Hallo Andi,
von der Länge des Raumes geht sicher noch etwas verloren, jedoch ist hier tatsächlich eher die Absorbierung der von der Front geplanten Bassgewalt der Grund.
Die Breite macht mir in der Tat mehr zu schaffen und ich vermute, dass dort Minimum 30cm in der Raumbreite verloren gehen. Dann wird's auch eng mit der Bildbreite, die jedoch möglichst die komplette Front füllen sollen. Daher vermute ich eher über 3,50m wird das nicht gehen...nun ja, mit dem Kompromiss werde ich wohl oder übel leben müssen.
Die oben genannten Komponenten sind alle bereits vorhanden, es sei denn dort steht tbd, dann sind die letzten Entscheidungen noch nicht gefallen. Das gilt natürlich auch für die kommende AT-Rahmenleinwand, denn meine gute alte Gerriets Rolloleinwand kommt dort sicher nicht mehr zum Einsatz und wird eingemottet oder verkauft.
Derzeit schaue ich auf eine nackte "weiße" Wand, weil ich das große Bild derzeit schon ein wenig vermisse. Nur den Ton kann ich nicht aufdrehen, das geht in dem Raum überhaupt nicht. Weder vom Klang noch von der Resonanz der Obrigkeit, die sich zufällig im OG, quasi zwei Etage darüber in der anderen Hausecke, befunden hat.
Btw., die Lautsprecher sehen zwar klein aus, von der Größe her (und auch vom Gewicht) haben die Dinger die Dimensionen einer Waschmaschine.
Der Rittal Serverschrank steht in dem kleinen Technikvorraum.
Hallo Alexander,
vielen Dank, den Link schau ich mir mal genauer an. Wobei ich in den letzten Jahren elendig viele Bauthreads durchgelesen habe, finde ich es immer wieder spannend, welche Lösungsansätze, welche Kreativität und welcher Ideenreichtum vorhanden sind. Die Schwierigkeit ist es immer, genau die Ideen zu filtern, die auf die eigene Vorstellung und die zu den eigenen Räumlichkeiten passen könnte.
Und wenn ich nicht 2 linke Hände hätte, würde ich das ganze Thema noch viel entspannter angehen...