Ja macht das, freue mich drauf
Beiträge von Sniffel
-
-
Sniffel
Hi Alex, ich wollte mich mal erkundigen ob Du in Sachen Heimkino die HKV 1615 zum probehören bereit hältst?Hi Latenight, ja das mache ich.
Gruß Alex
-
Ja das ist richtig, funktioniert für mich einwandfrei. Ich hatte dem Alex alias Sniffel mal welche gedruckt und geschickt.
Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung Obst bei ihm auch gut funktioniert.
Funktioniert einwandfrei, vielen Dank!
-
Hört sich spannend an.
Was spricht gegen dem Fels in Digital?
-
Klasse Design!
Die Wände mit Betonoptik führst du als Stoff mit Digitaldruck aus?
-
Gerne Andi.
Aktuell stehen sie im Raum, in kürze wird aber umgebaut.
-
Aber die HKV würde ich wirklich gerne mal hören, da die von grundsätzlichem Konzept und Aufbau her genau dem entspricht, was mir gefällt!
Leider ist wohl (noch)keine nahe Saarland aufzufinden.
Nähe Stuttgart ist dir zu weit?
-
Sehr beeindruckende Installation
Fehlt da nicht noch eine 1615, ich zähle nur 6
-
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank an macelman und den Heimkinoverein an das in uns entgegen gebrachte Vertrauen.
Wir arbeiten nun seit ca. Mai 2021 gemeinsam mit Jochen an der HKV1615.
Das Ergebnis sind 5 unterschiedliche Gehäusegrößen welche wir entwickelt haben um für diejenigen unter Euch, welche eine fertigen Lautsprecher kaufen möchten,
eine Auswahl an Formaten zu bieten, die in den meisten Räumlichkeiten integriert werden könnten.
Ebenso wurde eine Weiche für den teilaktiven Betrieb entwickelt.
Die Material- bzw. Treiberbeschaffung für das Projekt war aufgrund von Lieferzeiten etwas "spannend", aber wir haben es geschafft, einen ordentlichen Lagerbestand von Hochtöner,
Mitteltönern, Tieftönern, Waveguides und Hypex FA503 anzuschaffen.
Wer Fragen oder Interesse an einem Bausatz hat, kann mir gerne eine Mail senden: info@htcinema.de
Folgende Varianten für fertig gebaute Lautsprecher stehen zur Verfügung:
Für Lieferzeiten und Preise bitte eine Mail senden oder anrufen.
Nächste Woche werden noch professionelle Produktfotos gemacht und für die HKV einen kleiner Katalog erstellt.
Sobald der letzte Schritt getan ist, werde ich die Informationen hier teilen.
Hier noch ein paar Bilder aus der Entwicklungsphase:
-
Nein nein, hab nix angerührt
-
Er hat einen, das weiss ich weil ich schon ein paar Mal bei Ihm war.
-
Danur78 das wird bei dir durch den SAT- Eingang bzw. Sat- Receiver verursacht.
Zieh mal das HDMI- Kabel am Sat- Receiver ab, Du wirst sehen, das Brummen ist dann weg.
Ich kann Dir ein Lied davon singen, was ich da zuhause schon alles durchgemacht habe.
-
Wenn ich den Beamer direkt mit dem Bluray-Player verbinde läuft alles einwandfrei (!?)
Ah sorry, dann hat sich meine Frage erübrigt .
-
Hat dein Beamer 2 HDMI Eingänge und nur einer davon ist HDMI 2.1…..?
-
Erledigt 👍
-
Irgendwas ist sehr komisch.
Sobald Daniel Zeit hat fahre ich kurz vorbei.
Ich habe nach der einmessung der Trinnov nochmals alles penibelst mit meinem Umik nachgeregelt und ALLE speaker haben am Referenzplatz 75 dB gehabt.
Auch der soundcheck mit Metallica, John Wick, Mad Max usw. war perfekt.
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit hoffe ich.
War am Telefon heute leider nicht zu lösen.
-
Es gibt in der Branche, Veranstaltungstechnik, verschiedene Arten der Präsentation.
Andy wird hier in der Demo beide Techniken vorführen können.
Beamertechnik und LED Technik.
Gerade im Präsentationsbereich, z. B. auf Messen mit hoher Helligkeit in den Hallen sind diese Walls von großem Vorteil.
Beamer werden meistens in das „Rigging“ integriert, also abgehangen von den Dächern der Messehallen.
Dort haben wir oft mit den Gewichten der Konstruktion massive Probleme.
Da kommen mal schnell 5t, 8t oder mehr zusammen, die wir mit Motoren am Stück an die Decke ziehen müssen.
Punktlasten, dynamische Lasten usw., ein Kampf mit den Statikern um jedes kg Gewicht.
Je nach Präsentation hängen da schon mal mehrere Teile an der Decke zzgl. Verkabelung, Strahler, komplexe Alurahmen mit Stoffbespannung usw.
Bei manchen Messen gibt es nur wenige kg Deckenlast pro qm Messestand… siehe München oder andere.
Oder oder…. Da kommen dann LED- Wände zum Einsatz, bodenstehend, Wandintegriert, da gibt es so gut wie keine Grenzen.
Außer das Budget.
So ein Showroom ist dann einfach klasse, um beides zu demonstrieren.
Das schreibe ich aus der Sicht des Messebauers.
Hoffe das ist ok ANDY_Cres
-
Hallo Andy, großen Respekt für dieses Projekt und auch die finanziellen Investitionen.
Toll das es Unternehmer wie dich gibt die ihre Visionen in die Tat umsetzen.
Ich freue mich darauf, dieses Vorhaben wachsen zu sehen.
-
Hallo Daniel,
du quälst mich nicht
Bei dir ist ja der WAF recht wichtig, von den her könnte ich mir was aus Basotect G ganz gut vorstellen.
Die gibt es in verschiedenen Farben und Stärken.
Melde mich morgen bei dir.
Gruß
Alex
-
Ja das ist klar, du kannst ja aber auch mit dem Gaming PC an den Beamer ran, das muss ja nicht zwingend eine Konsole sein.
Für mich als ehemaligen Simracer (Liga), stehen da eher kurze Latenzen im Vordergrund.