-
Hi Klaus,
alles ok, hier geht es ja nur darum wie ich NICHT Kopiergeschütztes archiviere. DVD Fab als Beispiel ist nicht verboten und frei im Handel erhältlich
Den Kopierschutz zu umgehen ist laut § 95a nicht zulässig
@ Michael
gernau mit DVD Fab kannst Du dies varieren wie Du es brauchst und Deine Formate frei wählen, von AVI - MKV etc.
Gruß Alexander
-
Hi Fabian,
ich kann die Harman Kardon Systeme empfehlen, HKTS Serie. Die gibt es wahlweise einzeln oder mit Receiver. Ich war sehr überrascht wie gut die klingen, es waren die Serien mit Metallgitter.
Die Canton Soundbars klingen auch gut, würde aber fünf LS bevorzugen, wegen dem offenen Raum und der Fensterseite.
In den Ketten könnt Ihr Euch die Serien anhören.
Gruß Alexander
-
Hi Michael,
ich habe die Konzerte 1:1 ( ISO ) ohne Menü und Extras drauf, sind zwischen 18 und 25GB groß
Gruß Alexander
-
Hallo Alex,
vielen Dank für die nützlichen Infos. Bei mir läuft nun alles wie am Schnürchen und alle Musik BD'S sind mit Cover und Informationen versorgt. Macht alles etwas mehr Arbeit, aber es lohnt sich.
Gruß Alexander
-
Hi Alex,
Ich habe meine Musik Konzerte in der Filmdatenbank abgelegt, unter Musik bekomme ich diese Informationen nicht, da ich den Scraper unter Musik
nicht für Filme anwenden kann. Oder mache ich hier etwas verkehrt?
So sieht es bei meiner Konzert Sammlung aus, das Reamonn Cover liegt im gleichen Ordner wie das Konzert.
Unter Info bekomme ich dann bei Reamonn dies angezeigt da ich den Namen ändern musste um überhaupt ein manuelles Cover hinzufügen zu
können. ( Eleven 2014 benannt )
als Beispiel Rock of Ages sieht so aus
Gruß Alexander
-
Hallo Alex,
ich habe bei mir eine Musikbluray mit Reamonn-Eleven und zwei Techno BD'S die der Scraper nicht findet. Bei den Techno Scheiben war mir das fast klar, aber Reamonn? Ich habe alles ausprobiert, verschiedene Sraper, Text ändern etc. Gibt es einen einfachen Weg, diesen Scheiben, Cover nanuell hinzufügen ?
Aktuell habe ich diese Titel manuell im Sraper, Eleven 2014 benannt und dann die entsprechende Grafik als Cover den Scheiben hinzugefügt. Die Info passt zwar nicht ( ist aber nur eine Zeile und für Musik BD unbedeutend), aber dafür stimmt jetzt das Cover der BD'S.
Gruß Alexander
-
Moin Moin Martin,
cooles Vorhaben und ein interessantes Projekt alles in einem Raum zu integrieren. Ich würde mir nicht so viele Gedanken um unsere Kinos machen, Dein Projekt hat auch Reize
Bezüglich des Wandabstandes der Lautsprecher kann es auch von Vorteil sein das sich diese Wandnah stehen. Die Konstellation mit den Abständen würde ich mir offen halten wenn dies technisch umsetzbar ist. Somit kannst Du einfach noch verschieben wie es am besten passt.
Die Dalis wie generell jeder LS klingt in jedem Raum etwas anders.
Viel wichtiger ist was Andi auch schon geschrieben hat, die Reflektionen vom Schrank sollten bekämpft werden. In Deinem Raum ist dies noch wichtiger da eine Seite fast offen steht.
Im ersten Moment klingt dies etwas unglaubwürdig wenn man keinen Vergleich hat. Höre es Dir bei Deinem Händler an, sofern er akustische Maßnahmen getroffen hat. Erzähle dem Händler von Deinem Projekt, vielleicht gibt es Möglichkeiten die LS in Deinem Raum Probe zu hören. In dem Zuge würde ich mir auch andere LS anhören.
Große Standlautsprecher sind toll, aber können auch extrem zum dröhnen führen und hier könnten sich kleinere LS besser eignen.
Gruß Alexander
-
Hi Andi,
Klaus
schönen Urlaub
Für Filme reicht das dicke aus wie Du es derzeit betreibst. Wenn bei Dir derzeit keine Notwendigkeit besteht würde ich es so belassen und sehen was fue Zukunft bringt.
Ich bin auch auf HTPC umgestiegen und besitze einenSynology NAS Server. Bei mir ist es wie beu Dir genauso, nutze den HTPC nur fürs Kino.
Somit rede ich Dir hiermit den NAS Server aus, es macht keinen Sinn. Der HTPC könnte man auch als Server verwenden, wenn nötig.
Für mich diente der Server als "Kopiermaschine" da normale Mediaplayer kein Gigabit Lan haben. Somit werde ich mein NAS auch verkaufen da er nicht mehr gebraucht wird.
Gruß Alexander
-
marty29ak schrieb:
Statt Openelec würde ich inzwischen eher zu Libreelec greifen.
Grund ist die der bessere Support der Entwickler und auch wesentlich kürzere Intervall von Aktualisierungen und Fehlerbehebung.
Openelec wird nur noch von einer Person weiter entwickelt.
Kodi auf Andoid würde ich im Moment nicht mehr setzen, bzw. keine Extra Hardware anschaffen, da es hier aktuell gar keinen Entwickler mehr gibt und es vorerst nur noch kleine Erweiterungen zum aktuellen Build gibt aber keine neue Version. (kann sich natürlich wieder ändern)
Nutze das auf einem Raspberry Pi 3 und bin sehr angetan über die Performance.
-
Moin,
bitte keine Anfragen schicken bis der Thread in der richtigen Reihe steht. Ich jann die Beiträge nur in der Reihenfolge des Datums verschieben, deshalb steht Alex,s Beitrag auch nicht als erster Stelle.
Stephan
sende bitte einen Beitrag in diesem Thread, das Feld kannst Du leer lassen. Ich werde Deine Frage dann reinkopieren.
@ Marty29ak
bitte nach dem Beitrag von Stephan das gleiche machen.
Danke. Ich lösche meine Beiträge danach wieder
Gruß Alexander
-
Hallo Alex,
Dank, dann brauche ich Dich nicht mehr per PN quälen
diese Nachricht werde ich wieder rausnehmen. Es besteht leider nicht die Möglichkleit die Beiträge aneinander zu verschieben, es wird nach
Datum gesetzt und dies kann ich nicht ändern. Für alles weitere nehme ich mich der Sache an, PN an mich wenn Dir was nicht passt und
entfernet oder verschoben werden soll
So wie Du schreibst wäre ein seperter Thrad für Fragen und Antworten das idealste um den Überblick zu behalten da es ja alles sehr komplex ist
Gruß Alexander
-
Hallo Houwie,
dafür ist der Heimkinoverein bekannt das hier einem geholfen wird. Was bringt es einem User/Mitglieder zu vergraulen und somit ein schlechtes
Bild auf das jeweilige Forum wirft. Dies ist bei mir auch der Grund warum ich mich vorher nie in anderen Foren angemeldet oder geschrieben habe.
Auf diese blöden Kommentare kann man getrost verzichten. Hier bei uns ist alles etwas kleiner aber dazu familiär zu
Schön das Du Dein Vorhaben überdenkt hast und unsere Vorschläge umgesetzt hast um das Problem an der Quelle zu behandeln
Gruß Alexander
-
Hallo Rocky,
Willkommen auch von meiner Seite und viel Spaß weiterhin
Gruß Alexander
-
Hi Stafan,
auch von mir ein Willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Erfaolg bei Deinem Vorhaben Wir haben ja top Kinos im
Wohnzimmerstyle hier bei uns. Absorber kann man sich schön bedrucken lassen damit es auch der Frau gefällt
Gruß Alexander
-
Hallo Jörg
Willkommen im Forum. Wünsche Die viel Freude bei uns im Forum
Gruß Alexander
-
Hallo Chris,
Willkommen auch von mir. Was Du als Equipment schreibst, zählt das für mich sehr wohl als Kino. Wichtig ist das Du Spaß damit hast
und es genießen kannst. Alles weitere bringt die Zeit von selbst mit sich
Gruß Alexander
-
Hallo Sascha,
Willkommen bei uns und viel Spaß im Forum
Gruß Alexander
-
Hi,
ich bin ebenfalls auf den Film gespannt und freue mich auf die Fortsetzung.
Als der erste Teil rauskam begann meine Zeit mit dem Kino und der ersten 5.1 Dolby Surround Anlage.
Gruß Alexander
-
Hallo Alex,
gut das an darüber diskutieren kann. Ich habe es bei meinem Kollegen eingerichtet und dort funktioniert es wie bei mir einwandfrei. Hier ist es nicht in einem Raum, sondern eine größere Distanz vorhanden.
Ich wusste nicht das es solche Probleme gibt, gut zu wissen und werde in Zukunft es so erklären wie es beim W-Lan auch auftreten kann.
Zurück zum Klaus
Mir geht es nur darum das er es so einfach wie möglich hat seine Situation zu verbessern. Er sagt ja das er die Platten durch die Stockwerke schleppt und dies wollte ich mit meiner Lösung umgehen. Ich nutze meinen Server auch nur fürs Heimkino. Eigentlich total übertrieben, aber komfortabel wenn es ums kopieren geht. Aktuell 72Mb/s, vorher 3-5Mb/s.
Wäre mal Interessant mit welcher Geschwindigkeit andere Mediaplayer die Daten entgegen nehmen. Kann mir aber nicht vorstellen das dies schneller geht, hier fehlt es an Performance.
Gruß Alexander
-
Hi,
das Thema Fantec und Netzwerkverbindung mit einer angeschlossen Festplatte habe ich schon ausführlich beschrieben. Das ist Mist wenn es ums kopieren der Daten geht !
Eines muss ich von Euch berichtigen, das Devolo ist sehr wohl in der Lage alle BD'S ohne Ruckeln wiederzugeben. ( kein Rip ! ) Denn es gibt unterschiedliche Systeme, mit meinem ging das problemlos
Klaus
Kurz und knapp. Das einfachste ist für Dich wäre ein Mediaplayer, welcher ist Deine Entscheidung. Wobei ein Fantec 3DS4600 die beste Lösung wäre. Hier musst Du kaum was einstellen, programmieren etc. fällt weg.
Dazu einen ( eigene Erfahrung ) Synology Server und fertig. Diese gibt es in mehreren Ausführungen was die Einschübe der Festplatten betrifft. Diesen Server bedienst Du dann im Explorer von Windows wie Du es such sonst auch mit Deinen jetzigen Filmen machst. Es wird nur als Laufwerk eingerichtet und fertig. Auf die Software für den Server kannst Du ja verzichten da Du keine Datensicherung etc. brauchst. Bis auf die J Serie ( für große Daten beim kopieren zu langsam) kannst Du frei wählen.
Wie hier schon erwähnt würde Dir ebenfalls zu WD Red Festplatten raten. Ich nutze diese bei mir auch.
Der Server schaltet sich bei Nichtbetrieb in den Standby Modus. Bei täglich, mehrfachen Gebrauch sehr sinnvoll. In Heimkino weniger, somit komplett vom Strom nehmen.
Gruß Alexander