Beiträge von Holger

Mahlzeit zusammen,

habe es heute endlich mal geschafft auf den Aktivierungslink zu klicken, der schon seit Wochen in meinem Mail-Eingang lag.

Ich heisse Holger, bin im besten Alter mit Mitte 40, wohne südlich von Pforzheim im Enzkreis und habe beruflich unter anderem mit Raumakustik, Heimkino etc. zu tun (aber keine Sorge, wie auch in den anderen bekannten größeren Foren werde ich hier weder Werbung machen noch offen oder subtil Kunden suchen, bin rein privat hier und in anderen Foren unterwegs - meine Kunden kommen von Grobi, über Empfehlungen oder über Facebook :respect: ).

Der eine oder andere kennt mich von Facebook und den diversen Heimkinogruppen/der Raumakustikgruppe oder aus dem einen oder anderen großen Forum (wo viele wohl mal user waren/sind - dort schreibe ich unter dem Namen Caterham).

In meinem Haus habe ich einen 9mx5m großen Raum, in welchem ich auf einem stillgelegten Schwimmbecken mein kleines Kino und quasi meinen Test- und Versuchsraum gebaut habe.

Aktueller Stand der Technik:

- DBA aus 8 Stück Koserthal 18"ern in 190l Gehäusen
    - Nubert NuLine 122 als Fronts und 3x NuLine CS-72 als Center und Surrounds
    - Nakamichi-Vorstufe (unfassbar wie mächtig die ist mit ihrem PEQ für lächerliche wenige hundert Euro)
    - dazu PA-Endstufen
    - alles XLR-verkabelt
    - Beamer JVC X55 mit sagenhaften 330h auf der Uhr nach 3,5 Jahren (davon bestimmt die Hälfte für Messungen und Kundenvorführungen)

Das DBA ist natürlich das Herzstück des ganzen - 15hz-80hz linear mit Pegeln jenseits der 120dB ohne Moden oder sonstige Einflüsse machen schon richtig Spaß). Die Nubert gefallen mir aufgrund ihrer unaufdringlichen Klangcharakteristik (andere finden sie langweilig, mir gefällt es so). Die Lautsprecher werden bald gegen eine Eigenentwicklung unserer Karlsruher Technik-Freaks getauscht (voll aktiv und dsp-gesteuert, Pegel jenseits der 120dB ohne Klirr, Rauschen oder sonstiges :woohoo: ) - dann wird auch das Kino vorzeigbar auf "schön" umgebaut, aktuell ist es eher ein nützlicher Testraum anstatt eines so schönen Heimkinos wie viele von euch hier eines haben.

Persönlich kenne ich den einen oder anderen - unter anderem Daniel (Dano) und Mister GB sowie maximal noch eine Handvoll anderer user. Wer mal von Stuttgart nach Karlsruhe auf der A8 unterwegs ist, der darf gerne jederzeit einen Abstecher zu mir machen - bei entsprechender Vorankündigung mache ich auch den Grill an (was eine weitere meiner wenigen Leidenschaften ist :D ).

Bei Fragen - einfach fragen. :sbier: