-
Moin,
Ich denke es ist deswegen, da sich Preise immer schnell ändern können und es immer jemanden gibt der es günstiger bekommt.
Dann steht man als Anbieter eventuell schnell als Gierhals da.
Vlt. Entspricht es aber auch der Forumskultur es so zu machen
Aber alles nur Mutmaßungen meinerseits
Natürlich könnte es auch sein das man es zu günstig anbietet und man dann Ärger mit dem Hersteller bekommt
-
Zeigt mal wieder das man nie genug Bauberichte liest
-
Es gibt hier nur ein Streifenfundament . Die haben leider keine Bodenplatte gemacht.
Was hast du denn für einen Kellerboden?
Ich vermute eher das unter der Bodenplatte zusätzlich ein Streifenfundament ist, oder?
-
Bei mir war es so, das die Fallrohre der Dachentwässerung bis unter die Bodenplatte gingen. War allerdings auch ein Reihenmittelhaus.
Deswegen konnte ich das bei mir auch da anschließen.
-
Ich bin diesbezüglich kein Fachmann, aber der lehmige Boden hält die Feuchtigkeit am längsten.
Drainage an die Dachentwässerung anschließen und mittels T Stück welches an der Drainageleitung angeschlossen ist, ein weiteres HT Rohr anschließen und nach oben aus dem Erdreich schauen lassen. Dort einen Deckel drauf und du hast deinen Revisionsschacht. Wäre das eine Möglichkeit?
-
Du könntest außen noch eine Kiesschicht einbringen, Unkrautvlies drauf und dann erst Erde drüber. So trocknet der Bereich um den Keller schneller ab.
Wenn du von innen diese Silikatplatten montierst, darfst du keine Löcher mehr Bohren, berücksichtige das wenn du dein Kino wieder aufbaust
-
Oh oh, sowas kenn ich , ich hatte damals aber wenigstens einen Mini Bagger für den Aushub
-
Auch von mir ein Herzliches willkommen
-
Hab eben auch noch schnell ne Kleinigkeit mit beigesteuert
-
Ist nur ein kleines schwarzes Loch
-
Hallo dawa,
bin jetzt erst dazu gekommen mal deinen Baubericht durchzulesen, Handwerklich echt top, aber im Wohnzimmer muß das auch so sein, wenn man den Segen der Hausherrin möchte deswegen bin ich froh das es bei mir ein schwarzes Loch im Keller werden wird.
Gruß Fabio
-
Hab grade mal auf der Karte geschaut, du bist 124km von mir entfernt, da werd ich dich bestimmt mal besuchen kommen wenn es genehm ist
Aber erst mal fertig werden
-
Moin,
das sieht ja alles Top aus bei dir, Herzlichen Glückwunsch, .
Blöd wegen der Kickbässe aber irgend etwas muss ja immer sein .
Gruß Fabio
-
Dem kann ich mich nur anschließen
-
Sieht einfach nur Top aus
-
Ich stell mal Antrag das Moe bis Ende des Jahres von seinem eigenen Thread ausgesperrt wird, seine Geschwindigkeit demotiviert mich
-
Das gefällt mir alles sehr gut, wie du das machst.
-
Ich hab auch mal ein Auge drauf.
-
Von mir auch ein Herzliches willkommen
-
Hallo Christian,
auch von mir Herzlich willkommen