und die Stimmungen zu transportieren ist vollumfänglich erreicht, ohne dabei die Technik in den Vordergrund zu stellen. Die Eindrücke sind erst über Nacht richtig ins Hirn gelangt. Ich bin wirklich begeistert.
Dieses Niveau selbst zu erreichen wird wohl eine Lebensaufgabe für mich, aber man braucht ja auch Träume.
Meine Arbeitskollegen hab ich heute auch schon vollgeschwärmt von dem Sound... Als ich das Konzept erklärt habe, haben die gedacht... Was sind das für irre Leute?
Das Bild fand ich auch wirklich sehr angenehm. Keine übetriebene Realität und Bildoptimierersachen. Einfach Schöne gute Kinooptik! Und klar, die Leinwand ist bei dem Refernzplatzabstand nicht zu groß. Ich werde wohl meine Leinwandgröße nochmal überdenken.
Vielen Dank kann ich nur nochmal sagen für Speis und Trank und das aufzeigen der Möglichkeiten wenn man alles richtig macht!
Die Tips und Hilfe werde ich annehmen und versuchen im Rahmen der Möglichkeiten umzusetzen.
Ich freue mich schon auf den Gegenbesuch. Wir können uns bei mir dann erstmal lustige Flatterechos zurufen!
Gruß
Benjamin