Alles anzeigenHi ua-aslan,
jetzt weiß ich schon mehr =).
Du hast geschrieben, dass du ein "NAS" hast. Jetzt im vorletzten Post spricht du nur noch von einer USB-Festplatte die an der Fritzbox 7490 per USB hängt.
Ist es jetzt ein NAS (mit mindestens 2 Festplatten und Netzwerkschnittstelle) oder hast du einfach eine USB-Festplatte an der Fritzbox 7490?
Weil wenn es eine Festplatte ist die per USB an der Fritzbox hängt, dann ist das Problem ganz einfach.
AVM sagt zwar die Fritzbox sei ein toller NAS Ersatz bzw. Homeserver, aber das ist sie nicht! Dazu gibt es zig Tests und Probleme im Internet die das Ruckeln und die Probleme mit dem Homeserver der Fritzbox beschreiben.
Ich hatte das schon selbst getestet und bei mir haben Filme von der Festplatte an der Fritzbox auch geruckelt.
Bei Musik ging es ohne Probleme. Die Fritzbox ist einfach mit dem Abspielen von HD Material und bereitstellen als Homeserver, plus Internet und WLAN überfordert.
Lösung -> richtiges NAS von Synology, Zyxel, Western Digital, Thecus, Qnap, Netgear kaufen oder selber bauen und per LAN an die Fritzbox anschließen.
Oder Festplatte direkt am VU duo 2 anschließen.
Wenn du die Festplatte direkt am VU duo 2 anschließt ruckelt nichts oder?
Gruß Nemesis
Also die Festplatte ist an der Fritzbox per Usb angeschlossen, ich habe die Festplatte noch nicht direck an die vu angeschlossen aber ich denke das es klappen würde.
Das komische an der sache ist über die Vu kann ich mit dem vor Installierten MediaPlayer alles abspielen lassen ohne das es ruckelt nur über Kodi Funktioniert es nicht, warum ich Kodi benutzen ist isst Kodi ist einfach übersichtlicher und einfacher ü
für mich.
Gruß