Beiträge von Sniffel
-
-
Moment. Empfohlen hat mir das niemand. Alles Eigenregie Ich habe an meinem vorderen Gitter 8 Chassis installiert. je 4 Stück an einem Kanal der Crown XLS1002. Keine Probleme - wie gesagt auch bei sehr hohen Pegeln. Alex von HTCinema kann dazu evtl. auch was sagen :-). Das "Problem" ist eigentlich nur das hintere Gitter mit der Behringer, die halt etwas schwächelt.
Vorne nutzt du ja beide Kanäle der Crown.
Das passt schon so.
Hinten leider nur einen Kanal der Behringer.
Das dies nicht optimal ist, sagte ich dir ja schon als ich bei dir war.
Versuch doch erst mal die Behringer zu brücken.
Am hinteren Gitter haben wir den Pegel etwas erhöhen müssen, da du hinten nur die halbe Anzahl an Treibern hast.
Andere Endstufen brauchst du nicht, eher Leinwand und Beamer
Hast du dich jetzt doch zum Pegeljunkie entwickelt
-
(Dank der tollen Einmessung meines DBAs durch Forumkollege Alex - hier nochmals herzlichen Dank)
Gern geschehen
-
Nabend,
trotz der sicherlich besser nicht zu hinterfragenden Gesetzmäßigkeiten, zählt aber der Film technisch gesehen zu den besten Darstellungen (IMO), was die generelle Raumatmosphäre im eigenen HK angeht. So eine reale 3D 360 Grad Soundkulisse zeigt jegliche Schwäche im eigenen Setup oder zeigt dann im positiven was möglich ist.
Mehr HK geht (IMO) nicht, daher zählt diese Scheibe zu meinen 10 besten Vorführfilmen überhaupt.
Meine Wertung ist daher (max 10 Punkte).
TON = 10 +
Bild = 7-8
Film = In der generellen Atmosphäre/Übermittlung Anspruch 10
Anhand der Schwächen (Gesetzmäßigkeiten) 6 (nur danach beurteile ich keinen Film).
ANDY
Die Scheibe hatte gut gar nicht mehr auf dem Schirm.
Danke für diesen Reminder
Sensationell
-
Account gehackt?
-
Bitte nicht streiten.
Es war schlichtweg unüberlegt von mir.
Ich kläre mit dem Hersteller, ob ich hier im Gewerblichen Teil Werbung dafür machen darf.
Gruß
Alex
-
Ok, sorry.
Eine PN an mich hätte genügt.
Weiß ich ja Bescheid
-
Vorsicht, die ein oder andere Frau liest hier bestimmt mit.
Nicht alles verraten, sonst sind wir im Eimer und die durchaus sensationelle zielführende Taktik, die ich mir über Jahrzehnte angeeignet habe, ist hinüber
-
Ne, und die Hilfen sind ein Witz.
Ich kann nur hoffen, dass mir meine Mitarbeiter durchhalten.
-
Korrekt.
Meine Messebaufirma fährt seit Ende Februar keinen Umsatz mehr in dem Bereich und das wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern.
Wir sind zum Glück breit aufgestellt, aber viele andere halt nicht.
Es wird Zeit Aufmerksamkeit bei der Politik zu bekommen, sonst ist die Branche komplett im Eimer.
Das wäre ein katastrophaler Verlust für Deutschland.
Ich bekomme noch diese Woche Besuch von einem Bundestagsabgeordneten der Grünen und bespreche mit ihm die Lage.
Zahlen, Daten und Fakten.
-
Nein, das ist ein Zusammenschluss der Veranstaltungsbranche
-
Ein flammender Appell und Hilferuf an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft
Alle Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft sowie Veranstaltungs-Locations (Special-Event- Locations, Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Tagungshotels und sonstige Spielstätten wie z.B. Theater, Philharmonien, Konzerthallen, Schauspielhäuser) in ganz Deutschland strahlen in der Nacht vom 22. auf den 23.06.2020 bundesweit ihre Gebäude oder stellvertretend ein Bauwerk in ihrer Region oder Stadt mit roter Beleuchtung an, um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen.
Die Veranstaltungswirtschaft steht auf der Roten Liste der akut vom Aussterben bedrohten Branchen!
Ein leuchtendes Mahnmal und ein flammender Appell der Veranstaltungs-Wirtschaft zur Rettung unserer Branche, die echte Hilfe anstelle von Kredit-Programmen benötigt! Wir fordern einen Branchendialog mit der Politik, um gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden!
-
Sensationell erklärt
-
Nein, ein anderer Alex
-
Mal eine Frage an Euch.
Gibt es vielleicht einen aus der Nähe Augsburg der so einen MadVR Rechner sein eigen nennt und ich mir das mal LIVE anschauen?73252 Lenningen ist nicht so weit von Augsburg.
Kannst dich gerne bei mir melden.
Gruss
Alex
-
So, ich war ja nun gestern beim EraserMacki und habe mich in die Höhle des Löwen gewagt
Ich denke, wir haben das ganz gut hin bekommen und es hört sich meiner Meinung nach auch richtig gut an.
Der Zeitaufwand betrug ca. 3,5 Stunden.
Wir haben die Multisub- Installation in in DBA umgwandelt.
Eraser hat vorne 8 Subwoofer und hinten 4 Subwoofer.
Ein cooler Raum, der Spass mach Filme zu sehen.
Jetzt fehlt nur noch eine Leinwand und ein Beamer, mehr brauchst Du nicht!
Was EraserMacki davor gemessen hat, kann ich nicht genau sagen,denke aber er hat das DSP gemessen
Sub Front + back Marantz -6db hinten nicht verpolt.jpg
Sub Front + back Marantz -6db inverted.jpg
Sub Front + back Marantz -6db inverted ohne EQ.jpg
Sub Front + back Marantz -6db inverted EQ.jpg
Sub Front + back Marantz -6db inverted EQ Overlay.jpg
-
Oh super, da muss ich ja fast nichts mehr machen
-
Ja gib Bescheid, Equipment habe ich auch ...
-
Hallo Macki,
Ich wohne ganz in der Nähe und bin auch relativ oft in Metzingen.
Ich kann dir dabei helfen wenn du magst.
Da Forumskollege ohne finanziellem Interesse.
Schreib mir einfach eine PN und ich schaue ob wir das nächste Woche unter bekommen.
Gruß Alex
-
Komisch, das hat bei mir mit der 5100 und der 5200 problemlos funktioniert.
WASAPI Passtrough ist an?
Aktuellste LAV installiert?
In Kodi alles korrekt eingestellt?