Beiträge von Alexander

Hallo liebe Heimkinofreunde, vielen Dank nochmals für Eure spitzen Tipps!

Nach langem überlegen und sehr vielen Recherchen über LS und Raumakustik
    habe ich mich kurzer Hand entschlossen ein "kleines System" in den Schlafraum
    zu integrieren. Ich habe mir bei E-Bay sehr viele Angebote angeschaut und durch
    Zufall bin ich auf ein Teufel Theater 2 5.1 der letzen Baureihe gestoßen.

Er hatte das System knapp 1 Jahr und es stand wegen Nachwuchs und Umzuges
    des Heimkinos zu Verkauf.
    Ich nahm mir einen Ruck und kaufte das komplette System mit Standfuß und der
    passenden Wandhalterung günstig ein.
    Er wollte das System ungern verschicken, ich habe mich vorletztes Wochenende auf den Weg gemacht und das System 300km weiter abgeholt.
    Der Zustand tadellos und sehr gepflegt. Am daraufolgenden Tag habe ich mich an die Arbeit gemacht und das System installiert.
    Das System einmal eingemessen und etliche Hörtest ausprobiert, ich war sowas
    von überrascht, was für eine Dynamik und Klangtreue aus diesen LS kam.

Ich musste nur den Center um 1db hoch und den Subwoofer runter drehen, mehr
    musste ich für diesen Raum nicht verändern.

Mein altes Canton System 7.1 war weit aus teurer und es kann in keinster Weise
    mit dem Thater 2 mithalten. Der Raum hat nur knapp 15m² und ich habe an diesem
    Raum keinerlei Veränderungen vorgenommen und dafür hört sich das System mit
    dem Harman Kardon 255 excelent an.
    Leider fehlt dem Harman Kardon ein paar Nuancen, vor allem bei Herr der Ringe
    merkt man das leider sehr. Aber in dieser Preisliga darf man sich nicht
    beschweren, es ist halt nicht mein alter Denon 3808A......

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen....

Ich selber hatte sehr große Zweifel was Teufel anbelangt, diese Zweifel sind
    ausgeräumt. Von Musik ganz zu schweigen, ein angenehmer und detailreicher
    Klang.

PS: Nachbarn, Sorry aber viel weiter geht der Subwoofer nicht mehr runter zu schrauben...
    Ich weiß, bei mir flattern auch die Haare:woohoo:

Wünsche Euch allen noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag

Ich habe mir über den Mittag mal ein paar LS im Netz angeschaut und wollte mal Eure Meinung dazu hören.
    Bin zu dem gleichem Entschluss gekommen, keine Teufel zu nehmen. Wird zwar teurer, aber ich meine
    das sich dies lohnen wird, zumal ich diese LS auch noch beim Umzug mitnehmen kann und nicht nochmal
    anfangen muss, Geld in die Hand zu nehmen.
    Meine Auswahl: Heco Metas XT Serie
    Heco XT 701
    Center XT 31
    Rear XT 301
    Sub XT 251 / Magnat 530A Quantum

Gruss Alexander

Hallo Cinelounge Reloaded und Latenight

vielen Dank für Eure Tipps, von KEF habe ich noch nie was gehört, aber das hat nichts zu heißen. Ich bin für alle Anregungen dankbar, für mich ist Klangqualität sehr wichtig.
    Auf einen Sub möchte ich ungern verzichten, zumal der Platz dafür vorhanden ist. Im Raum steht nur das Bett und die Couch, der Kleiderschrank ist ausgewandert:-)

Ich habe mir auch schon überlegt die Heco Metas XT Serie zuzulegen. Für Stsndlautsprecher habe ich mittlerweile Platz geschaffen, falls es welche werden sollten. Bin mir halt mit Kompaktls. sehr unsicher. Zumal ich auch mal gerne Stereo höre. Auf der einen Seite schaue
    ich auf den Preis und auf der anderen Seite möchte ich Qualität. Bin verwöhnt :boss:
    Ich kenne Harman Kardon nicht, mal ausprobieren. Ich habe bei meiner damaligen Umstellung auf das neue Tonformat nur den Onkyo 905 und den Denon 3808 zuhause getestet. Der Onkyo hat mir von der Klangfarbe überhaupt nicht zugesagt. Bisher hatte ich nur Denon Receiver und war immer begeistert, bis auf das Audyssey.

Ich werde mich morgen in der Mittagspause mal mit der KEF Serie beschäftigen und eventuell probehören.

Gruß Alexander

vielen Dank, so ist es besser mit dem Bild.
    Kein Freund von Teufel? Ich habe durch viele erfahren das es eine gute Wahl ist, wobei ich selber skeptisch bin.Anhand von Area DVD sollen diese ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss haben, aber Papier ist ja geduldig.
    Das Budget sollte so um die 500-800€ für die LS betragen.

Wenn es eine Möglcihkeit gibt, ein größeres System in dem Raum zu platzieren was gut klingt und ich später für den Umzug mitnehmen kann, bin ich bereit mehr zu investieren.

Leider kannn ich nicht all soviel für die Raumakkustik machen und hoffe das das Einmeßsystem vom Harman besser ist als damals von meinem Denon 3808.
    Es sollte auf jeden Fall ein Teppichboden rein, Fließen sind verlegt und dies trägt nicht besonders zur Akkustik bei.

Gruß Alexander

ich wollte mal Eure Meinung wissen, was ich bei einer Raumgröße von knapp 15m² an Lautsprecher investieren sollte. Ich selber tendiere zu Teufel, wobei ich keine Erfahrungen mit diesen LS habe.
    Einen AVR Receiver habe ich bereits, es handelt sich um einen Harman Kardon 255. Dieser
    ist aber noch nicht geliefert worden,demensprechend können noch Veränderungen vorgenommen werden falls dies nötig wäre.
    Für Meinungen und Anregungen wäre ich Euch dankbar.
    Die Raummaße betragen L*B*H 413*349*235

Planung.png

Einen wunderschönen guten Morgen an alle. Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen und Eurem Forum hier ein rießen Kompliment aussprechen. Ihr habt hier eine sehr gute Hompage auf die Beine gestellt, besser geht es nicht. Die Forenbeiträge die ich bisher gelesen habe sind hilfreich und profesionell gepostet. Bin echt beeindruckt....
    Schöne Grüße von mir und ein schönes Wochenende an alle!