Hallo Alexander,
die Bassfallen werde ich auf jeden Fall selber Bauen. Die größe der 2 vorderen Bassfallen steht Raumbedingt fest.
Durch deine Erfahrungen werde ich dann Sonorock nehmen. Die Bassfallen in den vorderen Ecken sind der erste Schritt für die Neugestaltung der Wände. Wenn die stehen kann ich mich nach links und rechts weiter verarbeiten.
Beiträge von Peter
-
-
Hallo, zum Thema Bassfallen hab ich 2 Fragen.
1 . Ich habe 2 Versionen von der Bauart oft gesehen. Die Quadratischen und auch die Keilförmigen, bei denen der spitze Winkel zum Raum zeigt.
Welche sind zu empfehlen.
2. Reicht als Füllung normale Glaswolle, oder ist das zb Rockwoll Sonorock besser. Nicht preislich sondern von der WirkungPeter
-
Auch ich möchte mich hier vorstellen.
Ich heiße Peter, bin 58 Jahre alt, und komme aus dem schönen Ruhrgebiet , Bottrop.
Ich habe seid 10 Jahre einen Heimkinoraum im Keller.
Früher gab es leider noch kein Facebook und Co, und mittlerweile habe ich festgestellt das ich alles falsch gemacht habe. Keller tapeziert, Boxen rein, den Receiver alles einmal einmessen lassen, Beamer an die Decke und alles ist gut. Das war damals schon ne tolle Sache.
Doch nun ist doch alles in die Jahre gekommen und ich werde den Raum neu gestaltetn, hoffentlich richtig.
Wenn es soweit ist, werde ich mich bei euch melden.
Mfg Peter