Hallo Zusammen,
mafli
Danke für dein Antwort ... Ein Heimkino MUSS im Keller sein
Leider habe ich noch über die Technik nicht nachgedacht. Ich denke ich muss jemanden beauftragen das ganze für mich zu machen wobei ich Aktiv auch bauen und entscheiden möchte. Handwerklich bin ich zwar nicht der beste aber auch nicht der schlechteste (im Hinblick auf Podest etc.)
Und von der Technik her (Akustik, Bild, Ton etc.) habe ich nicht viel Ahnung .. kann aber Sachverhalte mal verstehen.
Budget? mhhmmjjaaaa ... je weniger desto besser Aber so stück für stück könnte ich insgesamt bis zu 15.000 € investieren.
doraxe
Danke für dein Antwort ... Vorhänge benutzt man doch gerne als Akustik-wand ersatz. Oder? Natürlich meine ich hier keine normalen Vorhänge.
Aber dein Tipp mit dem Stoff habe ich notiert . Danke dafür.
Latenight
Danke für dein Antwort ... die Wände schon gezogen Veränderungen nur noch mit Aufwand, Zeit und Kosten verbunden. Alles sachen die ich mir nicht antun möchte.
Aber deine Idee hatte ich auch .. vor allem weil ich gerne ein Poker-tisch unterbringen möchte. :haha:
was hältst Du vom plan im Anhang?
trace
Danke für dein Antwort ..
Eine Hausplanung ist so anstrengend dass ich diesen Kapitalfehler Leider wohl doch gemacht habe. Die Wände sind wie gesagt schon gezogen.
Jetzt muss man das beste daraus machen ... Schade .. jetzt merke ich, dass ich den Raum von Anfang an hätte planen müssen.
Ich hole das nach mit dem Vorstellungsthread.
LG