Hi,
kann mir dazu noch jemand was zur Preiserhöhung sagen? Durch die digitalen Endstufen sollten diese nicht teurer werden oder irre ich mich hier?
Gruß Alexander
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
kann mir dazu noch jemand was zur Preiserhöhung sagen? Durch die digitalen Endstufen sollten diese nicht teurer werden oder irre ich mich hier?
Gruß Alexander
Hallo Yalcin,
hier würde ich nach Optik entscheiden und was für die Reinigung besser geeignet ist. Ob Du nun 30 oder 40mm nimmst ist nicht so entscheidend, eher der Hochflorteppich an sich. Du hast einen optimierten Raum
Ich würde eher darauf achten das er so breit wie die Leinwand wird, sonst störst Du Dich später an den Reflektionen neben dem Teppich
Gruß Alexander
Hi Benjamin,
top Arbeit Freut mich for Dich das Du wieder einen Schritt nach vorne gemacht hast.
Jetzt heißt es dran bleiben und Stück für Stück fertig machen. Kannst Dich ja selber mit einem Film oder Musik selber belohnen wenn wieder etwas von der To-Do Liste wegfällt.
Gruß Alexander
hast Du die Möglichkeit den Raum zu drehen? Sehe gerade das der Kamin unglücklich steht was das Stereodreick angeht. Zudem haben die Mains nicht die gleichen Bedingungen was ungünstig für die Wiedergabe ist. Meckern auf hohen Niveau, aber wenn es machbar wäre, würde ich darüber nachdenken.
Zudem die Lautsprecher noch etwas von der Wand vorziehen
Gruß Alexander
Hallo Manfred,
das sieht doch klasse aus, nicht so negativ mit Dir selber ins Gericht gehen
Die Absorber werden für die Erstreflektionen verwendet. Diese kannst Du mit der Spiegelmethode, Einfallswinkel gleich Ausfallwinkel anwenden. Hoffe Du weißt was ich meine.
Die hinteren Absorber würde ich über den Sitzplätzen anbringen. Viele verwenden hier auch Diffusoren, dies ist Geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden.
Mit der Anzahl der Absorber würde ich auch erstmal 2x3 nehmen wie es Andi vorgeschlagen hat. Viel hilft viel ist nicht immer der richtig Lösungsansatz. Hier geht es darum nicht zu überdämpfen, gerade im Hochton.
Es wäre auch die Möglichkeit vorne zu absorbieren und hinten zu diffusieren , dies dann mit jeweils VIER Absorbern vorne und VIER Diffusoren hinten.
Manfred schrieb:
Bin mir auch nicht sicher was für Abstände ich einhalten soll zwischen den Absorbern.........puhh.....
Ich würde 1-2 cm Abstand dazwischen machen, an den Kanten wird der Schall dann nochmal gebrochen
Gruß Alexander
Hallo Peter,
als aller erstes ist es wichtig was Du überhaupt möchtest. Wenn Du diese Frage für Dich beantworten kannst weißt Du was zu tuen ist.
Ein schönes Kino oder einen kompromisslosen Klang? Im Filmbetrieb ist es sowieso dunkel und der Raum wird nicht wargenommen.
So ist es auch bei mir, mein Raum ist kein optischer Leckerbissen, aber Klang und Bild auf einem guten Niveau was mir wichtiger als
die Optik ist. Aber vergiss die Akustik nicht, vorher lohnt ein Kauf nicht.
Zu den Lautsprechern kann ich Dir auch nicht viel sagen da ich beide Modelle nicht gehört habe. Was viel wichtiger ist, ist Dein Raum
den ich nicht kenne. Denn der Raum muss zu den Lautsprechern passen muss und nicht umgekehrt.
Rein vom Datenblatt her würde ich die Klipsch bevorzugen, aber Du musst das Horn mögen. Die Jamos sind auf THX aussgelegt, dies bedeutet
das diese Lautsprecher bei 80HZ getrennt werden und der Rest übernimmt der/die Subwoofer. Desweitern können die Jamos kaum Kickbass da sie
mit 6,5" keine ausreichende Membranfläche zur Verfügung stellem. Da sind die Klipschs mit 8" im Vorteil. Aber dies heißt noch lange nichts wie
sie klingen. Leider kannst Du nicht Probehören. Ich würde versuchen bevor Du kaufst, diese trotzdem zu arranchieren, es lohnt sich.
Einen Händler finden der Dir beide zur Verfügung stellt und was Dir am besten gefällt, behälst Du. Es bringt nichts auf gut Glück zu kaufen,
später hörst Du in einem Kino mal was anderes und denkst, ..... hätte ich doch mal lieber Probe gehört.
PS: Bevor ich mir die RP-280F zulegen würde, würde ich die RF82 MKII kaufen (noch sind sie neu zu erwerben) Habe ich Ende letzten
Jahres genauso gemacht. Preis Leistung ist einfach unschlagbar. Falls Du Dich überhaupt für Klipsch entscheiden solltest.
Gruß Alexander
Hi Daniel,
das Regal ist ja vorhanden und einige BD's stehen unsymetrisch drin
Die hinteren RF82 fügen sich perfekt ein wie sie stehen, sind minimal angewinkelt. Die sind nicht zu überhören
Für mich rockt es genug, auch gerade wegen den zwei "kleinen" Subs. Mir reicht das völlig aus
Gruß Alexander
Hallo Andi,
mit Large ist Fullrange gemeint. Dies heißt das alle Frequenzen wiedergegeben werden von 0-20000Hz
Gruß Alexander
Doppelposts. Das habe ich auch schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, Membranfläche und Large Einstellung....
nicht mit dem Pio, mit dem kannst Du dies einstellen und verschenkst nichts. Sub auf Plus stellen und die gewünschte Frequenz. Beim LX87 geht dies noch besser als mit der SC Serie da mehrere Frequenzen einzustellen sind.
Gruß Alexander
Hi,
der AV Receiver ist Deine Zentrale Einheit über den alles läuft. Du schließt Deine Geräte per HDMI an die HDMI Eingänge des Receiver an. Den Beamer verbindest Du ebenfalls per HDMI, alledings an den Ausgang des Receiver an. Über das HDMI Kabel werden Ton und Bild gleichzeitig übertragen. Die Zeiten mit separaten Kabel für Bild und Ton ist vorbei.
Gruß Alexander
Hallo,
ZitatHallo, ich bin völliger Heimkino-Neuling. Von Lautsprecheranbindung an den Beamer habe ich überhaupt keine Ahnung und kann mich mit einer Frage eigentlich nur blamieren
Als ich vor 35 Jahren auf die Welt kam wußte ich aich nicht was 100-23 ist Also spare Dir das. Ich pflege immer zu sagen
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten
besitzt Du einen Verstärker für diese Lautsprecher?
Gruß Alexander
Schönen Sonntag allerseits,
in den letzten Tagen habe ich mein Kino etwas verschönert und den Kabelsalat an der Decke verschwinden lassen. Den schwarzen Stofffetzen
um das Fenster abzuhängen habe ich gegen einen Bordeaux-Rot Stoff ausgetauscht.
Habe mir diesbezüglich Kabelsalat und der Belecuhtung viele Gedanken gemacht wie ich dieses lösen möchte. Eine Abkofferung mit Spots
wollte ich nicht, dies hat mittlerweile fast jeder und ich wollte einfach was anders. Somit habe ich mir aus Kanthölzer und dünnen Faserplatten
eine einfache Leiste gebaut.
Unter dem Kantholz wurden dann die LED Strips angebracht, somit ist die indirekte Beleuchtung perfekt untergebracht und die Kabel dahinter
nicht mehr sichtbar.
Desweiteren habe ich meine Maskierung neu bezogen und den Ramen in der die Leinwand untergbracht ist, ebenfalls bezogen. Vorher war dieser
nur schwarz gestrichen.
Beleuchtung ist dimmbar und in verschieden Farben anwählbar
Diffusoren werde ich keine mehr installieren wie ich es ursprünglich geplant hatte, da ich klanglich zufrieden bin und keinen Handlungsbedarf sehe
Gruß Alexander
Hi Torsten,
Willkommen bei uns im Forum. Das wurde auch Zeit was von Dir zu lesen
Schlingel Du, präsentiert Dein Wohnkino obwohl im Keller ein wahrer Traum vorhanden ist
Viel Spaß bei uns
Gruß Alexander
Hallo,
sobald Large eingestellt wird, werden auch die tiefen Frequenzen an die Lautsprecher abgegeben. Bei Small wird die Trennfrequenz angegeben und darunter alles an die Subwoofer geleitet. Dies entlastet die Lautsprecher wenn diese nicht für das sogenannte Fullrange geeignet sind.
Dein Center und die Surrounds würde ich nicht auf Large stellen. Bei den Q700 muss man es ausprobieren, wobei ich hier bedenken habe. Sie haben nur ein 6.5" Chassis, was zu wenig Membranfläche ist um die tiefen Frequenzen sauber wiedergeben zu können.
In den meisten Fällen ist es besser die Lautsprecher vorher zu trennen da es sich negativ auf die Raummoden auswirken kann. Zudem muss der Lautsprecher dafür geeignet sein.
Probiere alles aus und nehme dafür Filme oder Musik die Du gut kennst und Vergleiche die Einstellungen gegeneinander. Wichtig nur, gebe mit der Lautstärke acht, nicht das Dir ein Chassis drauf geht.
Schildere uns dann Deine Eindrücke
Gruß Alexander
Hallo Harry,
die Epson macheb ein gutes Bild. Muss man sich selber ansehen, LCD ist nicht jeder Manns Geschmack.
Ein guter gebrauchter der oberen Klasse wäre auch eine Alternative.
Aber bevor Du den Beamer kaufst ist wichtig zu wissen wie groß der Projektionsabstand wird.
PS: Raumakustik nicht vergessen
Gruß Alexander
Kein Problem, für mich ist es nicht nervig. Dafür ist unser Forum ja da
Form und Größe musst Du dann sehen welches Schanier zum Rahmen passt.
Gibt es in jedem Baumarkt oder Eisenwarenhandel
http://www.obi.de/decom/produc…n=5&pageNum=1&pageSize=24
Gruß
...jetzt ist rs angekommen
Mit zwei Haken und einer Nylondchnur. Magnete waren mit auf Grund des Gewichtes zu heiß. Wenn hier eine Verbindung abreißt ist der TV hin... Wird dann schwer e über die Hausrat laufen zu lassen...
Gruß Alexander
Mahlzeit Houwie,
ist es auch. 10er Dübel, den Holzbalken etwas vertieft damit die Schrauben bündig mir dem Balken waren,fertig. Wichtig ist nur das alles im Wasser steht.
Gruß Alexander
Hi Jan,
Willkommen bei uns im Forum. Viel Erfolg mit dem Umbau. Der Markus bei uns im Forum hat auch einen schmalen Raum, wird ja dann mit der Raum in Raum Lösung auf etwa das gleiche Maß kommen.
Aber ein geiles Kino!
http://www.heimkinoverein.de/f…als-raschtis-magic-cinema
Gruß Alexander
Nabend,
ja die Leinwand habe ich selbst gebaut. Bei Keilrahmen kannst Du Dir den Rahmen nach Deinen Wünschen anfertigen lassen. Meine jetzige ist zwar nicht klappbar aber komplett selbst gemacht. Keilrahmen ist zwar preiswert, aber Selbstbau noch preiswerter.
Auf den Bildern sieht Du aber nicht viel. Ich habe ein Kantholz an der Wand angebracht und an dieses die Leinwand mit drei Klappschanieren befestigt. Leinwand war damals 2.6m breit. Die Rückseite der Leinwand kannst Du z.B mit bedruckem Stoff überziehen. Ich hatte es bei mir so gelassen da es nur ein Übergangskino war.
Gruß Alexander