Hallo Max,
Ich bin in dieser Woche beruflich unterwegs und erst Dienstag wieder im Büro.
Du kannst die Front als Bafflewall zubauen, möglichst steif und stabil, kein Problem.
Auf die Bafflewall sollte dann aber vorne trotzdem Absorbermaterial aufgebracht werden, um Interferenzen und Kammfiltereffekte mit der Leinwand zu vermeiden.
Wir bauen in unseren Projekten keine Bafflewalls, weil sie die Vorteile von den grossen Kinos und somit den dortigen Herausforderungen nicht in unsere kleinen Räume transportieren und stattdessen Probleme aufwerfen, die ohne Bafflewall nicht vorhanden sind. Dass das ganze auch Kosten für den Kunden spart (Material und Arbeitszeit), steht dabei noch einmal auf einem ganz anderen Blatt.
Beispielsweise mehr gain - wozu bei deinem Raum und den MAG Audio Lautsprechern? Du wirst weder die Lautsprecher noch die Endstufen im Grenzbereich betreiben können, ohne dass du dir vorher das Gehör ruinierst, so dass dir mehr gain im Prinzip keinen Vorteil bringen wird. Daher teile ich die Meinung anderer Mitglieder hier nicht.
Um deine Frage aber konkret zu beantworten (ohne dass ich selber das empfehlen würde): selbstverständlich kannst du das Ständerwerk zu einer geschlossenen Bafflewall umbauen und verschliessen.
Wenn du hier detaillierter darüber mit mir sprechen möchtest, dann bitte ich um Geduld bis Dienstag.