Beiträge von Pr0jekt

Hi, danke für die Antwort:)

Um 90 Grad drehen ist möglich, aber dann passt das Hdmirohr nicht... an der Wand mit den Fenstern finde ich persönlich sogar noch besser, aber da passt das mit dem Hdmirohr auch nicht. Man könnte zur Not natürlich Schlitze in die Decke machen.
    Man könnte aber auch bei der Ausgangsaufstellung den linken, hinteren LS mit einem längeren Kabel ausstatten, sodass er für einen Filmabend in Position gebracht wird und ansonsten platzsparend an der Wand steht, was haltet ihr davon?

Und wo stellt man am Besten den Subwoofer hin?
    Wie ist das so mit dem Sitzabstand?

LG

Pr0jekt

Hallo liebe Community,

in unserem Neubau würde ich gerne ein Heimkino im Keller unterbringen.
    Ich habe schon einen groben Plan, aber würde mir doch gerne paar Tipps und Ideen von den Leuten vom Fach einholen :respect:
    Da jetzt die Elektrik dran kommt, wollte ich schonmal für ein Heimkino vorsorgen.

Mein Equipment:
    AV Receiver:
    Yamaha RX-V673

Lautsprecher:
    Theater LT 3 Concertset 5.1 Silber bestehend aus:
    4. L 320 FR Frontlautsprecher Silber
    1. L 320 C centerlautsprecher. Silber
    1. L.3200 SW Aktiv- Subwoofer Silber

Heimkino_Keller2.jpg

Heimkino_Keller.jpg

Meine Fragen:

1. Was haltet ihr von meinem Aufbau? Ich dachte daran Leerrohre für die Lautsprecherkabel/Subwooferkabel vor dem Estrich zu verlegen, deswegen ist die Aufbau-Frage momentan die wichtigste :)
    2. Wie groß sollte die Projektionsfläche sein?
    3. Weiße Wand statt Leinwand= Pfusch?
    4. Wie weit sollte die Couch o.ä. von dem Bild entfernt sein?
    5. Was für einen Beamer empfehlt ihr? ( bis 1000€)

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Ich bin offen für jegliche Ideen und Anregungen von euch, deshalb hab ich den Grundriss ohne meine Kommentierung für euch mit reingestellt;)

Ich bedanke mich im Voraus :byebye:

LG,

Pr0jekt