wie Du ja weißt habe ich zwei R115SW, diese sind noch im Dachgeschoss warnehmbar und ich habe ich Subs nur 1dB lauter. Im Kino klingt das richtig gut, trocken und schnell.
Deine Akustik an der Rückwand bezüglich Bassabsorber können bei Dir nicht gemacht werden. Vorne müsstest Du sogar die Absorber verkleinern um diese Subs unterzubringen.
Zudem kommt einen Raumbreite von 2.74m..... Aufstellung wird hier sehr aufwendig.
Spare das Geld und investiere in eine Vor/Endstufe und Du hast wesentlich mehr davon. Die R112SW werden schon schwer genug sein diese bei Dir richtig zum klingen zu bringen, ohne das es dröhnen wird.
SVS als geschlossene Bauweise fände ich auch angebrachter. Im Endeffekt musst Du entscheiden wenn Dir geschlossene nicht zusagen. Weniger ist manchmal einfach mehr.
Di fährst ja Donnerstag geschäftlich bei mir vorbei und dann wirst Du fühlen wie die 15er bei mir spielen.
kann Dir nicht mehr genau sagen um welche Serie es sich gehandelt hat welche ich gehört habe. Hier gibt es eklatante Unterschiede zwischen den Serien. Nicht nur im Klang sondern auch in den Bezeichnungen, im Set kosten die Sets ( vor ca. 1,5Jahren war das so ) meistens mehr als einzelnd.
Ich würde mit Deinem Freund die Systeme anhören und dann entscheiden was ihm klnaglich gefällt. Mir haben die "günsigen" nicht gefallen. Aber jeder hat hier eingene Ansprüche und muss für seinen Zweck ausreichend sein.
Es gäbe auch noch die Alternative mit Teufel Systemen. Mit der Theater 2 und 200er Serie habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. ( Theater 1/100 oder 80 sind kleiner, auch der Sub.
Die LS der 2/200 er sind nicht zu groß. Die Nachteile liegen zum einem am Subwoofer, dieser ist voluminös und der AV Receiver kein Einsteigermodell sein.
Lasst Euch damit Zeit, zweimal kaufen kommt teurer
ich kann die Harman Kardon Systeme empfehlen, HKTS Serie. Die gibt es wahlweise einzeln oder mit Receiver. Ich war sehr überrascht wie gut die klingen, es waren die Serien mit Metallgitter.
Die Canton Soundbars klingen auch gut, würde aber fünf LS bevorzugen, wegen dem offenen Raum und der Fensterseite.
vielen Dank für die nützlichen Infos. Bei mir läuft nun alles wie am Schnürchen und alle Musik BD'S sind mit Cover und Informationen versorgt. Macht alles etwas mehr Arbeit, aber es lohnt sich.
Ich habe meine Musik Konzerte in der Filmdatenbank abgelegt, unter Musik bekomme ich diese Informationen nicht, da ich den Scraper unter Musik nicht für Filme anwenden kann. Oder mache ich hier etwas verkehrt?
So sieht es bei meiner Konzert Sammlung aus, das Reamonn Cover liegt im gleichen Ordner wie das Konzert.
Unter Info bekomme ich dann bei Reamonn dies angezeigt da ich den Namen ändern musste um überhaupt ein manuelles Cover hinzufügen zu können. ( Eleven 2014 benannt )
ich habe bei mir eine Musikbluray mit Reamonn-Eleven und zwei Techno BD'S die der Scraper nicht findet. Bei den Techno Scheiben war mir das fast klar, aber Reamonn? Ich habe alles ausprobiert, verschiedene Sraper, Text ändern etc. Gibt es einen einfachen Weg, diesen Scheiben, Cover nanuell hinzufügen ?
Aktuell habe ich diese Titel manuell im Sraper, Eleven 2014 benannt und dann die entsprechende Grafik als Cover den Scheiben hinzugefügt. Die Info passt zwar nicht ( ist aber nur eine Zeile und für Musik BD unbedeutend), aber dafür stimmt jetzt das Cover der BD'S.
cooles Vorhaben und ein interessantes Projekt alles in einem Raum zu integrieren. Ich würde mir nicht so viele Gedanken um unsere Kinos machen, Dein Projekt hat auch Reize
Bezüglich des Wandabstandes der Lautsprecher kann es auch von Vorteil sein das sich diese Wandnah stehen. Die Konstellation mit den Abständen würde ich mir offen halten wenn dies technisch umsetzbar ist. Somit kannst Du einfach noch verschieben wie es am besten passt.
Die Dalis wie generell jeder LS klingt in jedem Raum etwas anders.
Viel wichtiger ist was Andi auch schon geschrieben hat, die Reflektionen vom Schrank sollten bekämpft werden. In Deinem Raum ist dies noch wichtiger da eine Seite fast offen steht.
Im ersten Moment klingt dies etwas unglaubwürdig wenn man keinen Vergleich hat. Höre es Dir bei Deinem Händler an, sofern er akustische Maßnahmen getroffen hat. Erzähle dem Händler von Deinem Projekt, vielleicht gibt es Möglichkeiten die LS in Deinem Raum Probe zu hören. In dem Zuge würde ich mir auch andere LS anhören.
Große Standlautsprecher sind toll, aber können auch extrem zum dröhnen führen und hier könnten sich kleinere LS besser eignen.
Für Filme reicht das dicke aus wie Du es derzeit betreibst. Wenn bei Dir derzeit keine Notwendigkeit besteht würde ich es so belassen und sehen was fue Zukunft bringt.
Ich bin auch auf HTPC umgestiegen und besitze einenSynology NAS Server. Bei mir ist es wie beu Dir genauso, nutze den HTPC nur fürs Kino.
Somit rede ich Dir hiermit den NAS Server aus, es macht keinen Sinn. Der HTPC könnte man auch als Server verwenden, wenn nötig.
Für mich diente der Server als "Kopiermaschine" da normale Mediaplayer kein Gigabit Lan haben. Somit werde ich mein NAS auch verkaufen da er nicht mehr gebraucht wird.
Statt Openelec würde ich inzwischen eher zu Libreelec greifen. Grund ist die der bessere Support der Entwickler und auch wesentlich kürzere Intervall von Aktualisierungen und Fehlerbehebung. Openelec wird nur noch von einer Person weiter entwickelt.
Kodi auf Andoid würde ich im Moment nicht mehr setzen, bzw. keine Extra Hardware anschaffen, da es hier aktuell gar keinen Entwickler mehr gibt und es vorerst nur noch kleine Erweiterungen zum aktuellen Build gibt aber keine neue Version. (kann sich natürlich wieder ändern)
Nutze das auf einem Raspberry Pi 3 und bin sehr angetan über die Performance.
bitte keine Anfragen schicken bis der Thread in der richtigen Reihe steht. Ich jann die Beiträge nur in der Reihenfolge des Datums verschieben, deshalb steht Alex,s Beitrag auch nicht als erster Stelle.
Dank, dann brauche ich Dich nicht mehr per PN quälen
diese Nachricht werde ich wieder rausnehmen. Es besteht leider nicht die Möglichkleit die Beiträge aneinander zu verschieben, es wird nach Datum gesetzt und dies kann ich nicht ändern. Für alles weitere nehme ich mich der Sache an, PN an mich wenn Dir was nicht passt und entfernet oder verschoben werden soll
So wie Du schreibst wäre ein seperter Thrad für Fragen und Antworten das idealste um den Überblick zu behalten da es ja alles sehr komplex ist
dafür ist der Heimkinoverein bekannt das hier einem geholfen wird. Was bringt es einem User/Mitglieder zu vergraulen und somit ein schlechtes Bild auf das jeweilige Forum wirft. Dies ist bei mir auch der Grund warum ich mich vorher nie in anderen Foren angemeldet oder geschrieben habe. Auf diese blöden Kommentare kann man getrost verzichten. Hier bei uns ist alles etwas kleiner aber dazu familiär zu
Schön das Du Dein Vorhaben überdenkt hast und unsere Vorschläge umgesetzt hast um das Problem an der Quelle zu behandeln
solche Sitze kenne ich wie es Andi schon schrieb aus dem Ruster Europapark der bei mir ums Eck liegt. Dies ist allerdings schon sehr lange her, um es genau zu nehmen, 2003 mit Terminator 3 dort gesehen und erlebt. Ist mal ganz nett es erlebt zu haben, aber das war es auch. In Ruhe was trinken oder was zu knabbern gestaltet sich schwierig, zudem muss man die nasse Brise auch mögen.
auch von mir ein Willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Erfaolg bei Deinem Vorhaben Wir haben ja top Kinos im Wohnzimmerstyle hier bei uns. Absorber kann man sich schön bedrucken lassen damit es auch der Frau gefällt
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen