Beiträge von Alexander

    Hallo Andi,


    ich kenne diese Problematik mit den Subs von meinem ehmaligen Kino, dort hatte ich nur einen stehen und dies hat sich extrem auf die Moden ausgewirkt. Vor allem waren Druckmaxima und Druckminama sehr nahe beienander.


    Derzeit bin ich ja absolut begeistert von der Bassqualität, die Messungen haben sehr viel positives bewirkt. Die Lautstärke der Woofer darf sich auch nicht verändern, einer alleine reist hier schon alles ein :woohoo:
    Auf den zweiten Woofer bin ich nur durch Zufall gestoßen, aber ich neige eher dazu vom Kauf abzuraten. Wüsste auch garnicht wohin mit dem Sub, wenn es mein eigener Raum wäre würde nicht zögern :boss:
    Tja, so ist das halt mit unserem Hobby, möchte ja auch Rücksicht auf Jeanette nehmen. :zwinker2:


    Aber die Aufrüstung auf zusätzliche Dipole (7.1) reizt mich sehr, diese LS sind nicht ganz so groß und würden prima an die Rückwand passen. Nur wie sieht es dann mit dem Klangbild aus, wird sich dieser verbessern? Mein altes Kino war etwas über 4 m breiit und dort hat sich die Investion sehr gelohnt ( waren Drekstrahler )
    Klar probieren geht über studieren, aber ich möchte mir vorher Meinungen anhören, bevor ich unüberlegt kaufe.


    Gruß Alexander



    PS: Habe heute Nacht erneut das Messgerät bestellt, hoffe es kommt diesmal

    Hi liebe HK-Freunde,


    hat von Euch jemand den Film Resident Evil Afterlife gesehen? Ich stöbere gerade in der Onlinevideothek rum und sehe den vierten Teil von Umbrella. Habe mir soeben mal den Trailer angesehen, sieht alles sehr plastisch aus und überzeugen kann er mich derzeit auch nicht wirklich. Der dritte Teil war schon nicht mehr so toll, wie sieht es mit dem neuen aus?


    Hier mal der Trailer zum Film


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Alexander

    Hallo liebe Leser,


    ich bräuchte mal Euren Rat, was würdet Ihr von einer Aufrüstung auf 7.1 / 7.2 halten?
    Bin mir Aufgrund der geringen Raumbreite absolut unsicher ob dies nicht eher das Gegenteil bewirkt. ( auf Dipole bezogen ) Ich könnte sehr günstig Dipole vom Theater 1 ergattern, diese würden auch mit meinem Theater 2 harmonieren. Ein Woofer wird auch noch angeboten, dieser wäre dann von meinem Theater 2 und somit der gleiche. Aber da wir sicherlich Ärger vorprogrammiert sein, wenn zwei dieser Monster hier stehen :rofl:


    Ich werde das Theater 2 auf jeden Fall mit ins neue "Kino" mitnehmen und somit würde sich die Aufrüstung rentieren. ( hoffe das klappt mit dem eigenen Raum, gar nicht so leicht eine passende Wohnung dafür zu finden :hell_boy: )


    Für Eure Meinungen wäre ich Euch dankbar


    Gruß Alexander

    Hi @ all,


    die würde mich aber auch mal interessieren wo zwischen beiden "Tunern" der Unterschied liegt. Ich selber hatte mal eine PS3 von Mike.... ( Cinemike ) und ich war sehr zufrieden.


    Mein aktueller Pana BD65 wird dieses Jahr auch noch eingeschickt um beide Stufen zu erhalten. Bei der PS3 wurde vor allem das Netzteil modifiziert, was für mich persönlich einen positiven Klangunterschied ergab, vor allem in der Dynamik.



    Wobei wir wieder beim Thema wären.... :woohoo:


    PS: Ein Blindtest würde mich mal sehr interessieren, mal schauen ob sich mal was ergibt


    Gruß Alexander

    Hallo Chris & Nils


    lasst bitte Eure Emotionen nicht so aufschaukeln. Ich selber habe kaum Ahnung von der Materie, aber ich kann Euch beide verstehen. Es ist hier ein sehr schönes Forum und dies sollten wir gemeinsam waren und uns anderen Foren nicht anschliessen, die sich gegenseitig "die Köpfe" ,...... Für mich liesst dies als unwissender und Euch nicht kennender User nicht sehr gemeinschaftlich an.


    Jeder hat seine Eigene Meinung und dies soll er auch niederschreiben dürfen, denn WIR unnwissenden und nicht so erfahrene User profetieren von diese Erlebnissen. Dies macht das Hobby und genau DIESES Forum besonders.


    Egal ob der eine es Messtechnisch und der andere Gehörtechnisch beurteilt, ist im Endeffekt völlig egal. Schliesslich entscheidet der eigene Geschmack darüber ob ihm was gefällt oder nicht. Seid bitte friedlich zueinander, denn von Euch profetieren andere und zudem seid Ihr auch ein Vorbild dieses Forums. Dies ist meine persönlich Meinung :zwinker2:


    Gruss Alexander

    Hi @ all,


    ich kann mich dem nur anschliessen, ich warte auch bis die SEE Version kommt. Ich wäre vor einigen Wochen auch beinahe schwach geworden. Aber durch die Kundenrezesionen und vor allem das Gespräch mit dem Videothekbesitzer haben mich davor bewahrt diesen zu kaufen.


    Gruss Alexander

    :respect::respect::respect::respect:


    Sieht alles super aus, kann man nur neidisch werden :sad:


    Zudem ist die Bar der Hammer, von dem Kino mal abgesehen :zwinker2:


    Gruß Alexander


    PS: Unser Hobby muss nicht jeder verstehen, bei einer Zollbeamtin hättest Du Argumente gehabt :rofl: Spass muss sein :zwinker2:

    Hallo Timo,


    :kiss: Willkommen im Forum. Freue mich ebenfalls auf ein gutes miteinander :respect:
    Das Setup ließt sich vielversprechend
    Vielleicht stellst Du mal ein paar Bilder von Deienm Kinio rein.


    Gruß Alexander

    :dry:


    Oje, da habe ich mir was zugemutet... Habe mich gestern Abend noch mit der Kirchner Software beschäftigt, klingt alles so kompliziert... Naja, Teorie und Praxis sind immer zweierlei und bei mir sowieso. Bin eher ein ein Praktiker, als ein Theoretiker.


    Ich werde jetzt einfach mal abwarten und nur mit dem neuen Messgerät und der Excel Tabelle arbeiten, wie es Andi mir erklärt hat. Wenn ich mir jetzt noch mehr für^s Kino zulege, gibt es warscheinlich ärger...
    Schliesslich soll das ersparte in den Umzug gehen und nicht noch mehr ins Hobby...


    Aber wie heisst es so schön, kommt Zeit kommt Rat :zwinker2:


    Gruss Alexander

    Hallo Big Daddy,


    ersteimal Glückwunsch zu Deinem Kino, sieht sehr gut aus. Klasse Bericht den Du bei Heimkinomarkt stehen hast.


    Was Dein Rack angeht, fabelhaft. Sowas könntest Du glatt patentieren lassen :respect:
    Schon viele Modelle gesehen, aber was Du hier auf die Beine gestellt hast, verdient ein Sonderlob. Vor allem die klasse Optik, man sieht sofort dass hier Qualität und die Stabilität drinsteckt. Hervoragende Arbeit :zwinker2:


    Auf jeden Fall ist Dir mein Neid auch sicher


    Gruß Alexander

    Hallo Andi,


    ich kenne das auch, von Messen oder im Kinos fand ich meine Performance zuhause immer besser. Klar, zuhause haben wir weniger Referenzplätze wie in einem grossen Kino oder schlecht abgestimmte Anlage auf Messen.


    Meine damaligen Cantöner der LE Serie war spitze, konnte mich auf den Messen kaum von höher
    wertigen LS begeistern lassen.


    Um mit dem Messgerät richtig arbeiten zu können, habe ich mir am Samstag ein Netbook zugelegt um die Einmessung vorzunehmen. Mit dem grossen Rechner ist das viel zu umständlich.


    Auf das Messgerät warte ich noch, werde mich solange mit den Einmessprogrammen beschäftigen und meine Wissbegirigkeit befridigen :D


    Ich bin davon überzeugt das sich hier auch noch Veränderungen ergeben werden, ich kenne den linearen Verlauf bisher nicht. Bin echt gespannt darauf, was dabei rum kommt.


    Gruss Alexander

    Hallo liebe Leser,


    Über das Wochenende hsbe ich mir 2012 auf Blu Ray ausgeliehen. Auf Grund der Veränderungen die ich bisher vorgenommen habe, ist die Klangqualität enorm gestiegen.
    Die Ergebnisse die ich bisher erzielt habe, sind super.


    Die Dipole habe ich bisher noch nie so klasse wargenommen, dies nur aus ein paar kleine Korrekturen mit dem Messgerät. Die Effekte kommen glasklar und es hört sich sehr realistisch an. Die Bühne vorne hat sich nochmals enorm gebessert, es klingt nicht mehr so einseitig an, alle Effekte kommen gleich an.


    Über die Bassperformance habe ich ja schon viel geschrieben, aber was sich bei 2012 abspiellt ist phänomenal. Man kann sich kaum vorstellen das sich hier noch bessere Ergebnisse erzielen lassen. Aber die Vergagenheit hat mich ja eines besseren belehrt.


    Wenn ich den Unterschied nicht selber gehört hätte, wäre es mir nie aufgefallen. Es ist schon erstaunlich was man für eine Qalität rausholen kann, wenn man sich damit beschäftigt und die Tipps annimmt die hier gegeben werden.


    Mal schauen wie weit dieser HK-Virus bei mir noch ausbreitet :lol:


    Gruß Alexander

    Hallo Ulli,


    dann wird diese PS3 auch noch sehr lange halten, ist ein Top Gerät.


    Zum Panasonic


    ich bin auch kein Fan von Lüftern, aber solange sie den Filmgenuss nicht stören ist dies auch akzeptabel. Es gibt sicher genug Möglichkeiten die Player ohne Lüfter auszustatten.
    Nur die Frage ist, wer bezahlt den Preis dafür.
    Die Hersteller richten sich meist an der Masse und nicht nach so "fetischisten" wie wir :embarrassed


    Was den Look angeht kann ich Dir nur zustimmen, es wirkt billig ist aber trotzdem stabil (noch) Dagegen ist die PS3 Gold wert, wenn sie gepflegt wird.
    Der Preis kommt hier halt nicht von ungefähr, aber Pana kann auch anders,wenn ich mein Plasma anschaue, sehr gut. Dort gibt es nichts zu bemängeln


    Gruß Alexander

    Hallo Ulli,


    Panasonic ist immer eine gute Wahl, habe bisher noch nie was in Reparatur geben müssen.
    So wie es Andi sagt, klasse Preisleistung.


    Zumal ich mit meinem Pana Player sehr zufrieden bin, die Ladezeiten sind absolut akzeptabel.


    Es wird wirklich interessant sein wie sich die Player auf dem Markt schlagen werden.
    Auf der High End auf jeden Fall mal unter die Lupe nehmen :zwinker2:


    PS:
    Ich selber hatte/habe eine PS3 mit 40GB, von Cine Mike. Vom Lüfter war dort nichts warzunehmen, was allerdings enorm war, der Stromverbrauch. Leider nimmt sie keine CD^s mehr an, auch nach neuem Laufwerk Einbau von mir. Somit lohnt sich das leider nicht mehr, die Platine/Board kostet fast genauso viel wie eine neue.
    Hier scheint die alte Version von Dir keine Probleme zu haben


    Gruss Alexander

    Guten Tag,


    @ Ulli: wollte ich mir ja bestellen, aber wie Du schon sagst, alles ausverkauft oder derzeit nicht mehr lieferbar. Sonst hätte ich das richtige Messgerät jetzt zuhause...
    Trotzdem Danke


    @ Andi: Ich weiss, Ihr meint es nur gut. Aber nur so sammelt man Erfahrungen, auch wenn es ein "falsches" SPL ist. Finde ich jetzt nicht so tragisch, gehört zu unserm Hobby einfach dazu.


    Es hat sich ja bisher trotzdem gelont, alle weitern feinabstimmungen werden dann mit dem neuen SPL durchgeführt.


    Gruss Alexander

    Hi Andi,


    na super.... Das kann ich nun nicht mehr rückgängig machen, zumal Freiburg auch noch knapp 80km von mir entfernt ist. Naja, Katze im Sack gekauft. Ich sehe es trotzdem positiv, ich habe auch so ein gutes Ergebniss erzielt.


    Dann werde ich mir diese hier bestellen und mal schauen was ich mit dem alten mache


    Pegelmessgerät


    Das schlimmste daran ist, ich hatte vorher genau so ein Pegelmessgerät von Voltkraft mit Analoger Anzeige....:dry:


    Danke, für mich sind diesbezüglich alle Klarheiten beseitigt.


    Gruß Alexander

    Hallo Andi


    Sollte ich für für die Ausgleichstabelle, die Du im Ueberblick vorgetragen hast ein anderes Messgerät zulegen? Was meinst Du mit Kalibrationsfile?


    Auf jeden Fall muss ein Netbook/Notebook her um mit der Justage richtig arbeiten zu können, wegen jedem einzelnen Pegel hin und herzulaufen ist umständlich :ah:


    Gruss Alexander

    Das habe ich mir schon halber gedacht das hier nicht alles mit Zeit und Ruhe stattgefunden hat. Das macht das Kino noch beeindruckender :woohoo:


    Aus diesem Grund sollte man immer beider Seiten hören und nicht immer
    draufhauen... :beat_plaste


    Deswegen habe ich mich persönlich auch für das Heimkinoverein Forum entschieden, es ist halt
    EINZIGARTIG :zwinker2:


    Zitat

    Cinelounge Reloaded


    Dem kann ich absolut nur zustimmen :respect:
    Vor allem nach so einer herben Kritik so einen Text zu verfassen ist absolut Charrakterstark :respect:


    PERFEKT :respect: