Bin sehr offen fuer jeder Ratschlag !
Beiträge von Simxy
-
-
-
Fuer Raumtemperatur und Luftfeugchtigkeit musse ich eine geraet holen
-
-
Ein maßstabsgerechte Zeichnung kommt morgen oder am Montag !!!
-
Ich bin nicht sicher wegen der konstanten Temperatur desswegen musse ich jemand finden das diese Argument klaert.
Als bodenbelag wuerde ich gerne Teppich benutzen, waere das ok?Im Heimkino wird eine Stressless Kinosofa (leicht gekurvt) fuer vier Person hingestelt (diese habe ich schon).
-
Da Ihr sehr viel Erfarung habt :
Was musse ich für Kabeln im Heimkinoraum verlegen ?
-
Ich hab in diesen Raum kein Heizkörper/Fussbodenheizung.
Desswegen würde ich mich auf Winter und Sommertemperaturen mit eine Isolierung vorbereiten (da die Raumpemperatur immer zwischen 18 und 22 Grad bleibt) ! -
Ok !!!
Ich weiss da ich immer zu schnell meine Entscheidungen treffe !!!
Aber dieses mal habe zum glück noch nix gekauft
ich würde mich beschäftigen mit der Wärmeschutz erst.
Wenn alles fertig ist dann lasse ich die Raumakustik messen.
Dann kommt Elektronik in frage.
Danke -
Danke !
Ich war bis jetzt und ich warte momentan auf eine Angebot vom Hi-Fi Schuderbacher und Grobi . Nette Eindruck -
Hi,
Ich muss noch alles kaufen !
Meine Idee war :9.2 Auro 3D System mit folgende componente :
AV - Receiver Denon x7200wa (mit upgrade auf Auro 3D)
Frontlautsprecher Klipsch RP-280F
Rearlautsprecher Klipsch RP-160M
Centerlautsprecher Klipsch RP-450C
Auro 3D Lautsprecher Klipsch RP-160M
Subwoofer 2x Klipsch R-115 SW
Beamer JVC DLA X5000
Leinwand (nicht Klangduchlässig) bis 280 cm breite (noch nicht geklert welche Marke)Was denkt Ihr ?
-
Hi,
Zum glück habe ich eine eigenen Raum ! In Wohnzimmer kommt eine normale 5.1 mit 4k Fernsehen ! -
Ich entschuldige mich für mein deutsch !!!!
-
Hi,
Vielen Dank an Alle für Eure super ratschläge !!!
Die Bilder vom Raum bringen leider momentan nicht viel da ganz viel "Mühll" überall steht !!!
Die Nachbarn wohnen in die andere Doppelhaushelfte. Bauart : Bodenplatte getrent.
24cm Betonwand, Luftspalt, 24 cm Betonwand ganz genau wie Latenight gesagt hatt. Super -
Hallo Trace,
Danke fuer Deinen Vorschlag !
Also habe ich jetzt gelernt dass niedrigere Frequenzen "kaum zum stoppen" sind
Haus ist Massivbauweise und Baujahr 1985
Beide Nachbarn haben Kellerraeume neben meinem (also nicht so oft benutzt).
Ich bin kein Fan vom uebertriebenen Baessen, aber beim Actionfilm wuerde ich gerne "paar Effekte" hoeren !Wuerdest Du Isolation (also jetzt nich wegen den Nachbarn) empfehlen?
Ich bin auf folgende Idee gekommen :
Waende / Decke :
8 cm Steinwolle
1 cm Kork
1,25 cm Rigipsplatte (impregniert)
VliestapeteFuer Tuer und Fenster koennte ich es aehnlich machen
Boden :
2 cm Fallschutzboden
Teppich -
Vielen Dank für die Antwort !! Schade !!! Ich muss dann die 2 subwoofer nicht so laut spielen lassen !
Für di anderen Frequenzen hilft Schalldämmung ? -
Danke für Eure sehr schnellen Wilkommensworte !
Ich komme aus der Nähe von Köln und ich würde gerne mein erstes Heimkino bauen. Freu mich schon -
-
-
Hallo,
Ich brauche Eure Hilfe für die "ersten Schritte" für mein Heimkino :Dieser Raum (5,2 x 4.4 m) befindet sich im Keller und ist momentan in Rohbauphase. Desswegen würde ich gerne Eure Meinungen hören von Anfang an. Dieser Raum besitzt eine Tür ( Wand A ) und zwei Kellerfenster ( Wand B )
Erste Frage : wie kann ich die Wände am besten dämmen ( ich hab Nachbarn an Wand C /D und meine Vinothek am Wand A. Weine dürfen keine Vibrazionen bekommen....Nachbarn auch nicht... hahahaha ! ). Ich bin bereit (für diese Schalldämmung) 10 cm vom jeder Wand "zu verlieren" aber ich müss sicher sein, dass die Nachbarn nix mitbekommen, wenn ich mein Heimkinosystem hochdrehe.
Ich freu mich für jeden Vorschlag !!!
Danke