Beiträge von Franz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

fussball wm im dunklen zu schauen ist aber was anderes als im leicht abgedunkeltem raum.
    Dazu kann man auch gerne 10.000 Lumen auf ne 3.5meter breite leinwand klatschen, dann ists wenigstens mal hell genug.
    Hätte gerne die Lichtleistung.

Klar...der individuelle Anwendungsfall ist ausschlaggebend...u was man bereit ist, dafür locker zu machen.

Vermutlich haben hier viele in ihrem eigenen Berufsleben schon Fälle/Vorgänge gehabt, die nicht so gut gelaufen sind...und wenn erst mal der Wurm 'drin ist, dann richtig. Nur wer nix macht, macht nix falsch. Natürlich ist das nur ein mässiger Trost für den Betroffenen. Ich kann beide Seiten gut verstehen. Aber in den meisten Fällen, konnte sprechenden Menschen immer geholfen werden. :zwinker2::sbier:

Wahrscheinlich hat ein Film nur selten so zum Nachdenken u Diskutieren angeregt u damit m.E. schon viel erreicht. Bei der aktuellen Realität hat man leider häufig den Eindruck, dass die Mehrheit lieber den Kopf in den Sand steckt u nach dem Motto lebt "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".

Auch das Bild ist in sich sehr unruhig und weist im Vergleich zu unserem Barco i600 ein sehr ausgeprägtes Rauschen auf, was aber auch schon auf der CEDIA bemängelt wurde.

Ist dieses Bildrauschen immer gleichermaßen vorhanden, unabhängig vom zugeführten Material/Film?

Berichte bitte mal die nächste Zeit ob du eine Veränderung siehst. Ich plane auch konkret den 3000er zu holen (wegen Objektiv) weil kein anderer Beamer bei mir platzierbar ist ohne extreme Umstände mit Spiegel etc um ein halbwegs grosses Bild zu haben.

Werde ich machen.

Letzteres zeigt ja leider auch die grundsätzliche Signalverarbeitung (Bild zittert)

Auch ein Bildzittern ist mir/meiner Familie bislang noch nicht aufgefallen. Ist halt die Frage, ob das Dinge sind, die von Anfang an vorhanden/erkennbar sind oder erst nach einiger Betriebszeit entstehen. Immerhin ist der Epson bei uns jetzt seit gut 3 Wochen täglich 1-3 Stunden in Betrieb.

Hohe FI eingestellt?

Steht bei mir auf niedrig.

Anders wäre es wenn 2 gleiche Geräte und gleichen Settings plötzlich unterschiedlich sind. Dann kann es ggf Firmware sein und was keiner will wäre eine Serienstreuung.

Hat es ja auch schon alles gegeben. Ist die Frage, ob sowas schon bei einer Qualitätskontrolle/Vorabkalibrierung durch den Händler auffällt oder sich ggf. erst später einstellt.

Hallo Franz

In der Regel immer bei hell Flächen oder auch hier und da bei Sonnenaufgängen, wo es feine Übergänge gibt.

LG Thorsten

Hängt ggf. ein Bildprozessor dazwischen oder ist es direkt zugespielt? Bislang ist mir bei solchen Bildinhalten weder etwas bei 4K noch bei Blueray aufgefallen. Sieht auf den Fotos aus wie Banding, da reagiere ich eigentlich arg empfindlich. Morgen kommt die 4K-Schreibe von Bladerunner....dann werde ich nochmal genauer hinschauen...

Moin, Nichts für die Allgemeinheit ? Was ist bedenkenswert an dieser Szene, der den Beamer an seine Grenzen bringt ? Neugierig

Mir ist bislang noch nichts aufgefallen, ausser dass zu Beginn von sehr hellen Bildwechseln bei genauem Hinschauen ein Fliegengitter etwas erkennbar ist. Das aber nur kurz u dann ist es für mich nicht mehr wahrnehmbar. Habe inzwischen z.B. den Hobbit gesehen u Super Mario als Film u es war für mich mit der Helligkeit nochmal ein Erlebnis. Zocken mit der PS5 Pro macht auch richtig Spass.

Welchen Gain hat denn deine Leinwand?
    Geht da noch etwas Licht verloren, weil es eine AT Leinwand ist?

Das ist eine XY-Screens von den Chinanesen u sollte wohl etwas um die 0,75-0,8 Gain haben.

Aber der Bericht hier, dass man sogar im optimierten Kino lieber auf mehr Helligkeit geht, anstatt auf den Schwarzwert, bestätigt mich doch wieder sehr in Richtung QB1000.

Das sollte immer eine Einzelfallentscheidung nach persönlichem Gusto sein.

Wir hatten auch den NZ800 im direkten Vergleich mit dem Epson bei ca. 4 m Bildbreite angesehen. Das war für uns, als ob sich ein Schleier über's Bild gelegt hätte. Sicher ein sehr guter Projektor, aber nicht für unseren Einsatzzweck.