Beiträge von derkleineprinz

Hallo Zusammen,

mafli
    Danke für dein Antwort ... Ein Heimkino MUSS im Keller sein :sbier:
    Leider habe ich noch über die Technik nicht nachgedacht. Ich denke ich muss jemanden beauftragen das ganze für mich zu machen wobei ich Aktiv auch bauen und entscheiden möchte. Handwerklich bin ich zwar nicht der beste aber auch nicht der schlechteste (im Hinblick auf Podest etc.)
    Und von der Technik her (Akustik, Bild, Ton etc.) habe ich nicht viel Ahnung .. kann aber Sachverhalte mal verstehen.
    Budget? mhhmmjjaaaa ... je weniger desto besser :) Aber so stück für stück könnte ich insgesamt bis zu 15.000 € investieren.

doraxe
    Danke für dein Antwort ... Vorhänge benutzt man doch gerne als Akustik-wand ersatz. Oder? Natürlich meine ich hier keine normalen Vorhänge.
    Aber dein Tipp mit dem Stoff habe ich notiert . Danke dafür.

Latenight
    Danke für dein Antwort ... die Wände schon gezogen :unsure: Veränderungen nur noch mit Aufwand, Zeit und Kosten verbunden. Alles sachen die ich mir nicht antun möchte.

Aber deine Idee hatte ich auch .. vor allem weil ich gerne ein Poker-tisch unterbringen möchte. :haha:
    was hältst Du vom plan im Anhang?

trace
    Danke für dein Antwort ..
    Eine Hausplanung ist so anstrengend dass ich diesen Kapitalfehler Leider wohl doch gemacht habe. Die Wände sind wie gesagt schon gezogen.
    Jetzt muss man das beste daraus machen ... Schade .. jetzt merke ich, dass ich den Raum von Anfang an hätte planen müssen.

Ich hole das nach mit dem Vorstellungsthread.

Heimkinobildvorschlag2-2.jpg

LG

Hallo Liebe erfahrene Forum Miglieder

nun ist mein Haus zu 70% fertiggestellt (nur noch Heizung, Estrich und Sanitär + Bodenbeläge und Malerarbeiten) und ich komme zum ersten mal dazu ein wenig mein Traum vom Heimkino zu planen.
    Ich habe (ohne witz) den sehr teueren Keller fast nur deswegen gebaut weil ich ich eben ein Heimkino unbedingt haben wollte.
    Aber so ein keller hat auch viele andere positive Seiten.

Jedenfalls :

Mein raum ist quadratisch (4,85 x 4,84) und 2,30 hoch.

Da ich absolut keine Ahnung habe wäre ich für ein paar Denkanstöße dankbar.

Eine erste vorstellung hänge ich anbei. Aber es gibt sicher sehr viele andere Alternativen. Ich habe vorischtshalber an jeder Ecke steckdosen einbauen lassen .. aber Home-way anschluss (TV, Internet etc.) habe ich an der linken Außenwand einbringen lassen wo ich aktuell noch meine Leinwand plane.

Also ... seid so nett und teilt mir eure gedanken über mein Raum mit. Ich freue mich über jeden Vorschlag.

LG und Danke im Voraus

kinoraum1.PNG