Nein, der Beamer ist nicht im Netzwerk.
Beiträge von harries24
-
-
Hi,
bei Sony bin ich nun angemeldet, gemeldet habe ich das Problem jetzt jedoch noch nicht.
Vom Händler habe ich noch keine Antwort erhalten. Morgen werde ich wohl nochmals nachfragen.
Die Original Lampe kostet halt über 300 EUR und ich bin mir nicht sicher, ob dies das Problem auch wirklich löst.
Hitzestau gibt es nicht, der Beamer steht zwar an der Rückwand des Kino, die Abluft geht jedoch frei (nach vorne) ab.
Viele Grüße
Harry
-
Das ist alles andere als Normal und kann/darf nicht sein.
Was Du aber wegen den anstehenden Geburtstagen mal in 5 Minuten machen kannst wäre nach Stromlos machen einfach die Lampe lösen, diese mal rausziehen, wieder reinstecken, befestigen und noch einmal neu testen.
Wenn man Glück hat, ist es nur ein KontaktproblemDies habe ich sogar schon probiert, hat leider nichts gebracht.
Sieht auch alles normal aus, Kontakte sauber.
Ich habe dem Händler nun eine Mail geschrieben.
-
Hi, Danke für die Antwort.
Ich habe den Verkäufer nun kontaktiert, mal schauen was er meint.
Ist ärgerlich, nächste Woche sind 2 Kindergeburtstage und wollten unbedingt ins Kino....
-
Hi,
bei meinem Beamer Sony VPL-VW590ES ist nun bereits nach 443 h wohl die Lampe ausgefallen.
Bereits nach sehr kurzer Zeit läuft der Lüfter (aktuell eher das Gebläse) laut an und Sekunden später schaltet der Beamer ab.
ON/Standy leuchtet dann rot und die Warning Leuchte blinkt dreimal rot.
Laut Anleitung, soll ich nachsehen, ob die Lüftungen frei sind und den Beamer vom Strom nehmen und nach ein paar Minuten neu starten.
Kann es sein, dass die Lampe nach dieser kurzen Betriebsdauer bereits den Geist aufgibt, den dies steht im Handbuch.
Ich hatte den Beamer mit 33h als Ausstellungsstück gekauft, daher weiß ich nur mein Kaufdatum, der 5.5.2023.
Ich möchte nun nicht einfach eine Lampe bestellen und später ist es doch etwas anderes.
Vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich.
Viele Grüße
Harry
-
Die 600 waren einfach als meine Grenze in den Raum geschmissen. Mehr wäre mir eine Reparatur nicht wert.
Die Problematik mit Samsung kann ich nachvollziehen und mir kommt auch kein Samsung Gerät mehr ins Haus.
Vor dem Laser TV hatte ich einen 3,5 Jahre alten QLED 75 Zoll, ein hochpreisiger TV , der dann einen Panelschaden hatten (roter Strich), damals wollte ich schon kein Samsung Gerät mehr…..
Zum ……
-
War das vor dem Update auch schon so?
Ja, hat nichts mit dem Update zu tun, scheint Hardwareseitig zu sein.
-
Danke für den Hinweis, vom Sideboard her dürfte der Abstand passen, nicht so toll wäre es die Leinwand umzuhängen.
Eigentlich möchte ich aber den Samsung Laser TV weiter nutzen, nur mehr als 600 EUR will ich eigentlich nicht ausgeben.
-
Ich hatte auch Pixelfehler, zum Glück innerhalb der Garantie. Der steht jetzt bei mir ungenutzt herum, weil ich Ihn während der Reparatur durch einen LG 915 ersetzt habe und mich noch nicht zu einem Verkauf durchringen konnte. Bei Interesse kannst du Dich ja melden.
Vielen Dank für das Angebot, aber noch einen Samsung kommt mir nicht ins Haus 😉.
-
Moin Harry,
hattest du eine Software Aktualisierung gemacht?
Hi Meo,
ja, ist die aktuellste Version auf dem Gerät. Ich habe auch einen Werksreset durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Die Pixelfehler kommen auch bei allen Quellen, sowie auf dem Testbild.
LG
Harry
-
Hi,
in unserem Wohnzimmer haben wir seit 3 Jahren den Samsung Laser-TV / Ultrakurzdistanz-Beamer LSP9T.
Nun habe ich seit ein paar Wochen 3 Pixelfehler, 2 davon mitten im Bild und die weiß leuchtende Pixel stören mich natürlich. Die Pixelfehler sind in zeitlichen Abstand aufgetreten.
Garantie natürlich abgelaufen und Samsung hat mir einen Reparaturservice empfohlen, mit denen ich auch ein Gespräch hatte, aber ich kein gutes Gefühl entwickeln konnte. Auf Kulanz ging leider gar nichts und mein Händler konnte leider auch nichts erreichen.
Nun suche ich einen Reparaturservice, der mir vorab eine grobe Kostenabschätzung geben kann, da ich nicht gewillt bin zu viel Geld in den Laser-TV zu investieren, da ich ansonsten eher umsteigen würde auf den Hisense PX3.
Vielleicht kann mir jemand hier einen Reparaturservice vorschlagen?
Danke Euch schon mal.
Viele Grüße
Harry
-
Eben bei Thalia bekommen - „geringer Bestand“
Eben bestellt, für eine Steel ist der Betrag okay, vielen Dank
-
Hi,
kurze Frage, igendwie macht mich der Film nun doch an.
Bei Apple gibt es den 4k Stream gerade relativ günstig für 10 EUR. Habt Ihr die UHD geholt, oder den Film per Stream geschaut?
Normalerweise hole ich die UHD, aber ich tue mich schwer da der Preis doch noch relativ teuer ist mit 30 EUR.
-
Ich habe das Gefühl, es gibt fast gar keine Konzerte mehr auf BluRay‘s.
Ob es noch an Corona liegt oder ist die Zeit einfach rum?
-
Danke für die tolle Idee.
Der Link funktioniert nicht, da fehlt was in der Adresse. Ich wurde also gezwungen von Hand zu suchen.
Sorry, habe es korrigiert, solte gehen
-
Sehr geil - wo kann man denn sowas drucken lassen? Wie werden die befestigt? Geklebt oder geschraubt?
Die sind geklebt mit Tesa Power Strips und Magneten dann, also auch wieder leicht zu entfernen oder zu tauschen.
ch bin durch Zufall auf die Seite gekommen und hatte die in der Black Cyber Week mit Rabatt gekauft.
Dies war der Anbieter: https://modulari.com/de/
Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen?
Die Bilder gibt es in verschiedenen Materialien, ich habe Alu-Dibond genommen.
-
-
Die Türfolierung finde ich super. Mit den schwarz/weiß Motiven und dem lila Kinologo wirkt das sehr stilvoll. In Farbe hätte das nicht annähernd so gut gewirkt.
Und im Purple's hat sich auch Einiges getan seit unserem Besuch vor fünf Jahren.
Ja, ich habe erst gestern beim durchstöbern die Bilder von Eurem Besuch gesehen. Wie die Zeit rennt . Die Technik wurde Stück für Stück verbessert und ist nicht mehr vergleichbar.
-
Hi,
also das Regal sind ganz einfach die Einhängeregale, aus dem Baumarkt, dazu habe ich mir passgenau eine Platte liefern lassen. Auf dem obersten Bild auf dieser Seite sieht man noch das ursprünliche Regal, jetzt ist nur noch das oberste Brett vorhanden.
Das Eis am Stiel ist eine Bürste für Socken, wir haben einen Golden Retriever und da haftet ab und zu ein Haar am Socken , was auf dem schwarzen Teppich gar nicht geht .
Das Kino selbst ist für unseren Hund aber eh tabu.
-
Hallo,
ich schaue immer nur bei Euch und komme selbst nicht dazu auch über meine Fortschritte zu berichten
Deshalb nach langer, langer Zeit hier mal ein Update. Den Vorraum habe ich etwas umgestaltet und einige Stücke hinzugefügt.
heimkinoverein.de/attachment/73991/
Im Kino selbst hat sich auch einiges getan. Hier mal ein paar Infos zur technische Ausstattung:
Beamer: Sony VPL-VW570ES
Vorstufe: Emotiva RMC-1
Endstufe: Emotiva XPA Gen-3 9 Kanal
Lautsprecher: 3x B&W CT-7.3 LCRS (3 Stück)
2x B&W CT-7.5 LCRS (2 Stück)
Atmos: 4x Quadral Casa C6 Deckeneinbaulautsprecher
4K UHD Player: Panasonic DP-UB9004
Konsole: Xbox Series X
Inzwischen auch ein Podest gebaut und 2 weitere Sitzplätze im hinteren Bereich plaziert. Der Boden wurde mit einem schwarzen Teppich belegt.
Die Spots wurde durch Philips Hue Spots ersetzt.
Als nächste Aktion ist ein Upgrade der Subwoofer geplant.
Leider sind die Bilder, die ich eben gemacht habe nicht so gut. So bald ich ein neues Phone habe, werde ich noch einige Bilder hochladen.
Viele Grüße aus dem Badischen.
Harry