Was ich Dir anbieten kann ist ein Besuch bei mir damit Du eine gewisse Vorstellung und Ideen bekommst (Hab ja gelesen Laut und Bass wär so Dein Ding ). Können auch gerne paar Fragen erörtern.
75km sind ja nicht so weit.
Der Angebot nehme ich zu gegebener Zeit sehr gerne an. Lass mich aber erst mal einziehen Vielen Dank Jochen
Zitatich weiß evtl. hole ich zu weit aus…aber wer es eine Idee den Theken-Bereich und das Kino zu verbinden und den Theken-Bereich dann dort zu installieren wo die Leinwand geplant war?
Nein du holst nicht zu weit aus und die Idee ist auch gut. Mit dieser Trennwand hatte ich auch geliebäugelt. Ich kann allerdings baulich keine Türen versetzen, da das Haus gemietet ist.
Trotzdem wäre es denke ich auch ohne Türversatz möglich und eindeutig breiter.
Schade wäre nur das große Fenster welches dann nicht mehr nutzbar wäre.
ZitatIch will Dir kein Pro oder Contra für die Bafflewall aufzeigen, sondern nur den Hinweis das 3,26m Breite sehr schmal sind. Wenn Du bei der Raumbreite die Mains frei aufstellst, und dabei nur knappe 30 cm von der Wand entfernt bleibst, dann hast du noch einen Abstand von knapp 2,7m zwischen den Lautsprechern. Wenn Du dann im Stereo Dreieck sitzen willst, sitzt Du etwas mehr als 2,3m vor den Lautsprechern. Wenn Du nun deine 2,8 - 3 m Leinwand mit ca. 10 cm Abstand vor Deine Lautsprecher baust, dann hast Du eine Leinwand Abstand von 2,2 m. Das ist m.E. sehr nahe bei der Breite.
Deshalb habe ich bei mir Einbaulautsprecher gewählt, und diese soweit auseinander eingebaut wie möglich. Allerdings liegt bei mir der Schwerpunkt auch ganz klar beim Kino (so 80:20 zur Musik).
Ich verstehe was du meinst. Ich habe heute einiges gelesen und werde mir wohl über die Raumaufteilung nochmals Gedanken machen. Insbesondere die Möglichkeiten wie etwas gestellt werden muss (Stereo-Dreieck) muss ich mir mal ansehen. Kenne mich damit noch nicht aus. Leider kann ich zur Zeit noch nicht ins Haus.
Wir haben es erst ab 01.09.