Moin,
Endlich wieder jemand aus der Umgebung.
Viel Spaß
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Endlich wieder jemand aus der Umgebung.
Viel Spaß
Also ich bin schon überrascht habe vorher einen Sony HW 65 mit HDR Tuning gehabt und war immer damit zufrieden. Aber ich muss wirklich sagen das der 9400 schon eine Steigerung ist.
Habe mir jetzt die 4k von Gozilla vs Kong und Revenant angesehen und bin echt vom Bild begeistert.
So habe Grade meinen 9400 abgeholt.
Danke für eure Hilfe 👍
Gruß
Ist wirklich nicht einfach.
Ich hab mir anfangs einfach gedacht, dass ich nie mehr als vielleicht ca. 2000 Euro für einen Beamer ausgeben werde.
Inzwischen habe ich das in meinem Kopf relativiert und würde auch mehr ausgeben.
Falls du dir das Limit wirklich aus finanziellen Gründen gesetzt hast, dann würde der Epson vielleicht erst recht Sinn machen, weil du noch ein wenig über die Garantie deine Investition absichern könntest.
Solltest du dir dein Limit allerdings gesetzt haben, weil du nicht bereit bist mehr für einen Beamer auszugeben, es aber ohne Probleme könntest, dann würde ich bei diesen Preisen für Gebrauchtgeräte nochmal in mich gehen und über einen neuen Epson 9400 oder ggf. JVC N5 (ggf. fallen die noch im Preis, wenn die Nachfolger verfügbar sind) nachdenken.
Der 9400 wäre fast neu 1 Jahr alt 400 Stunden für 2100€
Damit machst Du nichts verkehrt.
Habe seit 2018 den Vorgänger 9300 und bin immer noch zufrieden.
👍
OK ich glaube dann werde ich mich wohl auf einen Epson 9400 festlegen.
JVC wird ja teilweise wie Gold gehandelt die Lampen sind teuer alle neueren Geräte sind einfach nicht in meiner Preisklasse.
Alles anzeigenIch mache den Spielverderber und sage nein.
Von einem HW65 auf die genannten lohnt es vielleicht zum 7900 (?) mit 500€ Aufpreis.
Der HW65 ist ja kein schlechtes Gerät, wenn der halbwegs gut dasteht und das Kontrastproblem nicht stark da ist. Also ich empfehle hier solange mit dem HW65 schauen bis der kaputt geht oder die Lampe schlapp macht und dann noch mal auf suche zu gehen, vielleicht gibt es dann schon 4k Geräte in einem leistbaren Bereich.
mfg
Kontrastproblem ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen neue Lampe eingebaut und ihm beim Heimkinoraum kalibrieren lassen plus Filter Tuning.
Mich nervt am meisten das händische einstellen beim HW 65.
Deshalb wollte ich hauptsächlich ein Update machen.
Ich gucke so einen Film am Tag mit dem Beamer.
Ist ja auch so ne Frage lohnt sich das Update?
Bei 3m wird der Epson schon recht dunkel sein.
Mit halbwegs neuer Lampe wäre der Preis sehr gut. Wenn es noch die erste Lampe ist, dann zu hoch. + neuer Lampe bist bei 1600,-
Er soll für 1500,- eine neue orig. Lampe dazulegen, dann paßt es IMHO
Er möchte ihn nur so verkaufen.
Lohnt es sich trotzdem ?
Habe mit JVC keine Erfahrung habe ja jetzt den Sony HW65
Epson ist sehr dunkel. Tolles Gerät, wenn die LW nicht zu groß ist.
Leider sind die DLP mit 4K Shifter und dem kleinen Chip Kontrastschwach und tw. hat die Optik starkes CA. Hier hast wohl auch den größten Wertverlust.
Was soll der X5000 kosten?
Meine Leinwand ist 21:9 3 Meter breit.
Der JVC soll 1200€ kosten.
Vileicht sonst noch eine Alternative nach der ich suchen kann.
Gruß
Schwanke jetzt zwischen einem
Epson 10000 mit 1500 Stunden
BenQ w5700 neu leider ja ohne Motor Optik
Und einem JVC X5000 mit 1400 Stunden .
Habt ihr einen Vorschlag was ich nehmen soll oder lieber weiter gucken ?
Gruß
Alles anzeigenHallo,
du könntest den Verkäufer mal fragen, ob er das CMD-Update ("Clear Motion Drive" ist die FI bei JVC) bei EK-M hat machen lassen. Sonst kann man in einigen Scenen evt. "falsche Konturen" (Banding) erkennen, falls man die FI nutzen will. Das Update war nur am offenen Projektor möglich und für die älteren Serien kostenpflichtig (falls ich mich richtig erinnere).
Einen gebrauchten Projekto immer vor Ort in Augenschein nehmen. Bei fast 2000 Std. könnte die Lampe auch schon etwas dunkler sein. Mir war Shading-Freiheit immer sehr wichtig. Teste ich mit grauen Vollbildern (0-100 IRE, AVS HD 709-Testdisk). Auch Lautstärke sollte man vorher checken. Das E-Shift Glas für den 4K Betrieb kann sirrende Geräusche von sich geben. Ist bei jedem Gerät anders. Die JVC-OVP ist für den Einzelversand eher ungeeignet, die Stryropor-Formteile lösen sich auf. Da sollte immer ein 2. Karton drumherum.
Der HDMI-Handshake dauert bei der Serie recht lang, ist aber normal. Kann durch "unpassende" Kabel länger werden. Generell find ich die den Bild-Look und die native Bewegungsschärfe (ohne FI) anders als bei den Sonys HW. Deshalb vor dem Kauf besser selben einen Blick drauf werfen.
cu,
Volkmar
Es soll ein Update bei JVC gemacht worden sein.
OK das hört sich schon anders an.
Haben die JVC ' s Schwachstellen auf die man achten sollte ?
Was wäre denn ein faires Angebot ?