So haarig
Beiträge von Sniffel
-
-
Ich meine damit eine impulsmessung mit REW um zu prüfen ob das passt was der AVR mit dem Abstand berechnet.
-
Hast du die Möglichkeit das mit REW zu prüfen?
Ich habe im Wohnzimmer 2x18“ Subs mit einem MiniDSP 2x4HD.
Im AVR Delay wie folgt, Front L 4,20m.
Subwoofer 6,75m
-
Oh cool, baust mir auch so eine Garage
-
Ja was wäre denn der volle Pegel unter 20 hz?
-
Begründung?
Was würde denn die Simulation des dbas für ein Ergebnis erzielen?
-
Vielleicht liegt es auch einfach an dem 60 Euro Dayton Treiber?
-
Ist da ein Sat Receiver und ein sat Kabel in der Nähe?
Wenn ja, zieh mal das hdmi Kabel zum Sat Receiver ab, Mit etwas Glück hat man dann den Übeltäter gefunden.
-
Wollte nur mal kurz sagen....
Bleibt gesund!
-
EM von 2020 auf 2021 verschoben
-
Im Herbst werden keine Kapazitäten mehr frei sein um die Messen alle nach zu holen.
Zum einen ist der Messekalender bereits voll, zum anderen wird es im Herbst viele Messebaufirmen nicht mehr geben.
Das nächste Problem ist, dann überhaupt noch eine Montagemannschaft zu bekommen, denn die schauen sich bereits nach anderer Arbeit um.Viele Kunden können sich eine abgesagt oder verschobene Messe nicht mehr leisten, denn die angefallenen Kosten für vor genannte Veranstaltungen belaufen sich auf ca. 80-90%.
Hotels für solche Veranstaltung müssen zum Teil Jahre zuvor gebucht werden.... -
Sniffel
Erstmal mein Beileid - das ist echt übel.Weißt Du was von der Prolight & Sound? Die scheint nach derzeitigem Stand (noch?) stattzufinden...
Danke
Die ist erst Ende März, ist noch nicht klar.
-
Für mich als Messebauer ist die Situation eine Katastrophe.
Ebenso für alle Dienstleister die der Branche angehören.
Abgesagte Messen:
ITB Berlin
Light & Building Frankfurt
Eisenwarenmesse Köln
Holz & Handwerk Nürnberg
Metav Düsseldorf
Genfer AutosalonNächste Woche wird es weiter gehen.
Logimat Stuttgart
Beauty Düsseldorf
HMI Hannover
AIX HamburgWir sind überall betroffen.
Ich musste Sattelzüge auf dem Weg zum Aufbau zurückholen, Montagen stornieren, alles was in Produktion ist oder war stoppen, ausgelöste Aufträge stoppen, Hotels stornieren....
Rechtlich alles fragwürdig, Diskussionen über Vertragserfüllung vorprogrammiert.Die Mitarbeiter unserer Kunden verweigern zum Teil ihren Einsatz auf den Messen.
Kunden sagen Messeteilnahmen ab.Usw. .... ein Fiasko
-
ca. 155 Liter zzgl. Dämmwatte
-
ja genau die, geschlossen.
-
Moin Peter,
die Subs am Kamin kannst du doch noch ein paar Zentimeter richtung kamin setzen, da reicht es wenn 5mm am MDF stehen bleiben.
Wieviel cm ist die Fronplatte vom sub bis zur Vorderkannte vom Kamin weg? 10-20cm oder?
Willst du das hintere Gitter nicht auf Vorderkante kamin ziehen? Dann könntest du eine breite Frontplatte auf die 2 Gehäuse bauen oder aufdoppeln und kommst nochmals ein paar cm weiter über den Kamin.
Könnte mir sonst auch Vorstellen, dass der Vorsprung vom Kamin zu einem Problem werden könnte.Ooooooder Du verkaufst die jetzigen Chasis und gehst auf 8 x 18", 4 vorne 4 hinten
(kommst mal meine 2 Daytons im Wohnzimmer probehören)Alex
-
Also ich habe das DBA nicht angekoppelt, auch aus Angst, dass sich die Schwingungen durch das ganze Haus übertragen.
-
Die Türblätter noch schwarz lacken, dann ganz feine Sache das
-
Ist klasse geworden
-
Sehr schön Jochen, lese gespannt mit
Wenn sie euch dann doch zu groß sind, kannst du die Teile zu mir in den Partyraum auslagern