Beiträge von Morphious

    Wird auf jeden Fall Pflicht :dancewithme
    Und für die Frauen ist auch was dabei mit Little Groot. Und damit ist der gemeinsame Besuch sicher gestellt :heilig:
    Ob das Bild danna uch so im Kino rüberkommt wie er gedreht wird, bleibt abzuwarten. Aber ich bin auch gespannt

    Sieht vielversprechend aus


    Ich hoffe nur, das es nicht wieder ein Abklatsch vom alten Film wird. Mal etwas mehr dem Original aus den 50er (?) nachempfinden. Das wäre mal was cooles anstatt mit Gewalt Popcorn Kino, um die Kassen voll zu bekommen :sbier:


    Gruß
    Ronny

    Kurzer Einwand. Aktuelle WLAN Bandbreite beträgt 300MBit/s. Aktuell kommen die 450MBit/s auf den Markt.
    Dagegen braucht ein 4K Film etwa 30 - 50mMBit/s an Bandbreite. Also soltle dies für das WLAN Netz grunsätzlich kein Problem sein. Wenn man daneben im WLAN noch surft, Youtube, ... schaut, könnte man dies schon anders sehen.
    Ich pers. würde aber auch immer versuchen, über LAN zu gehen, da bei WLAN einfach zu viele Störfaktoren mit reinspielen (Entfernung, Wände/Decken, störende Signale, ...)
    Ich würde als erstes mal den 4K Track per USB an den TV hängen, um sicherzustellen, das der TV das auch kann und kein int. Fehler vorliegt. Anschließend vom Handy/Pad ein 4K Track direkt an TV schicken. Damit kannst grundsätzlich erstmal Dein WLAN testen. Wichtig dabei auch mal Dein Router anschauen. Welches Model, wie alt, welcher Übertragungsstandard. Und schauen, was alles aktuelle dauerhaft am WLAn zerrt. Erst im letzten Schritt würde ich ans umwandeln denken. Bei mir laufen alle 4K Tracks sauber über WLAN. Gestern abend erst getestet. Habe ein 300MBit/s Router.


    Gruß Ronny

    Hallo Oliver und Willkommen bei uns.
    Ich selbst komme ja auch aus dem Norden. Da gibt es bestimmt mal Möglichkeiten sich zu treffen und auszutauschen :-)


    Bis dahin viel Spaß mit Deiner Planung.
    Habe schonmal rein geschaut. Wird auf jeden Fall ein interesantes Projekt :big_smile:

    Nemesis.
    Habe Dich shocn richtig verstanden. Klar. den Atmos Track kann man bestimmt extrahieren und einem anderen Bild zufügen. Dann aber nur in der Gesamtheit.


    Aber Birdie möchte gerne auschließlich die Höheninformationen haben und diese dem Broadway ergänzen. Ich kenne den Trailer zu gut. Der ist auf der Godzilla DVD drauf und war damals "Referenz".
    Also Grundsätzlich gibt es Atmos nur in 7.1 Spur. Sobald auf einem Track Dolby Atmos drauf steht, werden alle 7 Lautsprecher diskret angesprochen. Das Problem fängt schon an, das bei Atmos nicht nur die oberen LS anschsprochen werden sondern alle Lautsprecher. Denn der Ton wird mitten im Raum abgelegt und nicht unter der Decke. Es ist ein Objekt, und die jeweiligen Lautsprecher werden angeregt. Du musst also irgendwie diese auf dem DD Stream aufgesetzten Atmos informationen extrahieren und als einzelnen Stream betrachten.
    Dann müsstest Du aus dem Broadway Trailer den Ton des vorhandenen Hubschraubers herausfiltern. Anschließend dann den Atmos Stream wieder drauf legen.
    Und dann müsstest Du rein zufällig genau den gleichen Überflug finden, wie er auch im Trailer ist. Ansonsten geht das komplett in die Hose.


    Ich an Deiner Stelle würde den Trailer mir erst einmal mit dem Upmixer anhören. Und Du wirst fest stellen, das sich dieser auch schon richtig gut anhört. Sicher kein echter Atmos aber tonal hört er sich richtig gut an. Wobei wenn Du Dir mal die Atmos Trailer anhörst, wirst Du den Broadway Trailer ganz schnell vergessen. Allein der "Amaze" Trailer mit dem Regen am Ende stellt alles in den Schatten und schafft bei den meisten Leuten ein breites Grinsen :dancewithme

    Hi
    Vielen Dank für die detaillierten Antworten :respect:


    Also geht es vereinfacht gesagt um die Reflexionen, die rechts und links von den eingebauten Lautsprechern das Material zu schwingen bringen könnten.
    Dies würde aber auch heißen, das die eingebauten Lautsprecher fest mit der BW verbunden sein müssen? Also nicht locker eingesetzt und nur gegen herausfallen gesichert.
    Gilt dies nur bei eingebauten Lautsprechern oder auch bei frei davor stehenden LS? Weil grundsätzlich habe ich ja auch bei frei stehenden LS das Problem, das ich Schwingungen (gerade tiefe Frequenzen) nach hinten abgebe.


    Hintergrund ist, das ein Kollege seinen TV-Wand im Wohnzimmer neu bauen (4m breit x 2,5m hoch) und diese anschließend mit Absorbern (auf die Wand geschraubt) versehen möchte. Nun geht es darum, wie er die Wand isolieren soll, wenn davor ja noch MDF geschraubt wird. Und ich weiß auch nicht genau, ob die Absorber überhaupt was bringen oder er doch lieber zu einer BW greifen soll.

    Hallo zusammen
    Ihr müsst mir mal kurz auf dei Sprünge helfen.


    Ich habe mich gestern mit ein paar Kollegen diesbezüglich unterhalten. Und wir konnten keine eindeutige Erklärung finden.
    Da der Schall vom Lausprecher in den Raum getragen wird kann es sich im loigschen Sinne ja nur um Rückreflexionen handeln. Bzw. für die Ecken eine Bassabsorbtion. Aber wieso dann eine gesamte Wand und nicht nur einzelne Absorber???


    Gruß Ronny

    Hi


    Ich glaube Du verstehst dasmit dem Atmos etwas falsch. Dolby Atmos ist nicht, das Ton von oben kommt, sondern es werden Klangobjekte durch den Raum bewegt. Du kannst bis zu 64 unabhängige Töne nehmen und diese im Raum plazieren, bewegen, fallen lassen, ...
    Diese Informationen werden dann auf den Audiotrack drauf gelegt und ergeben dann neben dem Kanalbasierten 7.1 Ton Dolby Atmos. Du kannst also keine Schnipsel einfach per drag and drop in Dein Broadway einfügen und durchrechnen lassen.
    Software selber habe ich noch nciht gesehen.
    Aber es gibt den DFC-Gemini von AMS Neve: http://ams-neve.com/dfc-gemini/
    oder den C300 HD von SSL: http://www2.solidstatelogic.com/studio/c300hd#&panel1-1
    Diese Mischpulte wirst Du brauchen, um natives Atmos zu erzeugen.
    Preise jenseits der 300k Euro :dribble:


    Also ich denke nicht, das Du es so schnell hin bekommen wirst. mit dem erzeugen.
    Ich habe leider auch noch nirgends etwas gelesen, das jemand die Höheninformationen aus einem PCM Stream heraus gezogen hat :tire:


    Aber wenn Du ne Lösung findest, bin ich der erste, die die auch haben will :heilig:

    Bezüglich des Abstrahlverhaltens der KEF würd eich Dir das Placement Tool von KEF vorschlagen
    http://kef.com/html/de/showroo…tware_download/index.html
    Dort kannst Deine Raumgröße eingeben und die Lautsprecher auswählen. Anschließend siehst die Ausbreitung des Schalls. Etwas doof, das man die LS nicht verschieben kann im Tool. Aber man kann anhand der Skala recht gut ablesen, wie breit die spielen.
    Grundsätzlich würde ich aber die gleiche Serie wie unten auf dem Boden nehmen. Nur diese klingen dann in ihrer Gesamtheit harmonisch. Und es gibt nichts schlimmeres, als wenn sich der Ton innerhalb des Raumes ändert. Klar. bei Regen hört man es nicht unbedingt. Abe rich bringe immer gerne das Beispiel mit dem Flugzeug.
    Durchs Bild fliegt eine Boeing, über dem Kopf wird es plötzlich zu einer Chessna und hinter einem wieder zur Boeing. Vielleicht etwas dtrastisch aber alles schon gehört. :hell_boy:
    Und im Heimkino würde ich immer versuchen die Decken-Lautsprecher zum Hörplatz auszurichten. Auch die schwenkbaren LS schwenken meist nur um den Hochtöner. Und dann hast Hochton gerade so am Sitzplatz, aber der Rest versumpft irgendwo. Zumindest meine Meinung.
    Zumal man ja auf dem Boden ja auch die LS richtig ausrichtet und nicht gerade, weil es hübscher aussieht :D
    Ansonsten vielleicht noch etwas um den gekippten Lautsprecher rumbauen/einhausen, um so von der Schieflage anzulenken :laugh:


    Gruß Ronny

    Also ausleihen reicht für den Film völlig aus meiner Meinung nach.
    Ich habe ihn auch nur wegen Atmos gekauft. Ansich ein durchschnittlicher bis guter Film. Aber ob man den öfter guckt wage ich fast zu bezweifeln. Außer es kommt irgendwann mal ne Fortsetzung und man möchte sich nochmal erinnern :byebye:

    Hallo und Willkommen in unserer Mitte.


    Dein Kino schaut echt cool aus. Klein aber wiklrich fein. Auch die Details in der Front sehen sehr gut und stimmig aus. Ich finde es immer super, wenn man trotzdem geringer Raumgröße was tolles zaubern kann. :dancewithme


    Gruß aus dem Norden (etwas südlicher von Dir) :D


    Ronny

    Hi Torben. Ist das h in Deinem Namen richtig? Habe ich bisher noch nicht gelesen :big_smile:


    Ich würde auch gern mal ein Bild vor und beim Kino sehen. Gibt es keine Möglichkeit, die Lautsprecher dauerhaft stehen zu lassen oder mag dies Deine bessere Hälfte nicht? Wie weit schiebst Du denn die Couch nach vorn?
    Auf jeden Fall eine geniale Lösung, wenn auch etwas unorthdox :sbier:


    Gruß Ronny

    Grundsätzlich mag ich ja King-Kong Filme. Aber der Trailer sah eher nach Godzilla aus als nach King-Kong. Wenn man den aktuellen Trailer von Godzilla (2014) mit diesem vergleicht wird mal viele Gemeinsamkeiten feststellen :D
    Hoffe dann aber auch, das er besser wird :dancewithme


    PS: Huch. Habe eben mal auf IMDB geschaut. Beide Filme sind vom gleichen Autor. Und Huch, habe eben gelesen, das demnächst ein Godzilla vs. Kino-Kong heraus kommen soll. Daher also die Parallelen :rofl:



    Oje. Ich befürchte leider nichts gutes. Godzilla hatte ich geliebt, bis ich den Film sah :waaaht:

    Moin.


    Hatten den auch letztens geschaut. So schlecht war er dann dochnciht, wie erwartet. Aber die Story könnte etwas mehr Action vertragen. Braucht recht lange, bis sie in Fahrt kommt.
    Bild ist sehr gut und hat wenig rauschen.
    Der Atmos-Ton kommt ganz gut rüber, ist aber nicht besonders auffällig. Als der Hubschrauber den Überflug macht ist es gut gelungen. Zum Ende hin wird es auch nochmal auffällig. Ansonsten eher ruhig und ruhig da oben. Gibt es weitaus bessere und hatte auch etwas mehr erwartet.


    Bild: 8 / 10
    Ton: 7 / 10 Dolby Atmos
    Story: 7 / 10

    Sehr schöne Anordnung. Vielen dank, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast. Die Aufteilung der Bar gefällt mir. Ich habe nur die Befürchtung, das der große Durchgang Akustisch nicht ideal ist. Aber da habe ich "NOCH" zu wenig Kenntnisse von.


    Man kann den Schrank/Aufbau/Trennwand, wo die Technik rein kommen könnte, beliebig nach unten ziehen, damit wirdd ann der Durchgang zwarschmaler, aber ich finde das Gesamt bild wird zu sehr getrennt als zwei Räume und nicht als ein geteielter Raum. Aber müsste man tasächlich akustisch mal berechnen / messen ...
    Gruß Ronny