Beiträge von Heritage

Ach Stefan, was soll ich sagen, nachher ist man immer schlauer.
    Ich hab beim Aries auf sehr viele Dinge geachtet, vor allem auf die Sitzqualität, die Ausführung generell und ob mir die Sitzbreite von 50, bzw. 55cm reicht. Anscheinend habe ich mich durch viele anderen Dinge ablenken lassen und somit dann auch beim Thema "Lichtverschmutzung" gepennt. :tire:

Zunächst mal. die Sitzreihe habe ich so dimensioniert bestellt, dass diese normalerweise genau in die Lücke (2,14 m) gepasst hätte. Bestellt habe ich ein Sofa in der Breite von 2,11 m (jeweils 14cm Lehnen + 50cm links; 55cm mitte; 50cm rechts) damit ich zur Not noch 3cm Luft habe. Ärgerlicherweise ist das Stahlgerüst hinter den Sitzen aber bei jedem Sitz etwas zu breit geraten, so dass die gesamte Breite nun ca. 2,15/2,16m beträgt. :hell_boy:

Du vermutest übrigens richtig, es handelt sich da noch um USB Anschlüsse, an denen ich meine 3D Brillen und das iPad auflade. Auch hier hätte es gereicht zumindest nur einen Stuhl, den man nicht so häufig braucht, mit eben diesem Anschluss ausstatten zu lassen. Ich muss ja ohnehin in die Armlehnenfächer, die Steuerungselemente für die automatische Leinwandmaskierung und die Lichter einbauen. Btw. tolle Lösung in Deiner Armlehne!! :respect:

Das mit den Tabletts hört sich super an, werde ich vermutlich ebenfalls machen, obwohl mich das aktuell nicht stört. Die Lichter stören mich schon... :big_smile:
    Die geteilten Kopfstützen waren übrigens nicht meine Idee und auch nicht meine Wunschvorstellung...das kam von Eurem Präsident... :rofl:
    Im Frühjahr kommt Ihr ja vorbei, dann könnt Ihr das Drama vor Ort betrachten... ;)

Danke! :)

Die Sitze und Armlehnen hat der Hersteller schon nach Angaben gefertigt, allerdings sind hinter den Sitzen im unteren Bereich Stahlrahmen. Das ist natürlich schon etwas ärgerlich. Diese sind insgesamt jeweils etwas zu breit und somit sprengt es leicht die gewünschte und angegebene Gesamtbreite. :cray:

Naja, dann muss eben die rechte Stufe etwas eingekürzt werden. :unsure:

Tja, LED's sehen erst mal schön aus, sind natürlich bei genauerer Betrachtung in unseren Höhlen totaler Unfug... :rofl:
    Kann man ja glücklicherweise abschalten.

Danke Euch!

Die Sitzqualität ist super, ich hatte allerdings die Recliner auch bereits bei einem anderen Heimkinobesitzer begutachtet. ;)

Tja, trotz genauer Planung der Dimension (mit 2 cm Luft), sind die Sitze etwas zu breit geraten (ca. 1 cm) und somit muss ich die rechte Stufe in der Tat etwas einkürzen. Das liegt einfach an den Stahlrahmen, die im hinteren Bereich zur Versteifung ein wenig zu breit sind.

Momentan steht die Kombi direkt vor den Stufen. Ich habe ja auch noch das Bedienpodest, welches verschwinden soll. Dafür müssen dann die Anschlüsse zur Steuerung des Lichts und der Maskierung in einer der Armlehnenfächer verschwinden.

Wie lange hat das dann insgesamt bei euch gedauert?
    Damit ich das für meine Planung berücksichtigen kann :heilig:

Meine Bestellung habe ich am 22.08. aufgegeben. Wie auch Stefan habe ich vorher ca. 2-3 Wochen mit den Chinesen kommuniziert, um die einzelnen Optionen und Details zu besprechen. Die Antworten kamen übrigens immer sehr schnell, alles top soweit, wie auch die weitere Kommunikation (über Whatsapp).

Mein Transport wird ebenfalls über eine Spedition abgewickelt, die die Recliner Ex-Works im Werk abholt. Das beinhaltet den Transport bis zur Haustür, inkl. Entladung, Abwicklung der Zollangelegenheiten und Einfuhrumsatzsteuer. (Ich vermute die selbe Spedition die Stefan nutzt (aus Hamburg), die sich auf Asien Importe versteht ;-) ).
    Übernächste Woche sollte mein Schiff in Hamburg ankommen (aktuell befindet es sich im Suez Kanal) und die Lieferung erfolgt eine Woche darauf.

Gruß, Jan

Was denn. Sieht doch schick aus.
    Schweizer Wertarbeit.
    Erinnert mich irgendwie an Heidi.

Aber exakt genau das Gleiche, was mir beim Anblick durch den Kopf schoss... :rofl:

...juut, dann müssen wir noch ausdiskutieren welche Farbe von welcher Firma die wenigsten Reflektionen ergibt.
    Obwohl, nein, da fällt mir doch etwas viel besseres ein, beziehe den Stuhl mit Devore!! : q

Sind ja die gleichen Sitze, wie beim Augustiner.

Dreiteilig verstehe ich grad nicht, denn es sind je Sitz drei Motoren. Alle Teile lassen sich getrennt je Sitz steuern.
    Oder meinst Du statt einer breiten Fläche für den Kopf eine dreiteilige Kopffläche mit einem regelbaren Mittelteil?
    Interessante Idee, wüsste aber nicht, wer so etwas anbietet.

Denke, die Surrounds sind bei meinem Setup eher kein Thema...

...aber zur nächsten Tour sollten die da sein... ;)

@Yalcin, ja, es ist ein privater Kontakt aus dem letzten Heimkinotreffen in Hannover (Aries aus dem Beisammenforum).

Steffen, vollendet ist ja immer relativ, aber es rundet die Optik sicher etwas ab :big_smile:
    Die Sitzlänge kann, wie auch andere Dimensionen (Höhe der Sitze, die Aries z.B. kleiner wollte), nach Absprache verändert werden. Augustiner hat, soweit ich das in Erinnerung habe, lediglich eine breitere Sitzfläche.

Ich drücke dir auch fest die Daumen und bin gespannt auf die Lieferung und dein Feedback.
    Vielleicht machen wir mal hier eine Sammelbestellung ;) , bin ja auch noch auf der Suche

@Yalcin, eine Sammelbestellung macht nicht wirklich Sinn. Logistik muss ja ohnehin immer getrennt erfolgen und würden den Preis nur hochtreiben.
    Zu dem sind ja die Konfigurationen bei jedem immer unterschiedlich...Höhe und Breite der Sitze, der Lehnen, Volleder oder nur Kontaktflächen aus Echtleder, Anzahl der Motoren, mit klappbaren Armfächern oder ohne, Cupholder mit oder ohne Beleuchtung und Kühlung, mit oder ohne Halterungen für Weingläser, Tabletts...oder mit intergrierten USB-Anschlüssen, etc.

Garatulation schon mal... :respect:
    Das scheint momentan eine Seuche zu sein, bin derzeit auch mit Usit in Kontakt und werde wohl ebenfalls diese Kombination bestellen. Habe dazu kommenden Samstag einen Termin in Hannover, wo ich die Sessel ausprobiere. Danach werden die wohl bestellt...in einer vergleichbaren Kombination, allerdings mit LED Beleuchtung.

PS: Steffen...nu kommst Du... :boss: