-
Gibt es eigentlich irgendwelche Quellen (bestimmt) wo man sich in das Thema an einem Beispiel mit messfrequenzen einlesen kann? Einfach formuliert quasi.
Was sind Echos, Reflexionen, Auslöschungen, etc. Etc.
Bzw. wie man die Diagramme richtig liest ?!?
Danke
-
Kann mir jemand helfen? Seit dem Update gestern stellt sich bei mir jedes Mal der upmixer an. Sprich, wenn ich neu starte, ist wieder der App Mixer an und ich muss Manuel zurück schalten beziehungsweise umschalten. Ist natürlich blöd, weil meine Familie das Gerät genauso nutzt.
Danke, schönen Abend
-
Hab tatsächlich die Lautstärke des durch schleifen verändert von null auf 20 und jetzt ist das Rauschen weg. Gain ist auf 9.
-
Endstufen kosten keine Lawine, tausch die Endstufe aus.
Wahrscheinlich kommt aus der Trinnov, mit dem XLR auf Chinch Adapter, recht wenig Spannung (niedriger Gain), muss die aktuelle Endstufe recht weit hoch gedreht werden.
Meinst du, wenn ich den Gain an meinem Verstärker hoch drehe, wird es besser?
-
Hallo zusammen, eine Frage, ich habe an meiner Trinnov 16 einen Vollverstärker, der durch Bypass als Endstufe fungiert allerdings habe ich ein Rauschen auf den vorderen Lautsprechern. Es nervt ziemlich und ist tatsächlich auch sehr laut. Wie kann ich das umgehen? Angeschlossen ist der Vollverstärker über Chinch auf XLR.
-
Ja die Alte tatsächlich Naja aus 2015 sowas
Aber ich habe es gefunden vielen DANK !!! Mal sehen obs klappt
Danke ich versuche es. MFG
-
Ich weiß nicht, was Du mit "das da" meinst. Ich habs mit der Anleitung recht schnell eingerichtet bekommen.
Guten Abend. Meinte „was da“ steht 😁
Sry.
Ich Sitz gerade vor der Software am pc. Entschuldige meine fragerei aber ich finde es leider echt nicht.
Kannst du mir vllt den Pfad erklären ?
Danke dir.
-
Hey hey.
Mein englisch is ja echt nicht das aller beste. Aber das da steht, ist doch bei unserer Harmonie in Europa gar nicht da oder? Verdammt 😩
-
Ich glaube das kann man in der Tastenbelegung einrichten.
Das ist sehr nett aber nicht besonders hilfreich 🤷
-
Du musst Sicherstellen, dass durch die Harmony die Infotaste auch über 5 sec lang ausgelöst wird. Dies lässt sich dort einstellen. Ich kann aber momentan leider nicht bei mir direkt nachsehen.
Okay, danke vielleicht kannst du mir nachher sagen wie das geht wenn du die Möglichkeit hast habe gesucht aber ich finde irgendwie nichts. Danke dir.
-
Hallo DocM,
Betriebseinstellungen:
Einschalten: "OK" 2 sek
Ausschalten: "Info" 5 sek
Ich habe mir eine komplette Kette für die Harmony gebastelt und das geht ganz wunderbar!
Viel Spaß,
Viktor
Alles anzeigen
Hallo Viktor , kannst du mir das mit dem Aktionsstart und dem Aktions Ende noch mal kurz erläutern?
Beim Start ist es mir logisch. Dort habe ich einfach die Trinnov mit dem Befehl ok Versehen.
image.jpg
Beim ausschalten haperts allerdings ?!
image.jpg
Danke vorab
-
Ich bin auch am Vinyl kleben geblieben. Allerdings langsam aber beständig. Was geil ist, das auch im Müller platten vertreten sind. So ist der Weg zu neuen schätzen auch im ländlichen möglich ✌️
EF8E1331-8BD5-47AF-B448-7E2DC23B5B3F.jpg
-
Gibt keine sub.
4.0.4 Setup
-
Guten Abend zusammen, wollte mich mal erkundigen in Bezug auf Mini DSP. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wie schließe ich es an ?
Stereo Vollverstärker Aavik U280 hängt an Av Vorstufe Marantz 8805A für die Front. Rear und vier Atmos hängen an einer separaten Endstufe, Musical fidelity m6x 250.11.
Vorhanden ist ein Mini dsp 2x4 hd. + 2x4 Standard.
-
Der Mac hat auch ne Soundkarte
Hast du Line In und Out (Kopfhörerausgang)?
Ja ich weis doch. 😂
Nur Ausgang 3,5 mm
-
Hab keine soundkarte
Mac misst 🤷
Alternative?
-
Mag sein, sieht in deiner Messung aber nicht so aus. Bei Rot und grün, sieht man das eindeutig, wie die Filter bei 250-300Hz aufhören. Ich vermute, da ist beim Übertragen etwas schief (oder eher gut) gelaufen. Könnte man an den Pre-Outs des AVR einfach messen.
Rot ist alles aus ! Steht oben schön bei. 😂
Wie messen an den pre outs ?
-
Mir scheint es eher, als wenn die blaue nicht auf 350Hz begrenzt ist.
Rot und blau beide vor Übertrag auf Vorstufe bei 350 gesperrt
-
Also die blaue Kurve sieht garnicht so schlecht aus im Vergleich aber auch hier finde ich ehrlich gesagt das der Abfall ab 10khz immer noch recht stark ist. Du hast es zwar schon verneint, aber das sieht sehr nach einer künstlichen Hochtonabsenkung aus.
Grün und blau siehe Post sind mit der audyssey App beeinträchtigt.
Hab das heute Abend nochmal alles neu getestet.
-
Hab mich jetzt nochmals anderweitig erkundigt, da mich das alles doch sehr verunsichert hat.
Da mein Raum doch 11m lang ist, nimmt laut Aussage die Hochtonenergie schnell ab und scheint doch normal zu sein.
Hier nochmal drei Messungen.
Rot = alles aus.
Grün = audyssey App reference bis 350Hz
Blau = audyssey App flat bis 350Hz