Ach Stefan, was soll ich sagen, nachher ist man immer schlauer.
Ich hab beim Aries auf sehr viele Dinge geachtet, vor allem auf die Sitzqualität, die Ausführung generell und ob mir die Sitzbreite von 50, bzw. 55cm reicht. Anscheinend habe ich mich durch viele anderen Dinge ablenken lassen und somit dann auch beim Thema "Lichtverschmutzung" gepennt.
Zunächst mal. die Sitzreihe habe ich so dimensioniert bestellt, dass diese normalerweise genau in die Lücke (2,14 m) gepasst hätte. Bestellt habe ich ein Sofa in der Breite von 2,11 m (jeweils 14cm Lehnen + 50cm links; 55cm mitte; 50cm rechts) damit ich zur Not noch 3cm Luft habe. Ärgerlicherweise ist das Stahlgerüst hinter den Sitzen aber bei jedem Sitz etwas zu breit geraten, so dass die gesamte Breite nun ca. 2,15/2,16m beträgt.
Du vermutest übrigens richtig, es handelt sich da noch um USB Anschlüsse, an denen ich meine 3D Brillen und das iPad auflade. Auch hier hätte es gereicht zumindest nur einen Stuhl, den man nicht so häufig braucht, mit eben diesem Anschluss ausstatten zu lassen. Ich muss ja ohnehin in die Armlehnenfächer, die Steuerungselemente für die automatische Leinwandmaskierung und die Lichter einbauen. Btw. tolle Lösung in Deiner Armlehne!!
Das mit den Tabletts hört sich super an, werde ich vermutlich ebenfalls machen, obwohl mich das aktuell nicht stört. Die Lichter stören mich schon...
Die geteilten Kopfstützen waren übrigens nicht meine Idee und auch nicht meine Wunschvorstellung...das kam von Eurem Präsident...
Im Frühjahr kommt Ihr ja vorbei, dann könnt Ihr das Drama vor Ort betrachten... ;)