Hallo Harry,
Willkommen bei uns im Forum. Hierbei uns wirst Du sicher fündig und lässt das Kinoherz höher schlagen. Wünsche Dir viel Spaß bei uns.
Gruß aus dem schönen Badner Land
Alexander
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Harry,
Willkommen bei uns im Forum. Hierbei uns wirst Du sicher fündig und lässt das Kinoherz höher schlagen. Wünsche Dir viel Spaß bei uns.
Gruß aus dem schönen Badner Land
Alexander
Hallo Norman,
zuerst würde ich an der Akustik was machen bevor Du mit neuen Subs anfängst. Mehr Woofer regen die Moden gleichmäßiger an, aber das kann auch nach hinten los gehen und die Problemfrequenz ansteigt. 850ms ist zu lang, 550ms besser. Betrifft es nur eine Frequenz?
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit unterschiedlichen Subs gemacht. Es hört sich einfach nicht stimmig an. Außer Du setzt sie Unterschiedlich ein, aber dies ist ja nicht Dein Ziel.Für mich persönlich kommen nur noch gleiche Subs in Frage
Gruß Alexander
Hi,
Sylomer ist perfekt geeignet.Habe mich mit der Thematik auch mal auseinandergesetzt. Wenn Du ein Raum in Raum völlig entkoppelt baust, hörst Du nichts mehr außerhalb vom Raum. Aber wie es Kuhtreiber richtig schrieb, es darf keine Verbindung zwischen dem Raum und dem Haupthaus entstehen. Komplett schwimmend gelagert und massiv gebaut und beplankt.
Ich würde mir einen Spezialisten suchen der es baut, die Öffnungen für Zu und Abluft und der Strom muss durch. Wird hier geschlampt ist es mit dem Schallschutz vorbei.
Verzichte auch auf Fenster und baue geschlossen.
Informiere Dich mal über Schallschutzkabienen, vielleicht bekommst Du dort einen Spezialisten der sowas von Beruf macht.
Mal eine andere Frage, wie sieht es auf dem Grundstück aus? Wäre hier nicht Platz für ein Kino? Wäre günstiger und viel einfacher zu realisieren. Vielleicht auf eine Garage verzichten und als Kino nutzen und davor ein Carport. Nur so eine Idee.
Gruß Alexander
Hallo Jochen,
schon mal an anwinkeln gedacht?
Da es sich bei den Lautsprechern um keine Dipole handelt würde ich schon darauf achten das die Chassis auf gleicher Höhe positioniert sind. Ich kenne den LS nicht, aber tendenziell sollte er auf Ohrhöhe angebracht sein. Hinter der Leinwand kann der Center dann nach unten abgewinkelt werden.
Gruß Alexander
Hallo Peter,
das Rockwool ist sehr effektiv, bei mir im Raum wirkt es noch unter 20Hz.Das Problem bei den gekauften ist die Schenkellänge und das verwendete Material, weil Du nicht weißt aus welcher Beschaffenheit diese bestehen.
Hier würde ich Messungen durchführen, damit Du weißt wie weit runter sie absorbieren. Klar, wenn Du preislich ins obere Regal greifst, RTFS als Beispiel, hast Du Erfolg.
Ich kann nur zum Selbstbau raten, viel günstiger und individuell gestaltbar. Dies sind meine eigenen Erfahrungen da ich auch schon gekaufte Eckabsorber hatte. Wer es nicht bauen kann oder möchte lässt es sich von Freunden bauen. Dies geht auch im Wohnraum, als Beispiel mit Spots eingelassen etc.
Gruß Alexander
Hallo Jens,
das schaut gut aus. Die Rückwand, hellblau eingefärbt würde ich vorerst offen lassen. Hier kannst Du nach den Messungen immer noch entscheiden was damit passiert. Eim abgestimmter Folienschwinger wäre, falls noch erforderlich eine gute Lösung. Diesen mit Deinem Kinologo dann bedrucken. Ich wollte hinten bei mir auch alles zumachen, bin froh nach den Messungen es gelassen zu haben.
Gruß Alexander
Hi Steffen,
Willkommen im Forum. Punktlandung, bei uns findest Du alle Variationen was das
Heimkinoherz höher schlagen lässt.
In einem eigenen Thread kannst Du uns Deine Gedanken und Planungen mitteilen. Gerade bei einem neuen Raum könnte man von Anfang an auf die optimale Größe setzen um Raummoden erträglich zu machen.
Gruß Alexander
Mahlzeit Steffen,
da sagst Du was. Irgendwo muss das positive Beklopptsein ja her kommen
Im Auto war alles leichter als heute im eigenen Kino aber hier ist der Reiz noch größer.
Gruß Alexander
Hallo Nec,
Willkommen bei uns im Forum. Danke für die Komplimente und Deiner persönlichen Vorstellung.
Bei uns positiv verrückten findest Du nur kompetente und ein freundliches miteinander. Bei uns wirst Du Dir sicher den Virus Heimkino einhandeln
Wünsche Dir viel Spaß bei uns. In einem eigenen Thread kannst Du uns Dein Kino noch näher bringen. Hier werden Sie auch geholfen...
Gruß Alexander
Hallo Steffen,
Willkommen bei uns. Das wird es großes neues, schönes Kino entstehen. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Kino 2.0. Die Voraussetzungen passen ja vorzüglich.
Oja die Car Hifi Zeit gab es bei mir auch, 7 Jahre hat es mich begleitet. Heute denke ich, hätte ich die Kohle lieber ins Heimkino gesteckt. Jedes Jahr neues Radio, Verstärker, Mono Endstufen zum Schluss ein Radio mit integriertem Navi von Pioneer. War eine geile Zeit.
Gruß Alexander
Hallo Jochen,
es heißt doch immer so schön, die Lautsprecher müssen zum Raum passen. Zudem liegt das größte Potenzial in der Raumakustik. Was in Deinem Fall heißen würde, mehr Geld in die Akustik investieren, als in Lautsprecher.
Habe Dir ja schon gesagt das ich es schade finde solche LS in der Kammer einzusperren. Befreie diese und benutze sie für Dein Atlas Theater. Weniger ist manchmal auch mehr.
Gruß Alexander
hier gibt es ein Top Angebot von einem Kollegen. Habe den Beamer selber schon live gesehen und wäre sehr interessant für Dich. Gerade als Set top.
http://www.heimkinoverein.de/f…che-/15946-verkaufe#45107
Gruß Alexander
Hi,
bedenke aber das Du mindestens vier Stück davon brauchst. Da sieht das Preis-Leistungsverhältnis wieder etwas anders aus
Ansonsten gibt es wie meine Vorredner schrieben nichts auszusetzen.
Gruß Alexander
Nabend Raoul,
bevor Du die Leinwand kaufst, Projeziere das Bild auf die Wand und entscheide was für Dich sm besten passt. Unter 2.2m würde ich auch nicht gehen, aber jeder sieht das ein wenig anders und das ist auch gut so. Es muss später für Dich passen und nicht für andere die ab und zu mal zu Besuch kommen.
Gruß Alexander
Hallo Raoul,
lass Dich, Sorry für den Ausdruck, für so ein Arschloch nicht die Laune verderben. Solche Leute könnte ich fressen....Immer nur das Geld aus der Tasche ziehen....
Es gibt genügend Beamer an die 1000€die eine gute Bildwiedergabe bieten. Je nach Anspruch sogar um die 500€. Am besten selber anschauen, gerade DLP Beamer gibt es Preiswert. Aber man darf gegen den Regenbogeneffekt nicht empfindlich sein.
Meun Tipp wäre einen top Beamer des älteren Semester zu kaufen. Diese bekommst Du auch unter 1000€ und hast ein Top Bild.
PS: Lasse Dir von solchen Ideoten den Spaß am Heimkino nicht verderben. Mein Kino hat keine 5k gekostet und kann sich bestens sehen und hören lassen.
Gruß Alexander
Hallo Torsten,
Glückwunsch zu Deinem schönen Heimkino, gefällt mir sehr gut. Hier hat sich die Arbeit merklich bezahlt gemacht,SUPER! Genieße es und habe viel Spaß.
Gruß Alexander
PS: Mit der Idee der Heimkino kann ich mich anschließen, bewerbe Dich
Hallo Christian,
hast Du den Vergleich mit und ohne Audyssey auch bei Film und Musik ausprobiert oder nur sn Hand der Messungen für Audyssey entschieden? In einem optimierten Raum sollte man auf Audyssey verzichten, diese Erfahrungen habe ich gemacht. Bei gab es mit dem sehr guten MCACC von Pioneer ebenfalls Klangeinbußen.
Von Dirac hört man nur gutes, aber wenn es ohne zusätzliche Eingriffe geht umso besser. Zudem ist es sehr teuer und lohnt sich m.m.n nur seperart.
120Hz die Rears getrennt, ist sehr hoch und lässt die Subs gut arbeiten. Kannst Du auch tiefer trennen? Somit werden die Subs entlastet.
Gruß Alexander
Hallo Danny,
von mir auch ein Willkommen bei uns im Forum. Wünsche Dir viel Spaß bei uns. Du findest sehr schöne Wohnzimmerkinos bei uns, hier kannst Du Dir viel Input für Dein Projekt holen.
Gruß Alexander
Hi,
das freut mich sehr das Ihr wieder einen gemeinsamen, tollen Abend hattet. Ich hoffe es gibt duch mal wieder eine Gelegenheit um Eure Kinos zu besichtigen.
Schön das Du wieder ein Schritt weitergekommen bist. Manchmal ist es aber auch so, wer viel Misst, misst mißt... Was behagt Dir nicht? Den EQ am Receiver würde ich nicht verwenden da kann es schnell zum Klippen kommen wenn man die Frequenzen anhebt.
Ein schnur gerader Frequenzverlauf ist nicht immer das optimum in der Praxis. Hier würde ich lieber an der Akustik weiter machen bevor Du Frequenzverbieger zum Einsatz bringst. Das Mini DSP 2X4 ist eigentlich völlig ausreichend.
Mich würden Deine Hintergründe interessieren was Dich dazu bewegt was anderes einzusetzen.
Gruß Alexander
Hi,
ich habe mir den Film gestern auch angeschaut. Wie Joe schon schrieb das Bild war zeitweise grottig und dann wieder auf hohem Niveau. Der Sound war für mich nicht so berauschend, dies liegt aber daran das ich diese Art von Verfilmung nicht mag. Sprich z.B bei der Verfolgungsjagt wird mehr Musik gespielt wie das Geschehen auf der Leinwand wiedergibt. Dies ist reine Geschmacksache.
Der Schluß in den letzen Minuten war sehr, sehr druckvoll. Die erste Explosion vom Gebäude lässt auch eine gute Druckwelle im Raum verspüren. In diesen Szenen kann man seine Akustik im Tiefbass auf Herz und Nieren testen.
Das Resume von mir ist insgesamt leider enttäuschend, habe mich bis suf die letze vietel Stunde nicht unterhalten gefühlt. Schade die lezten drei Bond Filme waren nichts für mich.
Trotz meiner Kritik gibt es sicher viele die solche Filme lieben und soll niemanden dazu bewegen ihn nicht anzuschauen. Dies sind meine persönlichen Eindrücke.
Gruß Alexander